Alles anzeigenHier muss ich dich korrigieren... Wenn du das z.B. beim Scotty machst hast du totale Sauerei...
Eig. bei jedem Öler der auf Schwerkraft basiert....
Der Kapilareffekt zieht das Öl dann nämlich regelrecht aus dem Schlauch raus.
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Meine mich zu erinnern, dass es beim einfach Scotti auch so gemacht wird, so in der Anleitung steht. Die Düse ist ja auch schräg abgeschnitten. Da stellt man die Beölung auf minimal ein und die Sauerei hält sich in Grenzen. Der mechanische Scotti wird dabei eben durch am Fahrzeug abgegriffenem Unterdruck betieben.
Ist trotzdem bei weitem nicht so genau und an einen Unterdruckanschluss, wie ein elektronisches System und z.B. am Ansaugstutzen kommt auch nicht jeder ran.
Beim Cobrra muss man echt ständig selber nachregeln, weil sonst kein Öl fließt? Das wäre ja echt umständlich. Da bliebe für mich nur die hübsche Optik als Kaufgrund.