Beiträge von runemcee

    Ich habe mal eine Frage zur SP Connect Befestigung an der 19er AT über dem Display. Ich habe mir direkt den Mirror Mount Pro (https://sp-connect.de/collecti…products/mirror-mount-pro) gekauft, da ich mir sicher war, dass das mit dem "kleinen" Mirror Mount zu wenig Platz zwischen Scheibe und dieser "Sonnenblende"/"Displaygehäuse" ist.


    Selbst mit diesem längeren Arm des SP Connect Pro ist da aber kein Platz, das Handy aufrecht zu fixieren. Wenn man es quer montiert, liegt es immer noch auf der Sonnenblende auf und der Winkel ist suboptimal zum Ablesen.


    Hat dafür jemand eine Lösung gefunden? Hilft es evtl., wenn man das Wireless Charging Modul installiert und das Handy damit etwas höher kommt? Ich habe ein iPhone XS, also kein riesiges Gerät...

    Hallo zusammen,


    wir haben noch einen gebrauchten Schuberth C3 Pro Women in XS (52/53) zu verkaufen. Evtl. hat ja hier jemand Interesse?


    Der Helm ist 3,5 Jahre bzw. 6.000km alt, alles funktioniert einwandfrei und der Helm ist natürlich sturzfrei. Der Helm hat alle Features des "normalen" C3 Pro, also zB Klappmechanismus, Sonnenblende, heraus- und waschbare Polster und ein Pinlock Visier, ist aber speziell für Frauen entwickelt.


    Preisvorstellung: 150 EUR inkl. Versand oder Abholung in Köln-Ehrenfeld.









    Also, grundsätzlich bin ich sowieso der Meinung, dass man sich einfach an Verkehrsregeln halten sollte und wenn man sich darüber absichtlich oder versehentlich hinwegsetzt, muss man halt bereit sein, den Preis dafür zu bezahlen, aber nur aus Interesse: blitzen in DE nicht eh alle festinstallierten Radarfallen nur von vorne und Radarwarner sind damit für Zweiradfahrer komplett irrelevant?

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe eine MRA Sportscheibe (farblos).


    Die Scheibe war ca. 250km auf meiner AT, ich habe mich aber dann für eine andere Scheibe entschieden. Lieferung komplett mit allen benötigten Teilen zum Einbau, ABE, Anleitung und dem noch original verpackten Kantenschutz.


    Die Scheibe passt lt. Hersteller für AT 2016-2019. Die Scheibe hat keine Kratzer und ich habe sie vor dem Verkauf gründlich geputzt.


    Preis: 60 EUR inkl. Versand oder Abholung in Köln-Ehrenfeld.





    Doch, eben genau das geht mittlerweile über die App Dateien. Man kann also nun endlich Daten von externen Medien lesen/auf diesen schreiben und somit auch Daten von SD Karte 1 via iPad auf SD Karte 2 (oder SSD) speichern.


    Vom iPhone auf iPad kannst Du auch Daten per AirDrop schicken, wenn die Cloud nicht verfügbar ist. Für eine Datensicherung ist das aber zugegeben etwas sperrig.

    Mit einem iPad Pro geht das, mit iPhone/einfachem iPad weiß ich leider nicht.



    Ich würde mir das Geld und den Platz für eine externe „Datenkopierstation“ tendenziell sparen wenn ich eh ein Tablet dabei habe...


    Hi Alex, es kommt sehr darauf an, was Du unter "einige Bilder und Videos" verstehst. Wenn Du nur mit dem Handy fotografierst/filmst empfehle ich abends einmal die Bilder auf eine SD Karte zu kopieren (wenn Du redundante Daten haben möchtest: auf zwei SD Karten) und fertig. Es gibt Adapter für jedes Handy dafür.


    Wenn Du mit DSLR/DSLM unterwegs bist und Bilder im RAW Format/hochauflösende Videos aufnimmst, kommt es darauf an, welche Hardware Dir noch zur Verfügung steht - Tablet oder Notebook machen Dir das Leben da deutlich leichter und moderne USB-c Anschlüsse helfen auch. In dem Fall würde ich die Daten via Tablet/Notebook von der Kamera auf SD Karten oder SSD sichern (bei erhöhter Sicherheit: doppelte Sicherung).


    Falls Du ohne Tablet/Notebook unterwegs bist _und_ viele Daten anfallen (DSLM...) bleiben Dir zwei Möglichkeiten:

    - dedizierte Hardware, die eine "auf Knopfdruck" Kopie von SD auf HDD/SSD ermöglicht

    - Mut zur Lücke: Du wechselst je nach Sicherheitsbedürfnis jeden Tag, jeden zweiten Tag,... die SD Karte. Wenn eine Karte defekt sein sollte (passiert extrem selten) ist nur ein Bruchteil der Daten weg.


    IdR sind ein paar SD Karten die günstigste Lösung und wenn Du mit Deinen Bildern kein Geld verdienst normalerweise auch hinreichend sicher, wenn Du für jeden Tag eine neue Karte einpackst.


    Eine HDD würde ich bei einer Motorradtour über x tausend Kilometer vermeiden.

    Also ich habe es jetzt sowohl mit dem Touratech L Schild wie auch mit dem Batzen Höhenversteller (mit dem original Schild) ab ca 1/3 geschafft die Lautstärke am Helm deutlich unter Nakedbike Niveau zu bekommen. Wenn ich den Batzen ganz ausfahre oder mich ca 5 cm beim Touratech Schild ducke ist es quasi windstill.


    Jetzt muss ich mich nur noch für eine Variante entscheiden...