Beiträge von Duplicate Holgi
-
-
Duplicate Holgi: Wie hat sich denn Deine Kühlweste auf der Bergischen Runde bewährt?
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Ich muss sagen, sehr gut. Es ist zwar keine "direkte" Kühlung, wie man sich das halt so vorstellt wenn man den Namen Kühlweste hört, aber es funktioniert besser als ich gedacht hatte. Das Ding wird einfach in Wasser getaucht, dann saugt sich eine gelartige Füllung voll. Anschließend 2 Minuten aufhängen (die Weste) und abtropfen lassen, dann kann's losgehen. Sie gibt ständig eine kleine Menge Feuchtigkeit ab, die durch Verdunstung einen Kühleffekt aufkommen lässt. Besonders merkt man das wenn man mal im stehen fährt. Für mich war es eine sehr gute Erfahrung und das Ding wird sicherlich noch öfter zum Einsatz kommen.
-
If you switch on Ignition but do not start, you can hear the click when you move the Throttle.
-
Ich habe mich rein aus gesundheitlichen Gründen für das DCT entschieden.
Vor vielen Jahren hatte ich einen schweren Arbeitsunfall auf der Baustelle, bei dem mein Rückrad gebrochen ist. Die Folge war Lähmung ab Gürtellinie abwärts.
Ich habe gekämpft mit Training bis zur Erschöpfung und konnte dadurch den Rollstuhl nach gut 6 Monate wieder verlassen. Dann ging's auf Unterarmstützen weiter und immer wieder Training. Ich kann heute wieder ohne Hilfsmittel gehen nicht laufen aber immerhin gehen.
Meine Fussheber haben sich nicht regeneriert,so sehr ich es versuchte.
Aber ich fahre wieder Motorrad und habe mir ein ganz schönes Stück Lebensqualität zurück erarbeitet.
Meinen Motorradführerschein habe ich neu machen müssen, mit all dem Tralala.
Aus diesem Grund bin ich Honda dankbar, dass sie das DCT entwickelt haben.
Wow, Respekt!
-
Habt ihr Gremlins überfahren?
-
Ich muss da auch mal wieder hin.
-
schön wäre es....
-
Ich denke, du wirst das Problem durch andere Federbeine nur bedingt lösen. Du hast das Problem ja schon benannt, vorne zu leicht. Wenn hinten die Federvorspannung ganz drin ist (hoch) hast du eigentlich schon alles gemacht, was mit diesem Problem zu tun hat. Mein Ansatz wäre, mehr Gewicht auf's Vorderrad zu bekommen. ZB durch Sturzbügeltaschen, in die ich schwere Gepäckstücke packe oder / und weiter vorne sitzen.
-
Immer schwer abzuschätzen. Lange Mitgliedschaft und positive Bewertungen geben einem ein gute Gefühl, aber auch das kann trügerisch sein. Ich persönlich habe noch keine Negativerfahrung gemacht und hoffe, dass das so bleibt.
-
seeeeehr interessant.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.