Tankvolumen der CRF1000 AdventureSports

  • #73

    Bravo!" genau so ist. Die Anzeige ist nun mal da, damit ich mich darauf verlassen kann! Wie bereits mehrfach geschrieben, es geht nicht um 5 Km sondern um 50-10k im Display.

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #74

    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, vorhandene Messungen bzw Anzeigen sollten mit verlässlicher und reproduzierbarer Genauigkeit funktionieren. Sonst wären sie entbehrlich und verzichtbar. Dann müsste man sie uns auch nicht verkaufen und unser Fahrzeug wäre billiger.


    Füllstände in technischen Anlagen können auch sehr gut und verdammt genau erfasst werden.

    Ist halt immer die Frage, was und welchen Aufwand möchte man (bzw der Hersteller).


    LG,
    Robert

  • #76

    Es ist doch nicht schwer:

    Die Reichweite wird doch nicht für die Strecke berechnet, die ich noch fahren möchte, sondern anhand der bisher gefahrenen Strecken....


    Heute bei vollem Tank losgefahren und es stand eine Restreichweite von 434km im Display.

    Nach 50km Autobahn mit ~100km/h (wegen der Kälte von 6°) waren es auf einmal noch 455km.

    Soll ich mich jetzt bei Honda beschweren, dass ich weiterkomme als vorher errechnet?


    Mitdenken und vorausschauend fahren! Nicht den TRUMP machen!

  • #77

    Soweit kommst du ja eben nicht weil die Honda 30km früher stehen bleibt!!!:D:D:D:D:D

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #79

    .....das hast du sauber aus dem AfricaTwin Forum abgetippt.


    Merkwürdigerweise hat die Pumpe meiner RD03 nach 30 Jahren, 268000km ohne irgendwelche Modifikationen noch immer ihren Dienst erfüllt.

    Sie klackert zwar bereits seit paar Jahren immer mal wieder, pumpte jedoch zuverlässig.


    MIR ist es unbegreiflich warum ein tadellos funktionierendes Bauteil modifiziert werden sollte.


    Meine Frage zu deinen eigenen Erfahrungen hast du noch nicht beantwortet.


    @Ragna: komischerweise ist es im Pkw Bereich problemlos möglich funktionierende Instrumente zu verbauen.


    Mich würde mal interessieren was Honda sagen würde, wenn der Kunde für jeden einzelnen Mangel zurückfordern würde....

  • #80

    Falsch.

    Es errechnet sich aus dem derzeitigen Verbrauch und der Restmenge.

    Daher wird unter Berücksichtigung der Fahrweise die Restreichweite permanent angepasst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!