Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #173

    Mahlzeit,

    schau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Th.

  • #174

    Ratgeber zum Motorradtransport:


    https://www.ladungssicherung.e…/motorrad-transportieren/


    Die haben im Shop Gurte die mir gefallen.



    Oder auch hier: https://industrieplanet.com/400kg-4m-einteilig


    Der Baumarktgurt kostet tatsächlich weniger als 1.50EUR und soll dauerhaft 400kg halten. Irgendwie kommen mir da Zweifel.

  • #176

    Hm..... an meinen Anhänger habe ich verschweißte Zurrpunkte, ich weiß aber, dass nicht alle Zurrpunkte ..... "viel Gewicht".... halten.


    Nehmen wir mal an, Du knallst mit 50km/h irgendwo drauf, dann kommt Deine Ladung mit der 30 - 50 fachen Gewichtskraft nach vorne. Es gibt auch Menschen die nutzen Riehmenkrampen als Zurrpunkte. <X

    Mir ist das Argument, dass das Moped so oder so Schrott ist, wenn man mit 50km/h irgendwo drauf knallt und die Wahrscheinlichkeit, dass man sich selbst verletzt sehr, sehr hoch ist, bekannt.


    Auch wenn ich das sicher übertreibe, mit 200daN im geraden Zug..... sorry, das empfinde ich persönlich als fahr....äh. 8o


    Gruß Ink.

  • #179

    Ich finde es etwas einseitig, Baumarkt Spann- oder Zurrgurte direkt zu verurteilen.

    Gehe ich über Seiten wie Kurierbedarf oder ähnlich finde ich die gleichen Gurte wie bei Amazon oder im Baumarkt.

    Nicht alles was billig ist, muss schlecht sein.

    Ingo

  • #180

    Hallo Ink.,

    es gibt Zurrpunkte die sind fest am Fahrzeug, aber auch da muß eine Kennzeichnung da sein.

    Ggf. mit einem Code, dazu bitte den Fz-Hersteller fragen (ABE), ohne Kennzeichnung ist bei der Ladungssicherung Alles unzulässig.

    - weil nicht überprüfbar.

    U.U. weiß auch der TÜV bei Deinen Zurrpunkten Bescheid, die zulässige Last muß dokumentiert sein.

    Die Rennleitung ist im Falle der Überprüfung auf so etwas ganz geil und untersagt die Weiterfahrt + Punkte.

    Viel Spass

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!