Alles anzeigen90 dBa sind halt schnell erreicht.
Das über mehrere Stunden am Tag macht definitiv das Gehör kaputt.
Da bin ich gerne Weichei und kann mit 55 noch hören wie ein 20-jähriger!
Dämliches Angebergequatsche!
Und dir dann jeden Tag das Gekeifer der Frau anhören? Da höre ich dann doch lieber etwas schlechter.
Und was muss die AT für ne Brülltüte haben!? Ducati ist ja eigentlich bekannt für ordentlich Sound ab Werk aber mindestens ab 130km/h höre ich nur noch Wind und keinen Auspuff mehr. Wenn ich dann den Hahn aufreiße, dann brüllt mich auch nur die Airbox an. Was auf jeden Fall geil ist aber ganz bestimmt nervt hier kein lauter Auspuff.
Mit Ohrenstöpsel fahre ich an sich nur, wenn ich länger mit einem Crosshelm unterwegs bin, z.B. im Sommer gern, wenn es sehr warm ist. Schon bei einem Adventurehelm benötige ich das nicht. Mit sauber abgestimmten Windschild und entsprechender Positionierung des Helms mit dem Helmschild, gibt es auch sehr wenig Windgeräusche. Auf langen und schnellen Etappen ziehe ich dafür auch gern mal bisschen den Kopf ein, denn die Ohrenstöpsel entkoppeln einen doch mitunter schon sehr vom Motorradfahren.
Und da ich die Dinger auch beim Schlafen trage, muss ich das nicht auch noch am Tage.