Beiträge von Inkognito

    Im Transporter ist das anders..... der hüpft nicht so wie ein kleiner Motorradanhänger.


    Da ich eine Peugeot Boxer habe und zwei Anhänger spreche ich aus Erfahrung.


    Transporter kein Problem.

    Tandemachse läuft schon relativ ruhig.

    Kleiner Motorradanhänger..... hüpft viel.


    Wenn einer aushängt, dann am kleinen 750kg Anhänger....... Am Großen ist mir das auch nicht nicht passiert. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.



    Hatte ich noch nie ein Thema in all den Jahren. Bei mir sind sie immer ganz scharf auf die Mopedreifen und verschmutzte Kennzeichen. Lustigerweise wollen sie beim Moped immer nur die Papiere. Führerschein interessiert auch oft nicht.


    Im Schein des Anhängers steht: "..... Auffahrschienen diese m.allen vorgesch. einr. Befestig. u. sichern*

    Unter K (Nummer der EG Typengenehmigung oder ABE) ..... ist eine Nummer eingetragen. Muss ich mal schaun, ich hab schon ein paar Unterlagen zum Anhänger.


    An der Schweizer Grenze schaun sie ganz gerne ob der Anhänger eine Vignette hat und die Fahnen auf den Gurten an.

    Öfters ist die Frage warum ich mit 2 - 3 Mopeds unterwegs bin....... der Verdacht dass das ja illegal sein muss ist ;) Sonst hatte ich noch nie was.....


    Gruß Ink.

    Im Transporter ist das anders..... der hüpft nicht so wie ein kleiner Motorradanhänger.


    Da ich eine Peugeot Boxer habe und zwei Anhänger spreche ich aus Erfahrung.


    Transporter kein Problem.

    Tandemachse läuft schon relativ ruhig.

    Kleiner Motorradanhänger..... hüpft viel.


    Wenn einer aushängt, dann am kleinen 750kg Anhänger....... Am Großen ist mir das auch nicht nicht passiert. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.



    Hatte ich noch nie ein Thema in all den Jahren. Bei mir sind sie immer ganz scharf auf die Mopedreifen und verschmutzte Kennzeichen. Lustigerweise wollen sie beim Moped immer nur die Papiere. Führerschein interessiert auch oft nicht.


    Im Schein des Anhängers steht: "..... Auffahrschienen diese m.allen vorgesch. einr. Befestig. u. sichern*

    Unter K (Nummer der EG Typengenehmigung oder ABE) ..... ist eine Nummer eingetragen. Muss ich mal schaun, ich hab schon ein paar Unterlagen zum Anhänger.


    An der Schweizer Grenze schaun sie ganz gerne ob der Anhänger eine Vignette hat und die Fahnen auf den Gurten an.

    Öfters ist die Frage warum ich mit 2 - 3 Mopeds unterwegs bin....... der Verdacht dass das ja illegal sein muss ist ;) Sonst hatte ich noch nie was.....


    Gruß Ink.

    Kleiner Fehler, große Wirkung....


    ..... und das sind "nicht" wenig.....


    Sollte das heißen :chores-mop:

    Seh ich nicht so, unter Last bergauf ist sogar die flüsterleise R1100RS meiner Partnerin laut. Klar kann man auch mit Drehzahlen um die 2500 - 3000/min den Berg hochfahren, dann stören aber auch die 60km/h Schilder nicht.


    Alles, mal abgesehen von den Elektrofahrzeugen, wird bergauf unter Last ab einer gewissen Drehzahl laut.


    Und ich halte es nicht für zielführend wenn an denen, welche noch relativ legal sind, angesetzt wird. Ich bin viel unterwegs und ich behaupte die Manipulierten zu hören..... und das sind wenig.

    Meiner Meinung nach sind das sehr oft "Hobbyfahrer" mit bis zu 1000km im Jahr. Bei 50000km ist das Risiko auf Ärger einfach zu hoch und viel zu unsinnig.


    Oder anders herum, ich kenne eigene Vielfahrer, keiner hat einen manipulierten Auspuff, die wenigsten reißen den Hahn direkt am Ortschild auf. Die Meisten fahren so rund, dass sie wenig bremsen, gut beim runterschalten werden sie etwas lauter..... und trotzdem sind ...... wenn einer vor mir fährt die Klappenendtöpfe nicht am Brüllen.


    Mit Deinem Ansatz Olli, erwischt Du zu einem Großteil die Falschen......


    Gruß Ink.

    Hm..... an meinen Anhänger habe ich verschweißte Zurrpunkte, ich weiß aber, dass nicht alle Zurrpunkte ..... "viel Gewicht".... halten.


    Nehmen wir mal an, Du knallst mit 50km/h irgendwo drauf, dann kommt Deine Ladung mit der 30 - 50 fachen Gewichtskraft nach vorne. Es gibt auch Menschen die nutzen Riehmenkrampen als Zurrpunkte. <X

    Mir ist das Argument, dass das Moped so oder so Schrott ist, wenn man mit 50km/h irgendwo drauf knallt und die Wahrscheinlichkeit, dass man sich selbst verletzt sehr, sehr hoch ist, bekannt.


    Auch wenn ich das sicher übertreibe, mit 200daN im geraden Zug..... sorry, das empfinde ich persönlich als fahr....äh. 8o


    Gruß Ink.

    Das Problem ist das Endtöpfe aus dem Zubehör meistens Absorptionsschalldämpfer. sind.


    Die muss man warten..... heißt verbrannte Wolle austauschen. Mit verschweißten Eater oder verplombten geht das nicht.


    Es gibt sicher viele die froh sind wenn die Wolle verbrannt ist und der Topf mehr bollert. Ich habe noch nie gehört, dass jemand bestraft wurde, weil die Wolle verbrannt war. Weiß man ja nicht..... höchstens der TÜV verlangt es, aber auch eher selten, weil man sieht ja nicht hin.


    Und wie schon erwähnt, manche subjektiv wahrgenommenen Endtöpfe sind nicht so laut. Ich wohne auch an einer viel befahrenen Straße, bzw. in zweiter Reihe, am Ortsausgang. Es gibt welche die höre ich 200m später nicht mehr. Das sind meistens die tiefen Töne und es gibt welche die höre ich noch wenn sie ins nächste Dorf 5km weiter fahren. Und sorry, das sind zu einem hohen Prozentsatz die 4Zylinder die hohe Drehzahlen fahren.


    Fahre ich bspw. das Hahntennjoch von Elmen aus hoch und zieh am Kabel, dann hat die ganze Gemeinde Elmen was davon. Deshalb ist auf der Geraden inzwischen 60km/h.

    Ich denke abgesehen von Nachts um 4Uhr oder in Städten mit dichter u. hoher Bebauung sind es solche Stellen die viel, viel Unmut streuen. Bergauf unter Last..... dann noch die örtliche Gegebenheit..... hohe Drehzahl an der Nennleistung.....


    Ich sehe das wirklich problematischeer als die CRF an sich.


    Ein Freund hatte hat seiner DRZ einen Topf von einer GSX-R. Definitiv leiser. Es gibt welche auf denen nur Suzuki steht und eine E-Nummer. Auf seinem stand leider GSX-R. Der Onkel vom TÜV meinte dann, geht nicht..... bitte Original, erst dann Plakette.


    Der Thread mit dem gekürzten Eater ging mir ziemlich an die Nerven und wenn ich mich auch wiederhole, es wäre geholfen, wenn keine Manipulationen vorgenommen werden würden und die Drehzahl nicht dort gehalten würde wo die 150PS anstehen.


    Gruß Ink

    Fahr mal die D2202 von Guillaumes Richtung Pont de Gueydan. Völlig irre.


    Kurz nach Dalius kannst Du links abbiegen auf die D316 Richtung Saint-Leger. Dort steht was auf französisch, was ich aber nicht als Fahrverbot verstanden habe. Die Straße war offensichtlich mal geteert. Zum Teil sind noch ein paar Meter Teer vorhanden. Dort geht es aber auf dem ausgespülten Unterbau bergauf. Fand ich richtig spaßig. ;)


    Bei Tende kenne ich noch einen Forstweg der bis zu 40% Steigung hat. Den muss man bergauf fahren, das wird richtig spaßig. Vor ca. 4 Jahren sind uns ein paar 1200GS ADV begegnet, bergab fahrend. Mein Kumpel hat ihnen dann klar gemacht hat .....unten fehlt die Brücke, ihr müsst auf dem selben Weg zurück...... nach 30 Sekunden betretenem Schweigen fragten einer dann..... im Ernst??? :lol:


    .... und nein, stimmte natürlich nicht ;)


    Die Ecke ist so oder so der Hammer!


    Gruß Ink.

    51hNmRGn6EL._SX425_.jpgIch hatte eine Zeit lang so etwas im Auge. (Bildquelle Amazon) Meine Gurtbänder für den Anhänger halten 5000daN pro Stück im geraden Zug.


    Die Gurte sind ca. 5cm breit. Es wäre nicht schlecht, wenn "A" die 5cm hätte..... dachte ich mir bisher immer.


    Es geht aber auch mit Haken, wenn man richtig in die Federn zieht und ab und an mal kontrolliert.


    Wenn ich die Wahl habe nehme ich keine kurzen Haken, von den Langen hat mir noch nie einer ausgehängt.

    Umreifung ganz ohne Haken wäre ja auch eine Option und erhöhen die Zugbelastbarkeit des Gurtes.


    Es gibt Firmen die Sonderanfertigungen machen, bspw. so ein Verschlusssystem wie oben. Soweit ich mich erinnere war das alles bezahlbar.


    Wie auch immer. Meine 4mal so teuren Zurrbänder haben auch 4mal länger gehalten bis erste Strukturschädigungen sichtbar waren.


    Mir ist klar, dass die Schwachpunkte meine Zurrpunkte oder die Gabelbrücke ist. :P


    Gruß Ink.

    Der Kontrollzettel des Parkscheins ist wichtig. Ein Beweisfoto wie wir es gemacht hatten hilft nicht wirklich.


    Und ja es gibt sogar Parkscheiben speziell für Motorräder oder Roller.


    Gruß Ink.