Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #181

    So sehe ich das auch. Das meiste wird doch heute sowieso in China hergestellt. Das soll jetzt nicht bedeuten das ich

    ein China Fan bin. Ich will auch nicht damit sagen das meine Gurte die besten sind, aber die Qualität hatte mich Überzeugt

    und deshalb hab ich mir sie gekauft. bei meinem letzten Transport in den Bayrischen Wald ( ca. 550 km) brauchte ich nicht

    einmal nachzuspannen und die Mopeds standen Bombenfest auf dem Anhänger. Also meiner Meinung stimmt das

    Preis-Leistungsverhältnis, man kann ja auch die Sachen wieder zurück schicken wenn einem die Qualität nicht

    zusagt.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #183

    ich hab Ähnliche wie iceman im bild links (die orangenfarbenen)

    https://smile.amazon.de/Spanng…d=1582057763&sr=8-1-fkmr1


    allerdings ohne irgendwelche Karabiner oder Schäkel, 2000 DAN (Deka-Newton) Zugkraft.

    die sollten denke ich ausreichend sein. Ähnliche hab ich vor einigen Jahren auch mal bei einem Leih-Anhänger dazubekommen.


    Irgendwo "ausgehakt" haben die sich bei mir noch nie,

    besonders teuer sind 'se auch nicht :)


    Da ich ja wie erwähnt nen "allzweck" Anhänger hab, sichere ich damit natürlich auch mal ne Palette Steinplatten mit knapp 800kg Gewicht etc.

    Kürzen würde ich da übrigens nix, da die Gurte dann mit Sicherheit aufribbeln und dann nicht mehr zu gebrauchen sind.

  • #184

    Genau wie bei Andreas haben meine auch keine Haken. Einfach nix dran. Lässt sich auch am besten durch die Gabelbrücke ziehen. Die Dinger haben die 2000daN wenn Du diese im Kreis spannst. Und das tut man ja Üblicherweise beim Hänger mit Ösen.

  • #185

    Aldi ist aber jetzt auch nicht Baumarkt, sondern ein Billigdiskonter


    Wir haben jetzt seit 7 Jahren sowas in der Art im Einsatz ... und wie gesagt, noch nie Probleme damit gehabt. Wir verzurren damit die Gabel und hinten am Heckrahmen ... vier Gurte, und fertig. Keine zusätzlichen Gurte um irgendwelche Räder od. ähnliches zusätzlich zu sichern.



  • #186

    Ja. Die Baumarktdinger (ob ALDI oder Toom gibt sich nicht viel) funktionieren ja auch. Hab ich auch schon gemacht.


    Trotzdem haben die 2000daN Teile reserven für eine Vollbremsung und viel wichtiger für einen springenden Anhänger bei 80kmh auf Unebenheiten im Asphalt.

  • #187

    RICHTIG!

    Dazu kommt noch:

    Bei uns hat die komplette Fuhre (Anhänger + 2 Mopeds) einen Neuwert von fast 30.000 EUR

    Da ist mir das Zurrmaterial gerne 100,-- bis 150,-- EUR wert...

  • #188

    RICHTIG!

    Dazu kommt noch:

    Bei uns hat die komplette Fuhre (Anhänger + 2 Mopeds) einen Neuwert von fast 30.000 EUR

    Da ist mir das Zurrmaterial gerne 100,-- bis 150,-- EUR wert...

  • #189

    30k€ is schon ordentlich. Wer da beim Verladen nicht aufpasst hat schnell 5-stellige Schäden.


    Da zählt für mich nicht nur das verzurren sondern auch des Verladen dazu. Denn auch beim auf- und abladen kann die Fuhre schnell in Schieflage kommen, oder ein Fuss tritt plötzlich ins Leere und schon .....

  • #190

    diesbezüglich habe ich die breiten Auffahrrampen

    RE: Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!