Navi oder Smartphone?

  • #82

    100%ig sicher wird Dir das niemand sagen können. Ich habe keine Verstärkung angebaut.


    Würde das nur machen, wenn ich so auf Weltreise mit signifikanten Off-road Passagen gehen würde.

  • #83

    Hi, ich habe so was zu verkaufen. Neu und unbenutzt. Nur einmal angeschraubt.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #84

    das kann ich auch bestätigen, ich nutze auf meinen anderen Motorrädern immer mein Handy mit einer Wasserdichten Halterung. Das Handy wird echt warm, ich vermute, das liegt am Stromverbrauch durch die GPS-Funktion. Deshalb habe ich mich an meiner AT für ein richtiges Navi entschieden. Ich nutze hier das Garmin Zumo 660 in einer abschließbaren TT-Halterung. Alternativ hatte ich noch das TomTom Rider im Auge, hab dann aber das Garmin in Kombi mit der Halterung günstig von einem Kumpel bekommen.


    Wie schon in einem anderen Thread beschrieben sollte dann aber der Scheibenrahmen der AT gestützt werden (Vlad, NCCR etc.)


    Ich arbeite mich gerade in Basecamp ein um meine Nordkap Tour nächstes Jahr zu planen. Da bin ich für alle Tipps dankbar...


    Auf dem Handy nutze ich hauptsächlich Google und ab und zu Calimoto.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #86

    Hi,


    ich muss mal diesen Faden kapern. Aktuell navigiere ich mit Calimoto auf einem Samsung S6 in einer Ram Mount Halterung mit wasserdichtem Case am Lenker.


    Jetzt steige ich auf ein moderneres Handy um und möchte dies mit einer SP Connect Ball Head Halterung < klick mich... > an den bestehenden Ram-Mount Lenkerhalter befestigen. So weit so gut.... Jetzt kommt das Problem mit der defekten Bildstabilisatoren in modernen Handys, dazu gibt es das Anti-Vibrationsmodul von SP-Connect, aber das passt nicht an besagte Kugelbefestigung.


    Hat das Problem schon mal jemand gehabt und irgendwie gelöst oder brauche ich eine neue Halterung ? Von SP-Connect möchte ich nicht weg, da ich das System auch auf meinen Fahrrädern benutze. Und nein, ich möchte auch nicht das alte Handy weiter benutzen.


    Beste Grüße

    Tofi

  • #89

    Zitat SP:

    Das Anti Vibration Module ist mit folgenden SP Connect™ Halterungen kompatibel:

    Moto Mount Pro, Moto Stem Mount, Bar Clamp Mount (+ Pro), Clutch Mount (+ Pro), Mirror Mount Pro, Bike Mount Pro (+ XL) und Handlebar Mount Pro (+ MTB).

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #90

    Hi,


    Ich weiß, das das Anti Vibration Module nicht direkt passt, hatte ich ja auch geschrieben. Deshalb meine Frage, ob schon mal jemand ein Workaround "gebastelt " hat.


    Wenn nicht, werde ich wohl eine andere Halterung kaufen müssen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!