Alles anzeigenDer "geringere" Verlust im Antriebsstrang resultiert aus einer Getriebe-Welle weniger.
Diesen "Hauch" weniger Leistung als die "Schalter-AT" macht die DCT-Version durch NAHTLOSEN Kraftfluß wett.
Zudem, erfahrbar, im wahrsten Sinne des Wortes, können die "Leistungs-Unterschiede" nur auf einer Rennstrecke werden.
Straßen-Rennstrecke wohlgemerkt.
Ist die Africa Twin denn für einen Straßen-Rennkurs gebaut???
Es ist eine zweite Kupplung in Betrieb und ein zweites Zahnrradpaar im Eingriff. Da kommt sicher was mehr als eine Messungenauigkeit bei rum. Ich meine mich zu erinnern, dass hier z.B. die Jungs von 1000PS mehr als nur 1-2PS weniger in den Raum gestellt hatten.
Nützt nichts, wir brauchen belastbare Zahlen!
Die Aussage "geringerer Verlust im Antriebsstrang" reicht doch den Oberschlauen hier nicht. Die 1-1,5PS wären doch ansonsten echt nicht erwähnenswert, oder!?