Alles anzeigenIch frage mich, wie jemand dort wohnt und fährt, der ein Zweirad nicht zum Spaß sonder bewegt wie ein Auto, das er für die Strecke von A nach B braucht. So Leute gibt es, da ein Roller viel billiger ist als ein Auto. Ich finde das ja fast schon grundrechtsverletzend. So was kenne ich in A nicht.
20kg weniger Ranzen ist billiger als eine leichte Auspuffanlage (und gesünder)
Für Schauinsland denke ich, dass die Wege zu weit sind. Außerdem kann man die Sperrzone auch umfahren. Das hab ich gar nicht so schwierig in Erinnerung.
Problematischer sehe ich die großflächigeren Fahrverbote ab 22 Uhr.
.... ja im Augenblick hab ich durchaus ein Gewichtseinsparpotential welches 2,5kg Endtopf relativiert.
Alles anzeigenHallo Inkognito,
dafür das du inkognito fährst hast du gute Ortskenntnis, und ja ist eine schöne Ecke fürs schönste Hobby.
Schaut öfters mal ins Forum unter
Schwarzwaldrunde 3.0
Da fahren wir mit einigen Freunden wieder eine schöne Schwarzwaldrunde mit gemütlichem Beisammensein.
Bis dann !
Die hab ich fast überall im Umkreis von 300 - 500km + im Gebiet (Genf - Verdonschlucht - Tende - Turin - Genf).
Hab ich noch Hobbys neben dem Motorradfahren? -> Äh, nein
Alles anzeigenDann ist er aber nicht mehr inkognito
Das wäre natürlich grauenhaft
Im Grunde ist mir nur nix besseres eingefallen..... passend zu DSVGO
Der Treffpunkt im Schwarzwald ist 3Std. Anfahrt entfernt. Eher deshalb nicht
Es ging ja mal um Auswirkungen von Lautstärke und da sehe ich jetzt nicht unbedingt die serienmäßig lauteren Fhrzg. im Vordergrund. Zumindest nicht solange es noch so extrem viel manipulierte Anlagen gibt. Oder nervöse Gashände.
In der Kontrolle reicht es ja um den Eater einzuschrauben und schon geht´s weiter. Andere werden stillgelegt, weil ein Spiegel kaputt ist. Das kann man jetzt für normal halten oder auch nicht.
Die zunehmenden Kontrollen find ich nicht wegen meiner Lautstärke schwierig..... ich hab andere Gründe
Wenn ich über das Thema Streckensperrungen nachdenke, komm ich schnell auf den Gedanken, wohin weichen die ganzen Mopeds dann aus..... und was macht das dann mit den Strecken.
Die Zukunft wird es zeigen........ wir werden sehen.
Gruß Ink.