Beiträge von Esan

Moin,

Ich fahre die AT SD06 DCT ca. 39TKm und habe im Stand sehr viel Vortrieb. Auch kann ich wegen der hohen Drehzahl häufig nicht mehr aus dem Stand schalten. Nach einem PC-Reset des Steuergeräts und des DCT (wurde bei Honda gemacht) war wieder alles top! jetzt, nach 1 Wo, habe ich wieder das Problem: so viel Vortrieb, ich kann nur mit rumtricksen nach D schalten und losfahren, der Motor dreht hoch, an der Ampel kann ich die Maschine mit den Füßen kaum mehr festhalten und rangieren geht nur mit schleifender Bremse.

dieser Threat hat so viele Seiten, bestimmt ist das schon mal beantwortet, sorry, aber kann es mir jemand noch einmal sagen:

1) schadet es dem Getriebe, wenn ich so weiter fahre? Während der Fahrt ist der Vortrieb ja nicht zu merken und ich bekomme frühestens in 2-3 Wo einen Termin bei Honda

2) kann ich mit einfachen Kenntnissen den Stellmotor (Schaltmotor) öffnen und reinigen und wie wird das gemacht, gibt es Bilder dazu?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke vorab dafür und liebe Grüße aus Hamburg

Hi,
    ich bin jetzt 36 T mit meiner SD06 DCT gefahren und war ganz wild darauf, die AT 2020 Adventure Sports zu testen, und: Ernüchterung. Klar, tolles Bike, aber trotz Verstellmöglichkeit Scheibe zu hoch, ragt in das Blickfeld hinein (bin 176 groß) und Blinkerschalter kaum zu finden und fast ohne Druckpunkt (hat man jetzt den Blinker betätigt oder nicht?) und im Display zu klein angezeigt. Und Sound? zu leise. Auf langer Tour bestimmt angenehm, aber mal zwischendurch so losfahren, kurze Tour, da will ich sie auch hören. Eigentlich trotz allem natürlich OK, Scheibe kann man abschneiden oder eine andere anschrauben, tolles Bike, aber der Preisunterschied und die derzeit knappe Auswahl an Farben, da bleibe ich doch noch bei meiner Alten Candy red (Model 17, EZ 18)