Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #81

    Als Zugfahrzeug habe ich einen GLK 250 CDI.
    500 Nm ,da merkt man gar nicht den beladenen Anhänger an der Kupplung.
    Platz habe ich genug unterm Doppelcarport und die Grundstücke sind auf dem Lande meist etwas großzügiger zugeschnitten, da noch relativ günstig.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #87

    Mahlzeit,

    ein Hänger brauch ich max. ca. 10x im Jahr.

    Davon ein bis zwei mal als Transportanhänger für's Moped.

    Vor dem Hintergrund wären mir 4600€ zu teuer, der ganze Krempel ist schon so teuer genug.

    Aber da setzt jeder seine eigenen Prioritäten und mir reicht dann ein normaler 08/15 Universalhänger mit 100Km/h Zulassung.

    - um die restlichen 8mal auch noch etwas "Mist", Kram und Grünzeug fahren zu können.

    Nice to have, ja. :)

    Gruß

    Th.

  • #88

    Hallo Community,


    ich denke aktuell ebenfalls über die Anschaffung eines Anhängers nach. Da ich jedoch flexibel bleiben möchte, um auch Schüttgüter oder Bauschutt, Astabschnitte usw. transportieren zu können, kommt möglicherweise ein Brenderup 2260 S kipp für mich in Frage. Der bietet für mich in Bezug auf Mopped- und Alternativtransporte das beste Preis-Leisungs-Verhältnis. Sollte jemand damit Erfahrungen haben, würde es mich brennend interessieren.

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #89

    Wir/Ich hatten lange den hier im Blickfeld.
    https://www.stema.de/de/multif…mut-o2-13-25-131.360.html

    Aber es ist halt kein Absenker, und das wollten wir, um die Verladehöhe möglichst gering zu halten.

    Aber dieser Hänger ist ein echtes Multitalent, und ein Freund hat den schon mehrere Jahre und ist sehr zufrieden damit. Transportiert damit eine CRF und eine CBF.

  • #90

    ich würde immer für einen "Wunsch-Anhänger" bei einen Anhängerbauer vor Ort suchen und mit dem alles durchgehen.

    Die großen Anbieter sind da etwas unflexibel...

    Regionale Anbieter müssen nicht immer teuer sein. Auserdem ist meistens die Kommunikation "einfacher".


    Ich hab unseren Anhänger von der HIRTH, hier am Rande des Schwarzwaldes erworben.

    All meine Wünsche aufgezählt und so wurde das Teil dann gebaut.


    Ladefläche innenmaß: 150 x 250

    14" Reifen, das die Ladefläche nich zu hoch kommt.

    Automatikstützrad

    stabiles Schutzblech - da kann man auch mal drauf stehen

    Reserverad - ein Platten auf der Urlaugsfahrt kostet mehr "Zeit" als der zusätzliche Reifen und die Halterung.

    Bordwände abnehmbar. Seitwärts in 2x20cm - Bug und Heck jeweils 40cm.

    Laderampe 2 x 40cm breit. Riffelblech (Alu) von unten verstärkt, sodass diese auch ein Minibagger tragen.

    Laderampen unter dem Boden durch eine Klappe zugänglich verstaut.

    Rohrdeichsel um das "gehopse" über die Deichsel beim Moped verzurren zu minimieren.

    genügend Haken und Zurrmögligkeiten am Rand und Mittig.

    aussen rundrum genügend Haken für ein Netz - z.B. benötigt bei Laub usw...

    Option zum Aufbau mit Spriegel und Plane (bis jetzt noch nicht benötigt)

    gebremst

    1200kg Gesamtgewicht

    Dämpfer und eine 100er Zulassung

    Kosten vor 8 Jahren 2500,--

    (Deichsel und Achse von BPW)


    Verladen werden 2 Mopeds, mal Gartenabfälle, mal ein bisschen Renovierungsschutt oder was sonst noch so kommt...


    37821338am.jpg


    37821342tt.jpg


    37821344ok.jpg


    37821346ze.jpg


    37821348xr.jpg


    37821451nq.jpeg


    37821452hp.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Duese ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!