Beiträge von Fritze73

    Mir fehlt irgendwie noch ein Fazit zum Wohlergehen deines Hinterns? Schön, dass du nun mehr Feedback von deinem Motorrad bekommen hast und mehr mitbekommst, was es macht. Einiges, was du so am Lenker machst, kann ich nur bedingt nachvollziehen.

    Eine der ersten Lektionen bei einem Endurotraining ist, den Lenker ganz locker zu halten. Man derigiert und mitunter fixiert das Motorrad eher mit den Beinen. Soviel dazu von mir.

    Aber wie fehlte sich nun der Hintern am Ende wirklich an, wirst du es nun in Zukunft länger auf der Sitzbank aushalten?

    Siehst du, ich mag keine Integralhelme auf einer (Reise)enduro, tage ja auch keinen Crosshelm auf einer Chopper.

    Da ist nun deine Nussschale doch mal sehr erfrischend. :thumbup:

    Wohl auch Im wahrsten Sinne des Wortes. Warum also eben nicht auch einen ADV-Helm?

    Immerhin sieht der Shoei sehr gut aus und eben nicht wie ein Elefantenzäpfen, woran mich nun mal so ein Schuberth erinnert. Die können vielleicht sichere und komfortable Helme machen, aber keine schönen. ;)

    Und das ist nur meine Meinung, keine Ver- oder nur Beurteilung.

    Es gibt ja nun auch hochwertigere Kettenräder, wie das Supersprox, welches einen ebenfalls gehärteten Zahnkranz hat. Beim Ritzel habe ich sowas aber noch nicht gesehen. Diese sind höchstens aus hochwertigeren Stählen aber ohne gesondert gehärtet zu sein, oder!?

    Sag mal, wir verstehen uns ja echt blind. ;)

    Du hast es auf den Punkt gebracht. Über den Maskenzwang ließe sich vortrefflich diskutieren aber eben nicht hier. :thumbup:


    Raggna die 8 Milliarden Menschen sind an sich nicht das Problem, nur ihr Verhalten ist es.


    Und ja, viele Kettenölerhersteller verwenden bereits auch biologisch abbaubares Kettenöl.

    Na das lässt ja hoffen. Würde auf der AT dann auch die hohe Sitzbank fahren. Bin auch 1,85m aber locker 90kg schwer. ;)

    Also bei der Optik bin ich schon mal ganz bei dir. Eine Reiseenduro, jedenfalls die 21/18 Zoll Fraktion, sollten ruhig mindestens grob wirkende Reifen montiert haben. Reifen wie eben CTA3 oder PST2 passen eben noch super zu der 19/17 Zoll Garde wie GS & Co.

    Und eben eigentlich auch zu denen, die 95% auf der Straße unterwegs sind. Trockenen und eher nicht sandiges Gelände geht mit diesen Reifen auch locker.

    Ich würde eben auf die AT auch mindestens Karoo Street und Scorpion STR draufziehen. Ein TKC70 ist noch gröber, generell ein feiner Reifen, hatte diesen auf meiner GSA drauf. Beim sportlichen Kurvenwetzen kommt der weiche Gummi aber schnell an seine Grenzen.

    Nasse Straße super Gripp, nasses Gelände aber ganz schnell Feierabend.

    Wer wirklich 95% auf der Straße unterwegs ist, sollte den Reifen auch im Grunde für die Straße auswählen. Die 5% Gelände schaffen die dann auch. Denn so offroadlastig wird das nicht werden, Schotterpisten, Wald- und Feldwege sind aber locker damit auch drin, solange es trocken ist.

    Was nützt einem ein grober Reifen, der meistens auf der Straße maltretiert wurde und dann vom Negativprofil fürs Gelände kaum noch was übrig hat. Da bleibt der Spaß im Gelände auch auf der Strecke.