Beiträge von Esan

    DCT-Reset funktioniert leider nicht, wenn da nur ein Strich ist anstelle non N.

    Das gelbe Motor-Symbol links geht auch nicht aus, wenn da nur ein Strich ist anstelle von N.

    Ist wie früher: Kaputtes Moped = ❤️‍🩹

    Moin in die Runde, jetzt brauche ich dringend Hilfe:


    Ich kann nicht mehr schalten. Nachdem ich die Zündung angemacht habe und auch nach dem Start ist nur ein Strich im Display, der unregelmäßig an und aus geht. s.u.


    Da steht normalerweise ein N. Ich war unterwegs und konnte nicht losfahren, denn von dort kann man nicht mehr schalten und auch kein DCT Reset machen.


    Nach einiger Zeit und etlichen Versuchen war wieder alles OK. Zuhause dachte ich: ich mache mal den Schaltmotor sauber:






    Der war aber OK, alles bestens. Dann etwas abgewischt, gefettet, zusammengebaut: war schnell getan.

    Zündung an: war wieder der Strich im Display. Motor gestartet: keine Änderung. Dann mal den Stecker vom Schaltmotor abgezogen: siehe da, der Strich im Display. Ob Stecker drauf oder nicht.

    Dann die Kontakte am Stecker zusammengedrückt, alles strammer gemacht: keine Veränderung.


    Kann man denn irgend etwas falsch machen? Muss die Schaltwelle beim Einbau in derselben Position sein wie beim Ausbau? Das ist sie natürlich schwer möglich, wenn man der E-Motor zerlegt.


    Liegt es am Stecker? Aber wie kann der kaputt gehen, sieht doch alles noch sehr gut aus.


     


    Hat das überhaupt mit dem Schaltmotor zu tun? Ich weiß nicht weiter 😫 😩

    Moin,

    warum nicht die Honda Original? Z.B. die Kunststoffkoffer brauchen keine extra Halterung und stehen auspuffseitig nicht so weit ab.

    Zu teuer? Oder schlechte Qualität?

    Bei der Inspektion geht es ja nur um den Stempel einer KFZ-Meisterwerkstatt, das kann „irgend ein 2-Mann-Betrieb“ sein. Ich werde (vor allem aus Termingründen!) einen Deal machen, mit dem Material dort hinfahren, den Ölwechsel ggf. vor Ort selbst machen, mir gegen Aufpreis einen Stempel holen, …

    Spricht irgend etwas dagegen?

    Danke Holger. Aufgedreht hast du ja noch nicht, bist ja noch im Einfahrmodus, oder? Mich würde sehr interessieren, welche weiteren Erfahrungen noch dazu kommen 😊

    Alles original Honda. Ja, ist teuer. Die AT ist ja schon teuer, da kommt es auf 1000 € nicht mehr an. Vernünftig wäre, meine SD06 zu behalten, das ist ein tolles Motorrad. Die fährt sich, als wäre sie angewachsen. Sch**** auf die Vernunft, jetzt kommt was neues, wie bei dir auch 😊

    Das freut mich, was du schreibst. Ich bekomme meine ATAS ´24 DCT in schwarz in ca. 3 Wochen. Hab Kunststoffkoffer, Zusatzscheinwerfer, Oiler, bessere Sozia Fussrasten gleich mitbestellt. Freue mich wie Bolle 💥✨⭐️🎉💫

    Das gibt es aber auch: ein alt eingesessener und etablierter Honda-Vertragshändler mit breitem Honda-Motorräder Sortiment in Schleswig hat keine Chance mehr, in diesem Jahr weitere AT‘s zu bekommen. Klare Absage bekommen. Die könnten viel verkaufen, auch nach Dänemark.

    Was mit der Motorrad-Meister noch gesagt hat, der geht in diesem Jahr nach 25 J Betriebszugehörigkeit in Rente:

    All seine Leute gehen nach und nach weg und warten und reinigen Panzermotoren für die Rüstungsindustrie. Dort: viel bessere Konditionieren, z.B. 30% mehr Geld. Seine „sichere Nachfolge“ im Unternehmen hat sich dadurch in Luft aufgelöst. Diese Abwanderung von ansonsten loyalen Fachkräften (wofür er Verständnis hat) ist eine existentielle Bedrohung für das Unternehmen.


    ……………

    Mal eine Frage in die Runde, bzgl. der Garantie:

    Muss ich eigentlich die Wartungsarbeiten in einer Honda-Werkstatt machen lassen? Also die 1000sender, 12tausender, 24tausender u.s.w.? Oder kann das potentiell jede KFZ Meisterwerkstatt machen, mir also den Wartungsplan / Werkstattstempel geben?

    Keine Ahnung, was ist schon genug? Genug um die bestmögliche Marge einzufahren, was manchmal heißt, den Markt nicht zu sättigen. Das ist Teil des Marketing-Mix, wozu auch Informationssteuerung bzgl. künstlicher Verknappung gehört.

    Wären die AT‘s nicht so super: Honda hat für mich keine Attraktion, mit denen hatte ich wenig Berührung und wenn stets einen schalen Geschmack nachbehalten. Dennoch: für so ein Bike nehme ich das alles in Kauf, vielleicht sind andere Herstellen ja auch nicht besser.