Keine schlechte Idee, wenn man motivierte Mitstreiter findet.
Beiträge von Duplicate Holgi
-
-
Alles anzeigen
Weiterhin bin ich vom Enduro fahren bzw. vom Crosser das Schalten ohne Kupplung gewöhnt, wobei man dabei die Schaltgabel leicht vorbelastet und dann kurz das Gas zumacht, dann flutscht der Gang von Selbst rein!
Das funktioniert aber mit dem Quickshifter nicht! Daher kommt er nun weg!
Das kenne ich auch so und funktioniert eigentlich gut. Ich weiß nur nicht, ob man dem Getriebe damit schadet oder nicht.
-
Alles anzeigen
Das mit dem auf dem Hauptständer „drehen“, das mußt Du mir mal erklären. Da ich keinen Hauptständer an der AT verbaut habe, kenne ich mich damit auch nicht aus.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Leicht seitlich auf ein Bein des Ständers ziehen und drehen. So stell ich mir das zumindest vor....
-
Alles anzeigen
Wer ohne Seitenstânder ned aufsteigen kann, die Kiste nicht rangieren oder auf dem Hauptständer drehen kann, der ist mit der AT halt in der falschen Liga, und gefährdet evtl. nicht nur sich selbst.
Entscheiden alternde Helden alle selbst und machen dabei alles richtig. 😎
Beruhigte Grüße
Claus
Alles Übungssache....
-
Alles anzeigen
ok, habs verstanden.
Zu den 2-3 Montiereisen gesellen sich noch 2-3 Felgenschoner, Achsmutterschlüssel für vorn und hinten, Schlüssel für Bremssättel vorn sowie Achsklemmung vorn.
Dann noch Badetuch, Pullover und 3 Unterhosen.
Dann noch zwei Ersatzschläuche und ggf zwei Ersatzreifen.
Und das auf der Feierabendrunde.
Leute, ihr habt einen an der Waffel

Outex drauf und fertig.
-
Alles anzeigen
In NRW nicht
mir egal....

-
Alles anzeigen
Ich habe die unteren Windabweiser an meiner SD04 verbaut. Dort merkt man definitiv einen Unterschied, was den warmen Luftstrohm vom Kühler in richtung Beine anbelangt. Daher vermute ich mal, dass es bei der SD09 ähnlich sein wird.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Was sind denn das für Windabweiser?
-
Ich hab den ganzen Kram auch immer dabei. Hab das in die Sturzbügeltaschen gepackt. Auf der einen Seite Regenzeug, auf der anderen Seite Flickzeug, Kompressor, Verbandszeug, Warnweste.
-
Mit dem STR kannst das gut machen. Mit einem gut haftenden Straßenreifen würde ich bei trockener Fahrbahn zum Rantasten raten...
-
Die Vorhersagen ändern sich im Augenblick stündlich. Da ist kein Verlass drauf. Ich würde auf der Route Grand Alpes nicht das Motorrad gegen das Auto tauschen nur weil ein paar Apps sagen, es könnte Regnen.