Beiträge von runemcee

    100%ig sicher wird Dir das niemand sagen können. Ich habe keine Verstärkung angebaut.


    Würde das nur machen, wenn ich so auf Weltreise mit signifikanten Off-road Passagen gehen würde.

    Ich hatte sogar bei Touratech angefragt, ob sie eine Lösung kennen - leider nein. Habe mir dann die Touratech-Träger gekauft und finde mittlerweile, Kofferträger gehören zum Look der AT einfach dazu :)

    Hoffe das wird jetzt nicht zu OT, nur weil wir gerade davon sprachen: ich habe heute meinen Puig Spoiler bekommen und komme gerade von der Probefahrt zurück mit Batzen auf unterster Position und den Spoiler einfach mal gerade ausgerichtet - ein Traum. Bestes Ergebnis bisher. Bin fast ein wenig sprachlos.


    Werde am langen Wochenende als nächstes testweise den Batzen abschrauben und nur den Spoiler testen. Verrückt wie die kleine Zusatzscheibe die gesamte Aerodynamik ändert. Bin gerade seeeehr glücklich mit der AT, nachdem ich zuletzt eher frustriert war :)

    Mir haben nach dem Führerschein auch alle das "Traummotorrad" (R nineT) ausgeredet - zu teuer, zu schwierig zu fahren, zu viel Leistung... bin sie dann nicht mal Probe gefahren und habe was anderes gekauft. Zwei Jahre später den Fehler korrigiert, aufgestiegen zur Probefahrt, hat sofort alles gepasst. Die zwei Jahre warten war retrospektiv unnötig. Und, wäre das andere Motorrad umgekippt, wäre es auch nicht billiger geworden: ein Umfaller kostet immer exakt die Selbstbeteiligung.


    Fahr die AT doch einfach mal zur Probe. Wenn Sitzhöhe und das Gewicht passen spricht doch nichts dagegen.

    Touratech hat einen Aufkleber auf den Scheiben, dass man diese nur retournieren kann, wenn die Schutzfolie nicht entfernt wurde. Die Folie hat Aussparungen für die Schrauben. Also mit Folie dran schrauben, eine kurze Tour auf der Autobahn und notfalls wieder zurück schicken müsste gehen.

    Same here. Ich finde große Windschilder und Spoiler machen die sonst echt schicke Linie der AT kaputt. Und weißt was, es ist mir mittlerweile egal :). Ich fahre zurzeit den Batzen mit voll ausgezogener Scheibe durch die Gegend, was ein bisschen so wirkt als würde eine Scheibe über dem Motorrad vor meinem Gesicht schweben. Damit ist der Geräuschpegel immerhin leise genug, dass ich mich nicht permanent beim Fahren darüber ärgere und wenn ich mich auf der BAB leicht ducke, ist es sogar still.


    Als nächstes teste ich trotzdem noch Spoiler; das scheint vielen mit „unserer Größe“ (ich bin 1,82) geholfen zu haben.


    Für mich ist die Mindestbedingung: es muss hinter der Scheibe angenehmer sein als im Stehen. Ideal wäre für mich: verstellbare Scheibe/Spoiler, mit der ich wahlweise im Windstillen sitze (BAB) oder Nakedbike-Feeling habe (langsame Fahrt bei über 30 Grad).


    Ich muss auch echt sagen: hätte ich um das Thema und die Schwierigkeit für gute Lösungen gewusst, hätte ich bei der Probefahrt verstärkt darauf geachtet und die AT nicht gekauft.

    Bin 100% Deiner Meinung zu Handy/Calimoto als Navigationssystem!


    Hast Du das SP Connect am Lenker montiert? Ich habe das an der R nineT so gelöst und, obwohl man da deutlich tiefer sitzt, finde ich es sicherheitstechnisch kritisch so weit nach unten und weg von der Straße schauen zu müssen.


    Bzgl IPhones und wasserdicht wäre ich vorsichtig. Apple gibt meines Wissens den Standard nicht an. Einen Sommerplatzregen bei Autobahngeschwindigkeit würde ich nicht riskieren.

    Hast Du eine SD06? Hast Du evtl. einen Link zu der Ram-Mount Halterung? Ich finde das bei SP Connect nicht. Danke :)

    Es funktionieren alle Handschuhe, die elektrische Ladungen aufnehmen können (entsprechende Fasern in den Handschuhen). IdR werden diese vom Hersteller als "Smartphone-tauglich" o.ä. beworben.


    Der Datenverbrauch ist minimal bei Calimoto, vielleicht 10 MB/100km. Offline kannst Du es aber nicht verwenden.