Beiträge von fant

    Statt über den Reichtum anderer zu jammern, solltest du vielleicht selber Aktien kaufen und dich dann im unermesslichen Reichtum sonnen.....Dann solltest du dein Geld nicht für Motorräder rauswerfen.

    Hallo,

    je nach dem was deine Zukunftspläne sind....

    Ist der Lack noch ok? Stört dich selber die Beule arg? Wenn du die Maschine lange selbst behalten willst und viel fährst, dann könnte man in Erwägung ziehen, das Motorrad so zu lassen. Ein neuer Tank kostet bestimmt schon mal gut 1.000€, sollte sonst nix dran sein. Die TK bezahlt dies nicht, wenn dann nur die VK.

    Hätte sich ein guter Bekannter mit Privathaftplicht an die Maschine gelehnt.......

    So halte ich das auch, als Vielfahrer, ca. 40k im Jahr. Ich fahre auch nicht langsam sondern rund mit möglichst wenig Einsatz der Bremse. Den D-Modus verlasse ich nur bei langen steilen Bergabfahrten.


    rotziges Zeischengas gibt es nur bei rotznasigen Jungs.... :lachen: :happy-smileyinthebox:

    Bergab im D-Modus geht bei mir gar nicht. Ich will das gerade beim Bergab fahren die Motorbremse hilft die Bremsbeläge zu schonen. :happy-smileyflower:

    Kein normaler Mensch als Verkäufer wird so bescheuert sein, und die Speditionskosten selber bezahlen, im Voraus, ohne selbst etwas erhalten zu haben. Dazu muss keiner googlen. Man hat als Biker auch Verstand, sonst lebt man eh nicht lange...

    ich bin da leider ein hoffnungsloser Fall. Ich hab noch kein Motorrad gefunden auf dem ich den ganzen Tag sitzen kann. Nicht mal auf einer Goldwing oder E-Glide gelingt mir das.

    Wie andere das können verstehe ich nicht....

    Nach max 7-8 Std über den Tag verteilt, mit 5 Pausen ist bei mir Ende. Dann kommt nur noch Frust, aber kein Vergnügen mehr.

    Mit einem Kaufvertrag trifft dies in keinster Weise zu.

    Erstaunlich mit welchen Räuberpistolen hier geschossen wird...


    Wem ein Verkauf zu unsicher ist, der soll seine Maschine am besten behalten.

    Was hier alle zu wissen glauben ist sehr erstaunlich und lange nicht zu verallgemeinern. Leider gibt es viele schwarze Schafe, aber auch viele reguläre Kaufinteressenten. Die Ansprüche an Käufer sind zum Teil völlig unrealistisch. Jeder Kauf birgt ein Risiko für beide Seiten. Sonst bleibt nur der Gang zum Händler.

    Warum eine Abholung per Spedition ein Risiko darstellen soll, ist mir unerklärlich. Wer eine etwas seltenere Maschine erwerben oder auch verkaufen will, hat ja nicht gleich einen Käufer um die Ecke. Ich hatte neulich einen Verkäufer, der wollte noch nicht einmal seine Tel. geben. Der durfte seine Maschine behalten. Mensch sollte man schon noch bleiben.....