Beiträge von Fritze73

    Ja, stelle ich mir in meiner Phantasie auch so vor. Aber bei vielleicht 3 starken Osteuropäern reicht mein Knüppel womöglich auch nicht. ;)

    Hab da schon paar Strategien durchgespielt, hier zunächst ein Nagelbrett vor die Ausfahrt zu legen oder diese anderweitig zu blockieren.

    Am Ende hoffe ich aber auf jeden, dass die auch mal geschnappt werden und setze daher nun auch auf den GPS Tracker.

    Ich gehe auch fest davon aus, dass es einen anwohnenden Komplizen gibt. Bei einem vierten Motorrad hatten sie übrigens nur die Rizoma Spiegel und die Kellermann Blinker geklaut. Letztere so blöd abgerissen, dass die mit dem kurzen Kabelstummeln wohl kaum was anfangen konnten.

    Das Motorad war damals eben zwischen 2 Fahrzeugen und dem Pfeiler eingekesselt. Nur hatte dieses eigentlich zwischen meinem Fahrzeug und dem Pfeile noch durchgepasst, weil es eben kein fetter Boxer war. ;)

    Mir wurden mittlerweile 3 Motorräder geklaut, die letzte vor 2 Monaten. Eine fein zurecht gemachte 790@R.

    Ich bin daher ein gebeutelter Hund.

    Alle Fahrzeuge wurden aus der gleichen Tiefgarage gestohlen und dies in einem Zeitraum von etwa 12 Jahren. Die erste war eine Ducati Monster, welche nur mit Lenkerschloss gesichert war. Wie auch 2015 meine GSA.

    Aus Bequemlichkeit hatte ich diese mindestens eine Woche lang nicht auf ihrem Stellplatz stehen, welcher dann mit 2 PKW nicht zugänglich gewesen wäre. Ich musste immer erst mein PKW aus der Lücke schieben, um das Motorrad dann rauszubekommen, der direkte Zugang war eben durch einen Pfeiler blockiert.

    Nachdem mir diese nun gestohlen wurde, hatte ich mir einen Abus Bodenanker gesetzt und daran die folgenden Motorräder mit dicker Kette und dem Abus Detecto Alarmscheibenbremsenschloss gesichert.

    So war eben auch die letzte KTM gesichert.

    Leider reichte auch diese Maßnahme nicht aus, da die Verbrecher nun gar Plasmaschneider verwenden. Damit ist auch so eine fette Ketten ganz schnell durchgeschnitten und dies nahezu geräuschlos.

    Eine Tiefgarage ist ein denkbar ungünstiger Ort, da die Verbrecher meist ungestört die paar Minuten in der Nacht ihr Unwesen treiben können. Draußen vor dem Haus wäre das Bike weit besser vor Diebstahl geschützt, solange es eben auch irgendwo angekette ist.

    Möchte mein Motorrad aber eben nicht täglich der Witterung aussetzen und eben auch möglicher Sachbeschädigungen.

    Daher bleibt das nächste Bike nun auch wieder in der Tiefgarage.

    Ich werde nun einen zweiten Anker setzen und das Bike nun zusätzlich auch am Hinterrad fixieren. Dazu habe ich mich entschlossen, nun auch einen GPS Tracker zu verwenden. Vielleicht hilft es dann wenigstens im Falle des Falles das Bike wiederzufinden und gar die Verbrecher zu erwischen. So eben bei einem in der FB Gruppe passiert.

    In den ersten 12 Monaten sehe ich es nun noch entspannt, da ich dann Neufahrzeugerstattung erhalte. Leider kann man diese Option bei Motorrädern, nicht wie beim PKW, um 1-2 Jahre verlängern.

    Ansonsten habe ich nun auch noch die Hoffnung, hier bald wegziehen zu können.

    Wenn also das Bike draußen steht, sollte es zwingend irgendwo festgeketten sein. An einem zweiten Bike, wie bei meinem Kumpel, hilft da nicht, es waren dann beide Motorräder verschwunden.

    Ein dünnes Verkehrsschild reicht auch nicht, da sie das Rohr ganz einfach mit einem Rohrschneider durchtrennen können. Ein Alarmschloss hilft an sich auch, sollten nur nicht immer irgendwelche Kinder dran rumspielen.

    Der beste Schutz ist und bleibt eine gute Versicherung, jedenfalls, wenn man eher ein Standardmotorrad fährt. Die Arbeit und den Aufwand von diversen Umbauten bezahlt dir aber eben keiner.

    Ich muss nun eben auch wieder von vorn anfangen und habe eben auch wieder 1-2 Reisen Verlust zu beklagen.

    Bleibt trotzdem nicht erlaubt.

    An Fußgängern fahre ich auch mit meinem Verbrenner immer vorsichtig vorbei. Und ansonsten hilf hier immer ein schmutziges Kennzeichen. ;)


    @Dr. Dolittle die kommende zweizylindrige KTM 490 könnte hier auch sehr interessant werden. Bewegt sich dann wohl in der Gewichtsklasse der CRF 250 Rally aber sollte der technischt und von der Leistung weit überlegen sein.

    Ansonsten würde ich ja meinen, dass wenn man sich schon ein zusätzliches Sportgerät in die Garage stellen möchte, dann doch wirklich was leichteres.

    Bei den Sportenduros gibt es da doch genug Alternativen. Hier sei z.B. auch der günstige Geheimtipp AJP genannt.

    Erklär doch mal bitte den Ablauf im Kreisverkehr, kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Der andere Verkehrsteilnehmer hat dir das nun auch gesagt, dass sein Fehlverhalten auf deine nicht blinkenden Positionsleuchten zurückzuführen war? :/


    Auch wenn ich einen Blinker gesetzt habe, darf ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht einfach losfahren, er muss sich eben auch vergewissert haben, dass ich auch wirklich abbiege.

    Für meinen Geschmack wird zu viel Wind um die Positionsleuchten gemacht.

    Ich finde die bei der AT auf jeden Fall ganz nice und zum Tagfahrlicht sicher ganz nützlich zur Erkennung und somit eigenen Sicherheit.

    Mit zunehmender Anzahl von Fahrzeugen mit dieser Beleuchtungsart, werden auch die anderen Verkehrsteilnehmer senisbilisiert werden. Und nun gibt es dies auch gar schon bei der GS. ;)

    Bestimmt weil er es vorher nicht gewusst hat, dass es nerven kann. Und man hört dies eben doch oft, dass z.B. die Gangwahl eben nicht immer passt. Soll aber nun mit der 1100er nochmal einiges besser geworden sein.

    Ich könnte mir das DCT dann auch zum Rentenalter gut vorstellen. Jetzt bin ich aber mit bald 50 noch zu wild dafür. ;)

    colorado109 ich weiß leider nicht, wieviel die Vorführer runter hatte. Aber ansonsten ja, sollte man damit die Unterbrechungszeit einstellen können. Manch einer schaltet eben schneller, manch einer eben eher langsamer.

    Probiere das mal in Ruhe aus und vor allem bring die AT erstmal durch die Einfahrkontrolle. Dann kannst du auch mal richtig am Kabel ziehen. ;)

    Auch wenn du es noch so blumig auszuschmücken versuchst. Ein Krücke ist schlicht und einfach eine Gehhilfe und im Bezug zum Motorrad ganz klar als Abwertung zu verstehen. Erst recht wenn du es nur auf bestimmte Marken wie BMW und KTM münzt.

    Ich hoffe für dich, dass du eine solche nicht all zu bald benötigst und immer gesund vom Bock kommst.

    Trotzdem bleibt festzuhalten, dass man sich eine fundierte Meinung nur aus eigener Erfahrung bilden kann. Oder man teilt eben die Erfahrung eines anderen, sollte es dann aber auch so formulieren.

    Zum Beispiel, meine Mutti hat gesagt, dass ich keine Krücken brauche, weil ich auch mit krummen Beinen gehen kann. Ich wünsch dir was. ;)