Ach noch etwas, wäre es bei solchen Kosten nicht billiger einfach die jetzigen Teile abzubauen, bei ebay zu verkaufen und Dir schwarze Teile neu zu kaufen?
Beiträge von fant
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Hallo Dieter,
ich wohne in Markdorf bei Friedrichshafen, also für dich wohl zu weit weg. Der von Dir angefragte Preis ist ja mega heftig.
Bei mir in der Nähe würde das wohl kaum mehr als 150€ kosten, sofern es nicht gleich am nächsten tag fertig sein muss.
Mit etwas Glück wärst du auch mit 50€ in die Kaffeekasse mit dabei....
Die Farbe sollte natürlich gut zum Bike passen, da ist Geschmack gefragt. Dann klapps auch mit dem Verkauf sehr gut.
Viel Spaß und baldig wärmeres Wetter
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Hallo,
ja, leicht magnetisch ist der einfache Edelstahl. Das liegt am kleinen Ferritanteil der Legierung.
Als kleine Idee der Individualisierung würde ich mir auch mal Farben wie Rot, Grau ect. mit einbeziehen. Schwarz hat ja jeder....
Gepulverte Teile sind sehr haltbar und dies wird auch bei den schwarzen Teilen so gemacht. Edelstahl kann man auch gar nicht verzinken.
Folieren ist Schwachsinn bei derartigen Teilen.
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Als ich das erste mal auf der AT saß musste ich sie haben. Da wir immer zu zweit sind war für mich der Ausschlag, dass ich es kaum merke, außer im Durchzug, ob ich alleine bin oder nicht. Dazu das tolle DCT, dessen volles Potential allerdings erst nach ein paar tausend Km im Schlaf umgesetzt werden konnte. Begeistert bin ich vom Verbrauch, Klang, Komfort und der Vielseitigkeit. Für mich war sie ATAS auch die erste Wahl, ich hatte die "Normale" auch schon als Schalter und mit DCT. Selbst im Gelände komme ich damit mit Sozia zurecht, wenn auch etwas langsamer, denn sonst kommen die Federelemente doch schnell an ihre Grenzen. Nach zusammen gut 100.000Km hatte ich noch nie ein Problem. Jede Fahrt ist für mich ein Genuss. Zum alleine Fahren wäre die T7 für mich auch interessant bis auf die Sitzbreite, damit komme ich auf längeren Touren nicht zurecht. Machbar ist mit beiden sehr viel, gefühlt leichter mit der T7, in der Praxis ist der Unterschied dann aber doch recht gering. Meiner Meinung nach macht das DCT aber in kniffliger Situationen wieder die Sache einfacher. Wie viele schon geschrieben haben, ist es Kopfsache und persönliches Empfinden. Wer auf sein Herz hört, der macht wohl auch nichts falsch.
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Ich persönlich meide die weiße Mittellinie oder Zebrastreifen sogar im Trockenen. Bei Nässe ist ein Sturz beim Überfahren stets möglich.
Außerdem soll es ja auch verboten sein...
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Sobald es nur noch Stromer gibt, haben die einen Schalter zum Leben brauchen auch die Arschkarte gezogen.
Dann sind Pässe wieder um die Hälfte leerer.....
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hallo,
das hört sich für mich nach einem Fehler an, vermutlich bekommt etwas Strom zu einem Zeitpunkt zu dem es nicht benötigt wird, allerdings wohl nicht in der richtigen Stärke.
Normal ist das definitiv nicht.
Gruß Jürgen
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ist den dann auch die Lichtmaschine anders, wenn der Ladestrom ein anderer sein soll?
Ich klemme den Minuspol ab, dann wieder anklemmen, anlassen fertig.
Wie lässt man denn die Ladung nach der letzten Tour ab, so dass die Batterie nur noch 60% geladen ist?
Für eine "Hondabatterie 418€ abzudrücken kann ja machen wer will, dann nehme ich eben eine andere Marke zu 120€ oder billiger.
Grüße an alle
Vor dem Umfallen erst anhalten ist viel gesünder.....
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Da hast du natürlich Recht. Leider sieht man es Zulieferteilen nicht gleich an, sollte mal eine schlechtere Charge dabei sein - Stichwort just in time....
Die guten alten Zeiten sind leider vorbei, nicht nur bei den Motorrädern
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Beides von Dir beschriebene Teile sind Zulieferteile, werden nicht von Honda selbst produziert. Selbst Chargen können unterschiedlicher Qualität sein und kann bei jedem Hersteller vorkommen. Für mich sind das Bagatellen, obwohl einen das schon ärgern kann wenn man seine Maschine liebt. Ich habe 4 African Twins, bei keiner gibt es Korrosion. Was mich eher stört sind die schlechte Passform am Tank von den Verkleidungsteilen der ATAS, sowie die ständigen Spiegelungen im Display Bj 2018/19.