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#72 Machbar wäre das definitiv, aber würde entsprechend teuer werden. Ich sage nur kapazitative Widerstandsmessung, Anstand eines klassischen Schwimmers.
Da fällt mir als ex BMW Fahrer spontan der Foliengeber ein, was für ein Flopp
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#73 witzbold!
Diese 24,2L regulär getankt, sind sogar 25,7L bis zum überlaufen!
Und die Anzeige stimmt nicht, wenn du auf der Ebene mit konstant 80 stundenlang auf der Autobahn LKW hinterher fährst.
Vielleicht haben wir in Deutschland ein gutes Tankstellen Netz (nachts aber auch nicht), wurde das Bike für einen weiteren Markt konstruiert.
Fahr mal ins benachbarte Ausland, z.b. Frankreich, da siehts mit Tankstellen bereits tagsüber Mau aus.
Bin letztes Jahr 20km vor Saragossa stehen geblieben. Hab wg. Bauchgefühl die Autobahn verlassen, 2km später war Schluß!
Hatte unter der Sitzbank noch 0,5L Sprit, welche mich zur 9km entfernen Tankstelle retteten.....
Ich plane meine Touren doch nicht nach Tankstellen. Wo ich unterwegs bin, kommen oft auf 150km keine Tankstelle!
Wenn schon Instrumente verbaut sind, sollten sie auch zuverlässig funktionieren. Schließlich hat man auch dafür bezahlt.
Bravo!" genau so ist. Die Anzeige ist nun mal da, damit ich mich darauf verlassen kann! Wie bereits mehrfach geschrieben, es geht nicht um 5 Km sondern um 50-10k im Display.
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#74 Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, vorhandene Messungen bzw Anzeigen sollten mit verlässlicher und reproduzierbarer Genauigkeit funktionieren. Sonst wären sie entbehrlich und verzichtbar. Dann müsste man sie uns auch nicht verkaufen und unser Fahrzeug wäre billiger.
Füllstände in technischen Anlagen können auch sehr gut und verdammt genau erfasst werden.
Ist halt immer die Frage, was und welchen Aufwand möchte man (bzw der Hersteller).
LG,
Robert -
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#76 Es ist doch nicht schwer:
Die Reichweite wird doch nicht für die Strecke berechnet, die ich noch fahren möchte, sondern anhand der bisher gefahrenen Strecken....
Heute bei vollem Tank losgefahren und es stand eine Restreichweite von 434km im Display.
Nach 50km Autobahn mit ~100km/h (wegen der Kälte von 6°) waren es auf einmal noch 455km.
Soll ich mich jetzt bei Honda beschweren, dass ich weiterkomme als vorher errechnet?
Mitdenken und vorausschauend fahren! Nicht den TRUMP machen!
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#77 Es ist doch nicht schwer:
Die Reichweite wird doch nicht für die Strecke berechnet, die ich noch fahren möchte, sondern anhand der bisher gefahrenen Strecken....
Heute bei vollem Tank losgefahren und es stand eine Restreichweite von 434km im Display.
Nach 50km Autobahn mit ~100km/h (wegen der Kälte von 6°) waren es auf einmal noch 455km.
Soll ich mich jetzt bei Honda beschweren, dass ich weiterkomme als vorher errechnet?
Mitdenken und vorausschauend fahren! Nicht den TRUMP machen!
Soweit kommst du ja eben nicht weil die Honda 30km früher stehen bleibt!!!
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#78 Der mittlere Absatz in der rechten Spalte sagt doch alles aus
Alles anzeigen
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#79 Zwar OT aber gut.
Meistens (99%) sind verbrannte Kontakte schuld am Ausfall der Pumpe. Dies rührt daher, dass die org. Mitsubishi Benzinpumpen nicht entstört sind und es zu Funkenbildung an den Kontakten kommt. Der Ausfall ist dadruch vorprogrammiert und kann sicherlich durch häufiges "trocken fahren" beschleunigt werden, mehr auch nicht. Ausfallen tut sie meist ab 50.000 km ...bei dem einen eher, bei dem anderen später und egal ob RD04 oder Rd07.
Mit nachgerüsteter Löschdiode hat die Benzinpumpe allerdings fast das ewige Leben
.....das hast du sauber aus dem AfricaTwin Forum abgetippt.
Merkwürdigerweise hat die Pumpe meiner RD03 nach 30 Jahren, 268000km ohne irgendwelche Modifikationen noch immer ihren Dienst erfüllt.
Sie klackert zwar bereits seit paar Jahren immer mal wieder, pumpte jedoch zuverlässig.
MIR ist es unbegreiflich warum ein tadellos funktionierendes Bauteil modifiziert werden sollte.
Meine Frage zu deinen eigenen Erfahrungen hast du noch nicht beantwortet.
@Ragna: komischerweise ist es im Pkw Bereich problemlos möglich funktionierende Instrumente zu verbauen.
Mich würde mal interessieren was Honda sagen würde, wenn der Kunde für jeden einzelnen Mangel zurückfordern würde....
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#80 Es ist doch nicht schwer:
Die Reichweite wird doch nicht für die Strecke berechnet, die ich noch fahren möchte, sondern anhand der bisher gefahrenen Strecken....
Heute bei vollem Tank losgefahren und es stand eine Restreichweite von 434km im Display.
Nach 50km Autobahn mit ~100km/h (wegen der Kälte von 6°) waren es auf einmal noch 455km.
Soll ich mich jetzt bei Honda beschweren, dass ich weiterkomme als vorher errechnet?
Mitdenken und vorausschauend fahren! Nicht den TRUMP machen!
Falsch.
Es errechnet sich aus dem derzeitigen Verbrauch und der Restmenge.
Daher wird unter Berücksichtigung der Fahrweise die Restreichweite permanent angepasst.
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