Beiträge von Esan

    Der Lüfter lief durchgehend. Es sei denn, die Zündung ist aus. Dann ist der Lüfter gefühlt noch nie gelaufen. Läuft der Lüfter dann weiter, wenn die Zündung= OFF?? Wenn ja, ist bei mir was defekt.

    Was jetzt, andere Freds laufen über zig Seiten, z.B. Ölstand, und hier soll auf Seite 3 Schluss sein mit dem letzten Wort von Barry? Was besagt: den Wartungsplan ignorieren und gar nicht wechseln? 🤔 Oder gibt es einen anderen Fred dazu?

    Wenigstens werde ich jetzt, auch wenn der Pegelstand noch OK ist, etwas destilliertes Wasser nachkippen, denn mein Motor war gestern so heiß, durch ganz normales Fahren (Außentemperatur 24*), dass die Schaltung (DCT) verweigert wurde. Konnte also nicht mehr nach D schalten. Wenn in diesem Fall der Motorstart verhindert würde, könnte ich es ja verstehen, aber die Schaltung?

    Puh, ich wollte gerade zu Honda fahren, jedoch:

    Heute Morgen war wieder alles normal, so wie es sein soll. Die Lampen gehen wohl erst dann aus, wenigstens bei mir, wenn der Motor, nachdem er überhitzt wurde, mal wieder ganz kalt geworden ist. Also, wie so oft, erledigt sich alles von allein, wenn man gar nichts tut.

    Kühlflüssigkeit ist noch vorhanden, wahrscheinlich auch noch genug drin, Min/Max-Markierung ist aber trotz intensiver Beleuchtung nicht mehr erkennbar. Werde auf jeden Fall etwas auffüllen, ist seit ~ 30T km nichts mehr aufgefüllt worden.

    🙂🙏


    Danke Thomas. Es hat funktioniert, ich konnte schalten und danach auch noch den DCT-Reset machen. Der Motor war wohl zu heiß. Nur geht jetzt das Motor?-Symbol nicht aus, auch wenn der Motor läuft. Das darf doch nicht sein, oder? Ich kann mich nicht erinnern, wie es vorher war, das Symbol darf doch bei laufendem Motor nicht leuchten, was kann das sein? Auch das Symbol für die Traktionskontrolle sollte von allein ausgehen. Hm. 🤔

    Moin,

    ich habe die AT wohl zu sehr gelobt ohne auf Holz zu klopfen. Jetzt habe ich den Salat. Ich brauche dringend Hilfe. Ich kann plötzlich nicht mehr nach D schalten. Nach einer gut 200 km Tour, flott, Motor war heiß, Lüftung lief, auf N geschaltet, dann wollte ic/ wieder losfahren: ging nicht! Plötzlich war da wo sonst N steht im Display ein blinkender Strich ➖

    Und das gelb-orangene Motorsymbol ging bei laufendem Motor nicht mehr aus. Das Motorrad springt gut an, sonst keine Auffälligkeiten, nur nach D oder überhaupt läßt es sich nicht mehr schalten.


    Das Bild ist bei laufendem Motor so nach 20 Sekunden, also immer „alle“ Lampen an.

    Die Drehzahl ist normal, daran liegt es nicht. Also nicht IACV.



    Oder ist der Motor zu heiß ?? Am Gardasee waren 10 Grad mehr, nie hatte ich so ein Problem mit dem Moped, …

    Ich gehe gleich noch mal hin, wenn sie abgekühlt ist, …

    Ich bin auch bei Harke in Bergedorf, leider ist dort eine starke Personal-Fluktuation und jedes Mal geht Wissen mit weg. Man darf sich leider nicht mehr zu 100% verlassen, sollte die Verantwortung nicht an der Garderobe abgeben. Bei mir hat Harke das Vorderrad falsch herum eingebaut, bei Doppelscheibe ja möglich, nur der Sensor ist dann auf der falschen Seite und mehr als der 1. Gang geht dann nicht.

    Ist doch schön, wenn jeder seins gefunden hat. Sich damit wohl fühlen ist doch das Wichtigste.

    Hab ich mir so angewöhnt: Außerhalb von Autobahnen NUR M, da mir in D und S viel zu viel geschaltet wird, gerade in Ortschaften. Die Automatik kann ja weder die Straße sehen noch erahnen, was ich gerade vorhabe.

    D, wenn, nur auf Autobahnen, dann vergesse ich nicht, in den 6. zu schalten, das überlasse ich der Automatik. Und stets Dampf beim Überholen, das ist auch gut.

    „Ich würde tatsächlich ebenso den IACV Motor oder die komplette Einheit tauschen“


    Der IACV-Motor war es bei mir nicht, den hatte ich zuerst separat tauschen lassen, dachte, ich könnte Kosten sparen. Nein, ich musste die gesamte IACV-Einheit tauschen lassen, erst dann war es gut. Das Problem mit der hohen Leerlaufdrehzahl war erledigt, seit ca. 50Tkm mit der neuen Einheit ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

    Eine Vermutung: Die Austausch- IACV-Einheit muss irgendwie insgesamt einen Unterschied machen zur original verbauten IACV-Einheit, denn nach dem Austausch sind die Leerlauf-Probleme komplett erledigt, denn ich habe von keinem Fall gehört, in dem diese Problematik nach dem Austausch erneut beobachtet werden konnte. Also ist die Austausch-Einheit unterschiedlich zu der Original-Einheit. Wenn das so ist, ist das der wesentliche Grund, die gesamte Einheit zu tauschen.

    Tatsächlich hatte ich die 2 Schrauben des Ausgleichsbehälters unwiederbringlich versaut, falscher Bit genommen, voll überdreht. Neue Schrauben besorgt und dann Tipp, wem das mal passiert: nicht ausbohren, ich hab meinen kleinsten Torx da reingehämmert und dann mühelos rausdrehen können. Nur aufpassen, dass der Bit gerade reingeht, nicht verkanten, so viele Chancen hat man nicht.