Alles anzeigenWürde die Alte wieder nehmen, mit den im thread genannten (Lade-) Regeln ist die auch im Winter gut und zuverlässig würde ich sagen.
Vor-/Nachteile zu Alternativen steht hier ja im Wiki
Administratoren könntet ihr die Bemaßungen aus meinem verlinkten Post bitte noch im Amfangspost auf Seite 1 ergänzen?
Danke Scoo, den Betrag hatte ich auch gelesen und hoffentlich auch verstanden. So etwas wie 2 Tage durchgehend hoher Ladedruck mit einem 12V Netzteil, damit die Batterie auf ~16V kommt und wie Phönix aus der Asche oder uralt-Teilen den Rest gibt.
Nur wie bekomme ich die dicken Ladekabel an so ein filigranes 12V Netzteil? Wie setze ich das praktisch um? Und danach habe ich immer noch eine alte Batterie. Lohnt sich das überhaupt, wenn ich für unter 40€ eine neue Batterie bekomme (ich habe mich jetzt erstmalig damit beschäftigt, z.B.:
https://www.amazon.de/gp/product/B083RZ72NF/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3F5FPOQCLC71J&th=1
Alles anzeigen
![]()
![]()
ich hab alles umgestellt auf Lithium...perfekt
Wow. Und an hohem Schwerpunkt 2 KG leichter. Hat die Batterie die gleichen Abmessungen? Hm, wohl eher nicht, also hast du sie vermutlich irgendwie so verkeilt, dass sie nicht schlackert. Hast du sie genau so angeschlossen wie die Gel oder gibt es da etwas zu beachten? Erzähl mal was darüber, gibt es nur Vorteile oder auch Nachteile? Und welche Batterie hast du genommen?