Navi oder Smartphone?

  • #71

    Das SP Connect System schaut ja sehr gut aus. Mein Pixel 3XL wird leider nicht unterstützt und auf Samsung oder gar Iphone wechsle ich deshalb jetzt nicht.

    Das Iphone hat wahrscheinlich das hellere Display als mein Pixel.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #72

    Hallo ,


    bezüglich der Unterschiede der Helligkeit der beiden Display kann ich leider nichts sagen, da ich das Pixel nicht kenne.


    Bei meinem iPhone kann ich mich aber nicht beschweren. Das Garmin jedoch war bei Sonne, je nach Lichteinstrahlung, teilweise gar nicht nutzbar.


    Grüße Markus

  • #73



    Verstehe ich nicht.

    Seit 2013 nutze ich das 360er Garmin auf verschiedenen Mopeds,

    das 396er seit 2019 auf der AT. Ableseschwierigkeiten hatte ich noch nie


    Aber wie sagt der Kölner Kumpel von mir: "Jeder Jeck ist anders"

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #74

    Guten Morgen,

    ich hab an meiner SD06 die "Pro" Variante mit dem Navihalter (nennt sich dort GPS-Anbauadapter) von Touratech kombiniert.

    Handy (bei mir S7) und eine USB Steckdose von " KOSO" (gibt's u.a. bei Louis) daneben gesetzt.

    Handy funktioniert sowohl wage- als auch senkrecht . Da ich oft einfach Google Maps verwende, gefällt mir hochkannt besser.

    Grüße Matze

  • #76

    Bin 100% Deiner Meinung zu Handy/Calimoto als Navigationssystem!


    Hast Du das SP Connect am Lenker montiert? Ich habe das an der R nineT so gelöst und, obwohl man da deutlich tiefer sitzt, finde ich es sicherheitstechnisch kritisch so weit nach unten und weg von der Straße schauen zu müssen.


    Bzgl IPhones und wasserdicht wäre ich vorsichtig. Apple gibt meines Wissens den Standard nicht an. Einen Sommerplatzregen bei Autobahngeschwindigkeit würde ich nicht riskieren.

  • #77

    Nutze auch auf der SD06 SP Connect mit dem mittleren Arm von RamMount . Stabil und auch horizontal möglich. Wireless klappt super und lädt trotz max Helligkeit, BT und Calimoto das S8.

    Offline Routing ist mit Calimoto ja mittlerweile auch möglich.

    Ablesbarkeit ist top.

    Nur, in dem Moment, wenn die Sonne im Display spiegelt wird es schlechter .

    Handschuhe mit entsprechender Eignung geht mit etwas Übung auch.

    Bei Starkregen greife ich auf mein altes ,einfaches aber solides BP Motopilot 35 zurück. Auch weil ich gern einen Plan B habe . Auf einer Passhöhe bei knapp über Null lies das Handy schon mal keine Bedienung zu.

    Aber zu 99% navigiere ich mit dem Handy auch gerade wegen Calimoto.

  • #78

    Hai,

    natürlich gibt Apple das an. Kannst Du auf der Website bei den technischen Daten nachlesen. Die aktuellen IPhones haben IP67 oder IP68, je nach Modell. Sollte also einen kurzen Schauer problemlos aushalten.


    Wobei bei meinem SP Connect Bike Bundle auch ein Weather Case Cover dabei war. So das das Wetter keine Rolle spielen sollte.


    Nur zur Info. Einem Kumpel sind vor Kurzem mal zwei Handys zeitgleich in den Fluss gefallen. Sind ihm beide aus der Tasche gerutscht. Firmenhandy ein Samsung, privat ein Iphone. Weiß aber die Modelle nicht, daher ist das nicht so aussagekräftig. Das IPhone hat es schadlos überstanden. Das Samsung brauchte er neu. Gab dann etwas hin und her mit dem Arbeitgeber :)


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #79

    https://sp-connect.de/collecti…d/products/ballhead-mount

    https://www.pdamax.de/Herstell…w77Fee3msz6AaAsNSEALw_wcB

    https://www.pdamax.de/Herstell…-201U-A,an-297:4t-_m.html

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #80

    Verkraftet denn die Strebe bzw. der Frontrahmen dauerhaft ein Handy oder ist dort mit einem Bruch zu rechnen? Also ist die Frontrahmenverstärkung notwendig, wenn ich mein Handy dort als Navi einsetzen will?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!