Die Toleranzschwelle bei ein bisschen Beef ist hier bei dem ein oder anderen ja echt lächerlich gering.
Einiges grenzt ja schon an Mobbing.
Die Toleranzschwelle bei ein bisschen Beef ist hier bei dem ein oder anderen ja echt lächerlich gering.
Einiges grenzt ja schon an Mobbing.
Alles anzeigenStraßenzuparkende Einspurtanklaster. 😎
Mit weniger Sprit und Gewicht fahrt ihr locker so manchen Tankstopp raus und habt mehr Fun.
Diesen Gendefekt haben auch viele GS- Fahrer.
Hey, aber voll Adventure
Schmunzelnde Grüße
Claus
Was du dich hier so nass machst, ich hab dich aufm Pass noch nicht getroffen mit deiner Nussschale.
Ich hatte ein Multi Enduro mit 30l Tankvolumen, welche ich im Grunde nie ausgeschöpft habe. Denn mit so viel Sprit an Bord macht es eben nicht so viel Spaß auf einer Motorradtour. Da die Anderen in der Gruppe auch nur 20l hatten, habe ich selten mehr getankt und beim Offroadfahren waren immer nur 10l im Tank und das habe ich deutlich als Vorteil spüren können.
Nen Haufen Spirt an Bord kann man eben machen, wenn man nur hunderte von Kilometern auf der BAB abspulen will und sich daran als Motorradfahrer scheinbar auch erfreuen kann. Ich jedenfalls nicht, bin so gut wie nie auf der BAB unterwegs. Und da ist es ja nun echt keine Leistung, auch so hohe Tageskilometer zu erreichen.
In den Kurvenrevieren nehme ich eben auch so wenig wie möglich Balast mit.
Alles anzeigenDeswegen schreibt Yamaha erst bei 40.000 Ventilspiel Kontrolle vor...und da ist auch seeeehr selten was einzustellen, zumindest beim Tmax.
Mein Tmax hat 37.000 und der Motor läuft wie am ersten Tag.
Die neue Multi V4 nun erst bei 60.000 km.
Alles anzeigenso, Schnee ist innerhalb von 3 Tagen komplett verschwunden.
Heute mal eine MRA-Sportscheibe probiert, aber bei 3 Grad dann doch wieder zurück gerüstet
Außerdem mal den Heckträger entfernt, nur mal um zu gucken wie's aussieht. Find's zwar ganz schick, aber eher unpraktisch bzgl. Rangieren...
Ist das die hohe Sitzbank, die es nur in Schwarz gibt?
Passend zu deinem Sturzbügel wäre dies doch ein unauffällige Rangierhilfe, gibts aber leider wohl nur für die Standard, oder!?
Alles anzeigenDas halt ich ab und zu auch heut noch so, wie die easy rider.😎 Aber bei 160 Reisegeschwindigkeit auf der DE Autobahn und 500, 600 km Tagesetappen bin ich für die Vibrationen am Helm tatsächlich zu weich führ, genau wie für die Windgeräusche dabei.
Mal ne Frage in die Runde zum besseren Verständnis, wie lang sind lange Touren für euch?
Also wenn ich ständig mit der Geschwindigkeit so viele Kilometer nur auf der Autobahn unterwegs wäre, würde ich wohl auch nur noch Goldwing fahren. Dann verstehe ich auch sämmtliche Maßnahmen, wie riesige Windschilder, dick gedämmte Helme und zusätzlich Ohrenstöpsel.
Für lange Anreisen z.B. zum Urlaubsziel in den Alpen oder Pyrenäen benutzten wir bis dato immer entsprechende Transportmittel und reisen nicht auf eigener Achse an. Tagesetappen im Kurvenrevier von 400km sind meist Standard. Nur geht es da kaum über 100km/h somit sind extreme Windgeräusche eher selten und ich kann mich bei 30 Grad an ausreichender Frischluft mit einem Crosshelm erfreuen.
Und der Hinten brennt einem ja auch nur, wenn man ewig statisch auf der Sitzbank verharren muss.
Junge Junge, jetzt baut man sich für Autobahnfahrten schon extra das Helmschild ab. Wird ja immer verrückter. Die Easy Rider müssen echt harte Hunde gewesen sein, die hatten nicht mal nen Helm auf.
Solange ich mir kein Porsche Tycan Turbo S leisten kann, interessiert mich die E-Mobilität überhaupt nicht. Denn am Ende ist sie immer noch nicht so grün, wie gern immer behaupten wird. Und ein weit teurer Spaß derzeit sowieso.
Ansonsten schön zu sehen, dass die frisch eingeführte CO2 Steuer es in Madrid gar gleich schneien ließ.
Alles anzeigenWow, ihr seid echt im Tal der Ahnungslosen...
Lasst mal den Auspuff beiseite. Es interessiert nur der Luftstrom.
Jedes Moped mit irgendeiner Scheibe verursacht Verwirbelungen.
Hat also auch nichts mit der AT zu tun.
Es wird einfach zu laut, um ohne Gehörschaden davonzukommen.
Bei Geschwindigkeiten ab ca.130km/h reden wir von 100 dBa.
Wenn du dabei ein „normales“ Geräuschempfinden hast, ist dein Gehör schon massiv geschädigt.
Und zu sagen, ich trage den Schutz tagsüber nicht, weil ich ihn nachts ja auch schon trage, zeigt mir, dass du das Prinzip nicht verstanden hast.
Nachts mache ich die Ohren mit dem Gehörschutz maximal dicht, ich will meine Ruhe haben.
Auf dem Moped nehme ich andere, weil ich schließlich den Straßenverkehr hören muss.
Die haben einen passenden Filter.
Und du hast wahrscheinlich nicht verstanden, dass ich das nicht brauche. Wenn ich denn eben den richtigen Helm zum trotzdem noch immer kurzen/kürzeren Windschild trage. Viele fahren mit einem riesigen Windschild rum, tragen den falschen Helm und benötigen eben gesonderten Hörschutz.
Auch hinter der großen steil stehenden Wabbelscheibe kann es Turbulenzen geben. Da braucht man natürlich auch was enstprechendes für die Ohren, wenn man bevorzugt auf der BAB unterwegs ist.
Ich jedenfalls nicht und mein Gehör ist immer noch sehr gut. Ich bemerke da in den letzten Jahren eher Probleme mit den Augen, fahre zunehmend mit klarem Visier rum, obwohl ich da eher lichtempfindlich bin. Sonnenblende und getönte MX-Brille dann eben nur wenn es wirklich sonnig ist.
Daher finde ich mittlereile entsprechende ADV Helme sehr praktisch. Vor paar Jahren fand ich ausklappbare Sonnenblende noch doof. Vielleicht finde ich Klapphelme in paar Jahren eben auch nicht mehr doof. Die werden ja letztendlich auch weiterentwickelt.
ck1 also wegen der Coolness trage ich garantiert keinen Crosshelm. Da spricht die ganze Pampe am Fahrzeug für sich.
Für mich hingegen gehört zu einer ReiseENDURO eben auch ein entsprechender Helm, in der Regel mindestens ein ADV Helm, der Crosshelm ist für heiße Sommertage und Geländesport sowieso.
Bis dato habe ich noch nicht das Alter für nen schweren, oft nicht sehr hübschen, Klapphelm erreicht. Und da sind doch die weit cooler, die dann ne Kippe oder ne Fettbemme beim Fahren im Gesicht haben, oder!?
Ich war jedenfalls positiv vom auch kleinen Windschild der 11er Standard AT überrascht. Bis fast 200 km/h ging das mit ADV Helm ganz angenehm. Weit angenehmer als bei meiner 790@R.
Bin froh, eine Reiseenduro mit entsprechenden Helm zu fahren, denn so ein Helmschild kann bei Windgeräuschen und Turbulenzen sehr nützlich sein.