Viel mehr als Luft in die Reifen soll man ja auch gar nicht mehr machen. Bei einem modernen E-Fahrrad ist das auch nicht anders.
Da bleibt für Bastler eigentlich nur ein älteres Modell.....
Viel mehr als Luft in die Reifen soll man ja auch gar nicht mehr machen. Bei einem modernen E-Fahrrad ist das auch nicht anders.
Da bleibt für Bastler eigentlich nur ein älteres Modell.....
Alles anzeigenWenn ich 16.000 für ein Motorrad bezahle dann erwarte ich premium Qualität und will keine Kompromisse machen. Ich dachte bei Honda kann man nichts falsch machen, das war wohl ein falscher Gedanke.
Heutzutage wird doch alles nur noch auf Gewinnmaximierung getrimmt damit die reichen Aktionäre und Vorstände noch mehr Geldscheffeln können auf dem Rücken der Arbeiter und Kunden. Der Gründer Honda würde sich im Grab umdrehen wenn er wüsste.
Statt über den Reichtum anderer zu jammern, solltest du vielleicht selber Aktien kaufen und dich dann im unermesslichen Reichtum sonnen.....Dann solltest du dein Geld nicht für Motorräder rauswerfen.
Ein Ausbau der Schlösser garantiert das ständige Offen-sein.
Hallo,
je nach dem was deine Zukunftspläne sind....
Ist der Lack noch ok? Stört dich selber die Beule arg? Wenn du die Maschine lange selbst behalten willst und viel fährst, dann könnte man in Erwägung ziehen, das Motorrad so zu lassen. Ein neuer Tank kostet bestimmt schon mal gut 1.000€, sollte sonst nix dran sein. Die TK bezahlt dies nicht, wenn dann nur die VK.
Hätte sich ein guter Bekannter mit Privathaftplicht an die Maschine gelehnt.......
Alles anzeigenDas letzte Mal den S Modus verwendet war soweit ich mich erinnere vor ca 1 Jahr, als ich mit Tscharlie im Schwarzwald auf einer Bergauf - Serpentinen Strecke eine Reihe Autos und dann den Sie ausbremsenden 40zig Tonner überholte.
Das sagt glaub ich alles zu meinem Umgang mit dem D Modus.
Plus/Minustaste, Gasgriffkickdown, und mein mittlerweile automatisiertes DCT Schaltgehirn, lassen mich die S Modi völlig vergessen.
Ach ja, und natürlich da wo ich bin ist meistens vorne und somit bestimme ich die Gangart der Gruppe. Ich pflege in der Gruppe einen runden Fahrstil, ohne Beschleunigungsexesse, aber das S auch in D geht, beweist mein Tricolörchen von Zeit zu Zeit mal ganz gerne, auch wenn ich VerenAT21 oder Tscharlie im Hausrevier nicht das Wasser reichen kann.
Noch Fragen Grüße?
HeinoAT
So halte ich das auch, als Vielfahrer, ca. 40k im Jahr. Ich fahre auch nicht langsam sondern rund mit möglichst wenig Einsatz der Bremse. Den D-Modus verlasse ich nur bei langen steilen Bergabfahrten.
Alles anzeigenAußerdem gibts im D eher selten dieses rotzige Zeischengas beim Schalten
Bin aber meist auch in D unterwegs, was für seichtes Überland, Stadtgegondel oder auch AB allein oft vollkommen reicht und entspanntes lebensbejahendes Fahren fördert.
Im Winkelwerk bevorzuge ich dann meist S1 ... aber dafür gibts ja auch verschiedene Modi.
rotziges Zeischengas gibt es nur bei rotznasigen Jungs....
Alles anzeigenIch fahre auch zum größten Teil im D-Modus. Nur Pässe bergauf immer in S1. Bergab geht auch wieder D-Modus.
Vor ganz engen Kehren (Beispiel Splügen) schalte ich manuell in den 1. Gang. Hauptsächlich wegen dem Ride-by-Wire.
Meine Fahrweise ist allerdings eher rund. Ich versuche sowohl starkes Bremsen als auch starkes Beschleunigen zu vermeiden.
Wer den Pass hochbrennt, also nach Kehre Vollgas, vor Kehre Vollbremsung wird wohl nur mit S3 oder M glücklich.
Bergab im D-Modus geht bei mir gar nicht. Ich will das gerade beim Bergab fahren die Motorbremse hilft die Bremsbeläge zu schonen.
Alles anzeigenGoogle kennst du? Dann gib mal die Worte "ebay kleinanzeigen betrugsmasche spedition" dort ein.
Kein normaler Mensch als Verkäufer wird so bescheuert sein, und die Speditionskosten selber bezahlen, im Voraus, ohne selbst etwas erhalten zu haben. Dazu muss keiner googlen. Man hat als Biker auch Verstand, sonst lebt man eh nicht lange...
ich bin da leider ein hoffnungsloser Fall. Ich hab noch kein Motorrad gefunden auf dem ich den ganzen Tag sitzen kann. Nicht mal auf einer Goldwing oder E-Glide gelingt mir das.
Wie andere das können verstehe ich nicht....
Nach max 7-8 Std über den Tag verteilt, mit 5 Pausen ist bei mir Ende. Dann kommt nur noch Frust, aber kein Vergnügen mehr.
Alles anzeigenDa würde ich niemals machen. Meldet er nicht ab oder passiert eine Straftat mit dem Fahrzeug ist der Verkäufer dran.
Mit einem Kaufvertrag trifft dies in keinster Weise zu.
Erstaunlich mit welchen Räuberpistolen hier geschossen wird...
Wem ein Verkauf zu unsicher ist, der soll seine Maschine am besten behalten.
Was hier alle zu wissen glauben ist sehr erstaunlich und lange nicht zu verallgemeinern. Leider gibt es viele schwarze Schafe, aber auch viele reguläre Kaufinteressenten. Die Ansprüche an Käufer sind zum Teil völlig unrealistisch. Jeder Kauf birgt ein Risiko für beide Seiten. Sonst bleibt nur der Gang zum Händler.
Warum eine Abholung per Spedition ein Risiko darstellen soll, ist mir unerklärlich. Wer eine etwas seltenere Maschine erwerben oder auch verkaufen will, hat ja nicht gleich einen Käufer um die Ecke. Ich hatte neulich einen Verkäufer, der wollte noch nicht einmal seine Tel. geben. Der durfte seine Maschine behalten. Mensch sollte man schon noch bleiben.....