Beiträge von Fritze73

    Ja, zur Wartung wird sie in die Werkstatt müssen, geht leider noch nicht per App. ;)

    Und die Multi 1260 Enduro mit "nur" 156PS belegte jüngst den ersten Platz bei der Transanatolien Rally, also vielleicht doch nicht nur ein Showbike. :/8)

    https://www.motorradundreisen.…e-2020-ersten-platz/5503/

    Ich hatte in meiner Motorradvergangenheit 6 Ducatis und kann mich sicher doch als Ducatisti bezeichnen. Auch weil es immer noch meine Lieblingsmarke ist. Der Desmodromik würde ich nun am wenigsten hinterherweinen, da man davon ja beim Fahren nichts mitbekommt, diese nur unnötig teuer beim Ventilservice ist.

    Anders war es mit der Trockenkupplung. Meine 3 Monster und die Hyper hatten natürlich eine offene und es war einfach Kult. Ist es jetzt immer noch.

    Aber mit der 2010er Multi habe ich mich bereits von der Trockenkupplung entwöhnt und finde es absolut nicht schlimm. Würde ich mir noch mal nen Caferacer hinstellen, dann aber sicher wieder eine alte Monster mit Trockenkupplung.

    Ansonsten konnte mich keine anderes Motorrad als eine Multistrada so in ihren Bann ziehen. Die V4 nun erstmal außen vor gelassen. Denn die fixt mich nur von den Features an, optisch ist da in meinen Augen viel schief gelaufen.

    Hätte die 1260 GT und eben auch Pike Peak nicht schon diesen längeren Kennzeichenhalter, wären diese doch die hübschesten ab Werk.

    Die 1200er Multis wirken aber noch kompakter mit dem etwas kürzeren Radstand und eben den kürzeren Kennzeichenhalter.

    Dieser ist nun bei der V4 ja extrem hässlich geworden. Auch der olle Radarsensor zerstört vieles der Optik.

    Die Koffer haben wohl nun mehr Volumen, sehen aber nicht mehr so stylisch aus, wie davor. Erst recht nicht die Kofferaufhängung. Die wirkt nun richtig billig. Die vorher fast unsichtbaren waren und sind optisch einfach klasse, sowas bietet kein Zweiter.

    Ducati denkt nun auch an die Kunden, alle 2 Jahre oder 15tkm zum Service, Ventile erst nach 60tkm, das ist doch super.

    Ventilservice selbst wird am Ende aber wohl nicht viel billiger werden, da es ja bei 16 Ventilspielen bleibt. Nun aber eben nur noch alle 60 statt 30tkm.

    Ach, und nen Gitterrohrrahmen gibt es hinten doch auch noch, vorn eben ein stabiles Monocoque.

    Na mal schaun, wie sie in echt wirkt, was es demnächst noch so an Zubehör geben wird.

    Aber 170PS bräuchte ich nun auch nicht auf einer Reiseenduro, auch wenn es sicher viel Spaß machen wird.

    Irgendwie vermisse ich meine Enduro, war einfach ein erstklassiges und von vielen unterschätztes Reisemotorrad. Gern würde ich mir wieder eine in die Garage stellen aber leider geht nur ein Bike und das sollte eben ordentlich Offroad verkraften.

    du fährst aber in viele Puffs :/;)

    ZDFheute ist natürlich eine sehr gute und unabhängige Quelle :D

    Leute, fahrt solange Motorrad, wie kein Schnee auf der Straße liegt. Punkt, fertig, aus...;)

    Es wird nicht bei 4 Wochen bleiben. :cursing: Aber die Meisten haben am 31.10. doch eh ihre Saison beendet. ;)

    Ich habe hingegen gerade mein Kennzeichen ohne Nutzungseinschränkungen vom Zulassungsdienst abgeholt und hoffe nun noch auf den Anruf meines Händlers, dass er heute mit den Einbau der Extras endlich fertig ist und ich mein neues Motorrad abholen kann.:thumbup:

    Einfach mitgelesen. Es ging darum, die vorderen Blinker einfach an die hinteren anzuklemmen, um vorn eben keine Positionslichter zu haben. Hat dann aber eben den Nachteil, dass dann eben auch vorn bei einer Gefahrenbremsung auch die Warnblinkanlage angeht. ;)