Alles anzeigen7 Jahre, gut 70tsd Km ... die meisten davon mit im Transportraum verzurrten Motorrädern (meist zwei). Nie ein Haken aus der Zurröse raus gegangen.
Irgendwer hat da scheinbar was falsch bedient, oder etwas unpassendes gekauft.
Im Transporter ist das anders..... der hüpft nicht so wie ein kleiner Motorradanhänger.
Da ich eine Peugeot Boxer habe und zwei Anhänger spreche ich aus Erfahrung.
Transporter kein Problem.
Tandemachse läuft schon relativ ruhig.
Kleiner Motorradanhänger..... hüpft viel.
Wenn einer aushängt, dann am kleinen 750kg Anhänger....... Am Großen ist mir das auch nicht nicht passiert. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Alles anzeigen.......
Die Rennleitung ist im Falle der Überprüfung auf so etwas ganz geil und untersagt die Weiterfahrt + Punkte.
Viel Spass
......
Hatte ich noch nie ein Thema in all den Jahren. Bei mir sind sie immer ganz scharf auf die Mopedreifen und verschmutzte Kennzeichen. Lustigerweise wollen sie beim Moped immer nur die Papiere. Führerschein interessiert auch oft nicht.
Im Schein des Anhängers steht: "..... Auffahrschienen diese m.allen vorgesch. einr. Befestig. u. sichern*
Unter K (Nummer der EG Typengenehmigung oder ABE) ..... ist eine Nummer eingetragen. Muss ich mal schaun, ich hab schon ein paar Unterlagen zum Anhänger.
An der Schweizer Grenze schaun sie ganz gerne ob der Anhänger eine Vignette hat und die Fahnen auf den Gurten an.
Öfters ist die Frage warum ich mit 2 - 3 Mopeds unterwegs bin....... der Verdacht dass das ja illegal sein muss ist Sonst hatte ich noch nie was.....
Gruß Ink.