Alles anzeigenBluetooth Lenkerfernbedienung von Carpe Iter
Braucht noch jemand ein paar Knöpfe mehr auf der linken Lenkerseite?
Alles anzeigenBluetooth Lenkerfernbedienung von Carpe Iter
Braucht noch jemand ein paar Knöpfe mehr auf der linken Lenkerseite?
Ich hab das mit nem günstigeren Handy mal ausprobiert, ist aber nix für mich. Ohne Strom kurze Laufzeit und zu dunkel.
Hatte dann probehalber mal ein Zumo 345. Hat nun meine Frau bekommen.
Dann hab ich mir ein Montana600 an die Scheibe gebaut. Die Position und Lesbarkeit ist prima (brauch in der Nähe ne Lesebrille ). Aber man tippt mit Handschuhen halt immer wieder mal danneben und muss wieder im Menü zurück was mich nervt. Sprachansage brauch ich auch nicht, unterbricht nur ständig wenn ich Musik höre oder mit meiner Frau verbunden bin. Wird also demnächst auch hier verkauft. Einzige Alternative wäre ein 276er, aber die Tasten rechts sind am Motorrad auch nix......links hätte ich die Hand frei mit DCT.
Also bleibe ich doch bei meinem GPSMAP 66s mit Tasten und Akkubetrieb (und 2-D Karte auf Norden oben). Aber ich bin da vermutlich auch etwas oldschool......(komme von nem alten Holux, dann 60CSx, 64s und nu 66s)
Ich bin und bleibe einfach ein Tastenmensch....
Ich habe mal eine Frage zur SP Connect Befestigung an der 19er AT über dem Display. Ich habe mir direkt den Mirror Mount Pro (https://sp-connect.de/collecti…products/mirror-mount-pro) gekauft, da ich mir sicher war, dass das mit dem "kleinen" Mirror Mount zu wenig Platz zwischen Scheibe und dieser "Sonnenblende"/"Displaygehäuse" ist.
Selbst mit diesem längeren Arm des SP Connect Pro ist da aber kein Platz, das Handy aufrecht zu fixieren. Wenn man es quer montiert, liegt es immer noch auf der Sonnenblende auf und der Winkel ist suboptimal zum Ablesen.
Hat dafür jemand eine Lösung gefunden? Hilft es evtl., wenn man das Wireless Charging Modul installiert und das Handy damit etwas höher kommt? Ich habe ein iPhone XS, also kein riesiges Gerät...
Frage an die Handyaner:
Ich habe ein Pixel 3XL, das ist vollkommen wasserdicht und hat ein sehr helles Oled Display.
Welche Handschuhe und welche Halterung dazu benötige ich?
Calimoto: Welche Daten werden da beim Fahren verbraucht?
Ich habe im Inland, A, 80GB und im Ausland nur 7GB Datenvolumen, in CH habe ich gar nichts.
Danke
OLI
Alles anzeigenWelche Handschuhe und welche Halterung dazu benötige ich?
Es funktionieren alle Handschuhe, die elektrische Ladungen aufnehmen können (entsprechende Fasern in den Handschuhen). IdR werden diese vom Hersteller als "Smartphone-tauglich" o.ä. beworben.
Der Datenverbrauch ist minimal bei Calimoto, vielleicht 10 MB/100km. Offline kannst Du es aber nicht verwenden.
Alles anzeigenCalimoto: Welche Daten werden da beim Fahren verbraucht?
Nur zur Sicherheit: Du weisst, dass es Navi-Apps fuers Handy gibt, bei denen Du unterwegs keine Daten verbrauchst?
'Here', 'Osmand', 'Locus' etc. - bei diesen Apps laedst Du Dir zuhause kostenlos die Karten fuer die interessanten Laender herunter. Danach funktioniert die App wie ein normales Navi, also ohne weiteren Datenverbrauch und ohne Handyempfang. Ich bin beruflich ziemlich viel unterwegs und habe schon alleine zur Sicherheit meist die Datensaetze diverser Laender dabei.
Alles anzeigenIch habe mal eine Frage zur SP Connect Befestigung an der 19er AT über dem Display. Ich habe mir direkt den Mirror Mount Pro (https://sp-connect.de/collecti…products/mirror-mount-pro) gekauft, da ich mir sicher war, dass das mit dem "kleinen" Mirror Mount zu wenig Platz zwischen Scheibe und dieser "Sonnenblende"/"Displaygehäuse" ist.
Selbst mit diesem längeren Arm des SP Connect Pro ist da aber kein Platz, das Handy aufrecht zu fixieren. Wenn man es quer montiert, liegt es immer noch auf der Sonnenblende auf und der Winkel ist suboptimal zum Ablesen.
Hat dafür jemand eine Lösung gefunden? Hilft es evtl., wenn man das Wireless Charging Modul installiert und das Handy damit etwas höher kommt? Ich habe ein iPhone XS, also kein riesiges Gerät...
Ich habe die SP-Connect Halterung für induktives Laden mit der Ram-Mount Lösung mit kurzem Arm angebaut. Passt super, sowohl vertikal wie auch horizontal.
Alles anzeigenFrage an die Handyaner:
Ich habe ein Pixel 3XL, das ist vollkommen wasserdicht und hat ein sehr helles Oled Display.
Welche Handschuhe und welche Halterung dazu benötige ich?
Ich habe im Inland, A, 80GB und im Ausland nur 7GB Datenvolumen, in CH habe ich gar nichts.
Danke
OLI
Bei Calimoto kommt es (im Augenblick noch) darauf an, was du für ein Handy hast. Android kann Karten Speichern und offline nutzen, IOS (noch) nicht. Ansonsten die beste Navi-App die ich kenne.
Hallo,
nutze seit kurzem mein Smartphone (iPhone 11) als Motorrad-Navi. Hatte vorher ein Garmin 599.
Warum bin ich umgestiegen:
Die Ablesbarkeit des Navis war nicht immer optimal, speziell das Garmin fand ich zum TomTom ein Rückschritt (Helligkeit). Persönliche Meinung.
Des Weiteren ertappte ich mich immer öfter, dass bei Umleitungen oder Suche nach Sehenswürdigkeiten immer das Smartphone genutzt wurde und im Nachgang nochmals alles in das Navi eingegeben wurde. Auch nutze ich das Smartphone zum Filmen und es war mir immer Leid das Navi abzubauen und einzupacken, wenn ich doch im Handy alles vereinen könnte.
Welche Kombination nutze ich:
- iPhone 11 --> Wasserdicht, war für mich Grundvorraussetzung.
- SP Connect Moto Bundle
https://www.amazon.de/SP-Conne…9605495&sr=8-7&th=1&psc=1
- SP Connect Wireless Charging Modul
https://www.amazon.de/SP-Conne…ect+in%2Caps%2C161&sr=8-2
- Als Navi nutze ich Calimoto, mit der App bin ich bisher sehr zufrieden und es wird auch schrittweise weiterentwickelt. Des Weiteren kann man jederzeit auf Google Maps oder andere Apps zurückgreifen, wenn notwendig.
Des Weiteren kann ich die Routen auch am MAC/PC planen ,was ich persönlich gerne mache wenn es auf Reisen geht. Auch vorgeschlagene Routen anderer Calimoto-Nutzer können hier genutzt werden.
Sonstiges:
Persönlich nutze ich das Smartphone im Querformat, das aber sehr schnell auch auf Hochformat geändert werden kann. Die Halterung und die zum Smartphone passende Smartphone-Hülle sind qualitativ sehr gut. Auch habe ich im Querformat keine Erschütterungen beim Fahren, welche sich störend auswirken. Das SP Connect Wireless Charging Modul lädt das Smartphone ohne Probleme, selbst bei voller Helligkeit. Ich habe einige Berichte (nicht in diesem Forum) gelesen, die berichteten, dass nur der Batteriestand erhalten wird, aber nicht aufgeladen wurde. Dies kann ich nicht bestätigen.
Auch CarPlay an Motorrädern werden den Trend, Smartphones zu nutzen, immer mehr steigern. Schade ist nur, dass noch nicht alle Apps tatsächlich genutzt werden können. Kommt Zeit kommt Rat.
Grüße Markus
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.