Beiträge von Fritze73

    HDM danke für den Bericht. Bei mir ist es der empfindliche Steiß, der mir längere Toueren gern verhageln kann. Daher haben meine letzteren Sitzbänke immer eine nachträglich eingefräste 2 Finger breite Hohlkehle im Steißbereich. Dazu muss der Originalschaumstoffe eben auch straff genug sein. Dies hat sowohl bei der GSA und Multistrada Sitzbank gereicht.

    Eine Sitzbank für die 790@R ist gerade beim Sattler und soll soweit aufgefüllt und dabei optimiert werden, dass sich eine durchgehene Sitzfläche bis nach hinten ergibt. Somit kann ich nicht nur beim Endurowandern die ganze Sitzfläche nutzen.

    Jedenfalls ist bei mir der Motorradsitz auch ein leidiges Thema. Bis jetzt haben aber kleinere Optimierungen schon gereicht.

    Wenn der Grundschaumstoff aber von Natur aus schon zu weich ist, bringt das eben nichts.

    Jungbluth wollte ich zu GS Zeiten auch schon mal ausprobieren. Eine frische GSA Sitzgarnitur hatte aber dann inkl. Optimierung erstmal gereicht.

    Was nun auch immer mehr auf den Straßen landet, sind die nutzlosen Alltagsmasken. :cursing:

    Wer 95% auf der Straße unterwegs ist, benötigt kein TKC70 und eigentlich auch kaum einen Karoo Street. Da sollte man sich lieber für einen Scorpion Trail 2 entscheiden.

    Ich konnte allerdings den Karoo Street bei einer Probefahrt erfahren und war auf dieser kurzen jedenfalls als eher Straßenreifen sehr angetan. Wenn der nun schon drauf ist, musst du nicht auf einen TKC70 wechseln. Der neigt auf jeden Fall eher zur Sägezahnbildung und wird dann irgendwann noch lauter.

    Also echt, bei 95% kann es doch wohl ein eher straßenorientierte Reifen sein. Auch der neue CTA wäre da sicher nicht verkehrt.

    Ebe, warum denn immer nur gleich so ernst? Ist es da draußen nicht gerade ernst genug?

    Darf man die AT nicht auch scherzhalber Goldwing AT nennen, wenn auf dem Topcase gar ein extra Träger drauf ist, wie eben bei einer Goldwing?

    Darf man eigentlich in einem Erwachsenenforum eigentlich auch offen sagen, dass man auch was unschön findet oder wird hier auch gleich geweint? Einige müssen echt lockerer werden. Dachte immer, die GS Fahrer sind die verklemmteren. ;)


    Âventiure beim Motorschutz hast du aber auch schon bisschen was probiert, was!? Ist sicher aber nicht so schnell wechselbar, oder!? Ich sehe gerade, Auspuff auch. ^^

    Für mich als Offroadfahrer könnte die Kette vielleicht doch sehr interessant werden. Ich würde dann wohl doch auf nen Kettenöler verzichten, da dieser ansonsten eh immer auf volle Pulle laufen müsste, um den gebundenen Dreck doch wieder runterzuspülen.

    Solch eine Kette wäre nun doch mal die Gelegenheit, es auszuprobieren, auf jegliche Schmierung zu verzichten, weil eben der anhaftene Schmutz mehr Verschleiß verursachen soll, als eine trocken, ungeschmierte Kette.

    Bei einer reinen Straßennutzung würde ich wohl trotzdem weiter auf einen fein dosierten Kettenöler setzen. Im staubigen Gelände habe ich aber nun gemerkt, dass das Kettenöl immer sehr viel Staub bindet, was dann am Ende doch wie Schmürgelpaste fungieren wird.

    Ich habe bei meiner Multi mal das Windschild je nach Jahreszeit gewechselt. Im Sommer das luftige Kurze, den Rest des Jahres das etwas Höhere für etwas mehr Windschutz.

    Aber solch Aktion bei den Handschützern erschließt sich mir nicht. Aber ich fahre auch das ganze Jahr Offroad und benötige daher die stabilen Schützer immer.

    Vielleicht solltest du mal noch das Topcase wechseln. Vielleicht mal nur ne kleine Hecktasche oder gar keins für ne 100km Hausrunde. 8o

    Bist auch sehr verliebt in deine ADV-Goldwing, was!? ^^