Beiträge von Inkognito

    :lol: ..... ich weiß wie es ist unsinnige Dialoge zu starten... :lol:


    Du bist schon ein sehr streitbarer Charakter :teasing-poke: und wenn ich mich nicht irre.... bringst Du gerade genau diese politische Komponente ein. :laughing-rolling: .......give peace a chance :obscene-smokingweed:

    Hab ich nicht mitbekommen. Ich liebe die StVZO jeden Tag ein klein wenig mehr :happy-jumpeveryone: muss ich mal nachlesen, danke.


    Und bin froh mein erstes wassergekühltes Moped gekauft zu haben.


    Aus Erfahrung weiß ich, mein luftgekühlter Boxer läuft im Stau heiß...... aber mal so richtig. Ich hatte das Problem 2018 als ich auf einer nicht deutschen Dosenbahn stand und es kein durchkommen gab. Aus lauter Verzweiflung hab ich dann im extrem langsamen Stop and Go, den Motor ausgemacht und geschoben. Das ist bei gut 30 Grad, mit vollem Gepäck im Kombi schon in der Ebene eine sehr schweißtreibende Geschichte.

    Das trifft so manchen noch viel Härter, als den CRF 1000 u. 1100 Piloten(in).


    Außerdem ist das wie mit dem lauten Auspuff. So wie manche durchheizen, ist diese Geschichte, hausgemacht!


    Gruß Ink.

    Schön..... Noch nicht Mal ich darf ungebremste 750kg mit 100km/h ziehen!


    Es gibt für Fachleute (Anhängerbau) sicher Möglichkeiten ;-).... Mit 1200kg Leermasse ist ein Moped mit 200kg aber schwierig.


    Und sorry einen 2T Anhänger mit 100km/h Zulassung ablasten ist vom Prinzip dasselbe. Natürlich mit anderen Faktoren.

    Der TÜV ING entscheidet. In meinem Fall hätte es bei einer Ablastung auf 1,5T keine 100km/h Zulassung mehr gegeben..... Da der Anhänger sich laut TÜV ING anders verhält.... müsste auf einem Prüfgelande erst ausgiebig getestet werden. Meiner Meinung nach ist das Mist. Wollte er halt nicht ;)


    Mit TÜV gut absprechen oder zum Anhângerbau.

    1200kg Leermasse heißt 360kg ungebremst.

    240kg Moped bleibt 120kg für den Anhänger.


    Theoretisch zumindest, OK?

    Mit dem Zahlen kann man ja etwas spielen.


    Gruß Ink

    Jeder Reifen mit Profilblöcken außen lässt sich eckig fahren.

    image.jpg
















    Das liegt mehr an der Strecke oder am Fahrer, als am Reifen.

    Der Abgebildete kippt ab einem gewissen Punkt..... Sorry..... weil nicht mehr rund = eckig.

    Und ich hab schon heftigere Scout gesehen ;)


    Der TKC 70 hat etwas mehr von einem Straßenreifen im Außenbereich......

    image.jpg

















    ..... und ich glaube mancher wird sich mit dem Reifen leichter tun.


    Ein Reifen wie PST2 etc. lässt sich kaum eckig fahren.


    Man muss nicht Mal einem Stollen eckig fahren, es ist nur viel leichter :lol:


    Gruß Ink.

    Im Fahrzeugschein unter G = Leermasse.


    Mit meinem Peugeot Boxer 3.0 HDI und schlappen 2200kg unter G geht das nicht. Ich müsste die zulässige Gesamtmasse des Anhängers auf 660kg ablasten und hätte dann noch 516kg Zuladung. Das müsste mit 2 CRF1000 gehen.


    Schwierig an der Stelle ist wieder mal, dass man einen ING finden muss, welcher Ablastung und 100km/h Zulassung macht. Ich hab die Diskussion mit Ablasten und 100km/h Zulassung schon bei meinem 2T Anhänger durch und sehe es bis heute nicht ein, warum ich nicht ablasten kann, in Zusammenhang mit der 100km/h Zulassung. War eine steuerlicher Gedanke..... seither lade ich wenn ich 100km/h fahre natürlich exakt 2T und kein Gramm weniger! :happy-jumpyellow:


    Nur glaub ich dass der 190E meines Vaters eine Leermasse von knapp 1200kg hatte.... da würde mit meinem Anhänger nicht mal eine CRF1000 mit 100km/h rechnerisch gehen.


    Gruß Ink.

    06.jpgSorry, muss ich kurz beistehen.... fast jeder Reifen lässt sich bis an die Kante fahren!


    Die Grenzen sind oft dass bei ganz grobstolligen Reifen die Stollen ausbrechen.


    Ein Freund von mir hat es geschafft, das im bei einer K69/K74 Kombi hinten zig Stollen ausgebrochen sind.


    Das Bild ist nicht von dem Reifen, irgendwo in den tiefen meines Systems müsste ich noch eins haben...... nur bis ich das finde sind Jahre vergangen.


    Das Bild ist nur ein Beispiel!

    Die Frage ist, brauch ich das persönlich noch :whistle:


    Gruß Ink.

    Tja.... kenn ich. Wenn vorbeugen das Hinterrad durchdrehen lässt und nach hinten das Vorderrad steigen...... dann ist es steil :lol:


    Heidenau K60, seh ich. Ich hatte über den Michelin Anakee Wild nachgedacht, als bekennender Fan von T63 und AC10..... nach Rücksprache beim TÜV WG, KE und RV lass ich das aber erstmal.


    Auch wenn ich inzwischen einen wunderschönen Aufkleber habe

    05.jpg


    .... und im Fahrerhandbuch folgendes steht:

    Gruß Ink.

    Mal versucht was passiert, wenn Du die Luft etwas ablässt?


    Albanien 2020 ist raus..... deshalb ändere ich meine Strategie ;)


    Gruß Ink.

    Ja.... klar. Ich weiß.

    Vor 5 Jahren noch hätte ich gesagt, nö.... zu schwer, mach ich nicht.


    Im Leben ändern sich manchmal Dinge und so bin ich die letzten Jahre mit der GS Strecken gefahren, über die hätte ich vor ein paar Jahren den Kopf geschüttelt.


    In Frankreich sind wir um Gap herum im letzten Jahr ein paar Schotterpässe gefahren und haben uns auf alternativen Wegen bewegt. Das wurde zum Teil heftiger als erwartet. Hat aber irgendwie dann doch Spaß gemacht.


    Mein wichtigster Punkt ist immer, fahr nirgends runter, wenn du nicht weißt ob es nicht wieder bergauf geht und du glaubst hier könnte es kritisch werden. Im Laufe meines Lebens hab ich mich schon in solche Situationen gefahren..... :confusion-seeingstars:..... und die waren dann teilweise extrem stressig.


    Ich glaube am Erlöserdenkmal sind wir mal nicht zurück und haben versucht geradeaus zu fahren. Dann kam der Regen, wir mussten umdrehen und sind nur mit viel, viel Mühe wieder hochgekommen.


    Und da ist alles was gröber wird ein Problem.


    Wenn man eine Kante in so einen Reifen gefahren hat bekommt man ihn ..... eher..... nicht mehr rund. Der Reifen wird kippelig und dann noch auf schlecht angefahrenes Profil.... das muss fast rutschen.

    Auch ein Faktor.


    Da kenne ich einige.


    Vor ein paar Jahren hatte ein Kumpel einen Barum Stone King hinten drauf. Der war in jeder Kurve am Driften und hat so die Straßenmopeds die Teerstraßen hochgejagt.


    Wer fährt was wo..... immer dieselbe frage. Und ganz klar, ich fahr den Stone King im Leben nicht, das war mir zu heftig :D

    Ich bin den TKC 70 noch nicht selber gefahren. Meine Einschätzung wäre er ist leichter rund abzufahren, da er eher wie ein Straßenreifen baut.


    Da er aber weniger Negativanteil hat, kann es schneller knifflig werden. Nur eine Vermutung.

    Damals sind wir mit dem Luftdruck auf 0,8 bar runter und unsere Reifen schmierten trotzdem zu.


    Sommelier kein Thema, auf der Assietta gibt es ein Schlammloch vor Sestiere..... auf der Varatia nach dem Birrone im Wald kann es auch stellenweise schlammig werden, auch die Auffahrt direkt von Dronero aus ist nicht reiner Schotter. Spätestens auf dem Colle del Gilba wird es mehr bodenlos als Schotter. Und fängt eine Route an in der ich mich nicht mehr ganz so gut auskenne.


    Auf dem Balkan kenne ich mich lange nicht so gut aus und spätestens da fahre ich mich leicht in die Schei..e. :happy-cheerleadersmileygirl:


    Ich denke ich persönlich werde den wohl als nächstes montieren, den unsere Reisepläne haben sich geändert. Ich bin auch gar nicht besonders traurig darüber.


    Gruß Ink.