......
Anreise mit dem Hänger heißt dann DRZ400E mit Metzeler Sixdays oder ähnliche Bereifung, für Wanderwege und böse Stiche, quasi das Mountainbike im Vergleich zur AT.
Da gibt es Wege, da möchte ich auch nicht mit Cross Bereifung auf der Twin unterwegs sein
Deswegen heißt das eine Teil ja auch Reiseenduro.
Habe hier im Forum schon viel positives von dem Pirelli STR Rally gehört, vielleicht wäre der eine Alternative.........
Alles anzeigen
Ja.... klar. Ich weiß.
Vor 5 Jahren noch hätte ich gesagt, nö.... zu schwer, mach ich nicht.
Im Leben ändern sich manchmal Dinge und so bin ich die letzten Jahre mit der GS Strecken gefahren, über die hätte ich vor ein paar Jahren den Kopf geschüttelt.
In Frankreich sind wir um Gap herum im letzten Jahr ein paar Schotterpässe gefahren und haben uns auf alternativen Wegen bewegt. Das wurde zum Teil heftiger als erwartet. Hat aber irgendwie dann doch Spaß gemacht.
Mein wichtigster Punkt ist immer, fahr nirgends runter, wenn du nicht weißt ob es nicht wieder bergauf geht und du glaubst hier könnte es kritisch werden. Im Laufe meines Lebens hab ich mich schon in solche Situationen gefahren..... ..... und die waren dann teilweise extrem stressig.
Ich glaube am Erlöserdenkmal sind wir mal nicht zurück und haben versucht geradeaus zu fahren. Dann kam der Regen, wir mussten umdrehen und sind nur mit viel, viel Mühe wieder hochgekommen.
hab mir die Posts nochmal durchgelesen.
Lustig dass die Leute die mit dem K60 zufrieden sind, sich darüber beschweren dass er sich eckig abfährt.
Bin mir sicher, wenn man sich diese Reifen anschaut, haben die seitlichen Stollen den Asphalt nie berührt.
Wenn man keine Kurven/Schräglagen fährt, wird der K60 in der selbigen nie ausbrechen.
Allerdings, wenn man nur geradeaus fährt, fahren sich alle Motorradreifen eckig ab....
Alles anzeigen
Und da ist alles was gröber wird ein Problem.
Wenn man eine Kante in so einen Reifen gefahren hat bekommt man ihn ..... eher..... nicht mehr rund. Der Reifen wird kippelig und dann noch auf schlecht angefahrenes Profil.... das muss fast rutschen.
Da der K60 von den meisten als Fernreisereifen verwendet wird, ergeben sich naturgemaess weniger Kurven .....
Alles anzeigen
Auch ein Faktor.
........Also ich lasse mit den K60 die Raster streifen - ich sehe da dein Problem nicht.
Alles anzeigen
Da kenne ich einige.
Vor ein paar Jahren hatte ein Kumpel einen Barum Stone King hinten drauf. Der war in jeder Kurve am Driften und hat so die Straßenmopeds die Teerstraßen hochgejagt.
Wer fährt was wo..... immer dieselbe frage. Und ganz klar, ich fahr den Stone King im Leben nicht, das war mir zu heftig
Mit dem TKC70 bin ich vor 5 Jahren auf den Sommeiller und bis nach Kappadokien gefahren - den K60 hatte ich zuletzt 2018 in den Pyrenäen und Marokko. In Marokko gibt es viele sehr felsige Routen, auf denen man sich die Reifen beschaedigen kann. Da habe ich mehr Vertrauen in die steife Karkasse des Heidenau - zudem hat er etwas groeberes Profil.
Alles anzeigen
Ich bin den TKC 70 noch nicht selber gefahren. Meine Einschätzung wäre er ist leichter rund abzufahren, da er eher wie ein Straßenreifen baut.
Da er aber weniger Negativanteil hat, kann es schneller knifflig werden. Nur eine Vermutung.
Zitat von ein paar Zeilen weiter oben....
Ich glaube am Erlöserdenkmal sind wir mal nicht zurück und haben versucht geradeaus zu fahren. Dann kam der Regen, wir mussten umdrehen und wir sind nur mit viel, viel Mühe wieder hochgekommen.
Alles anzeigen
Damals sind wir mit dem Luftdruck auf 0,8 bar runter und unsere Reifen schmierten trotzdem zu.
Sommelier kein Thema, auf der Assietta gibt es ein Schlammloch vor Sestiere..... auf der Varatia nach dem Birrone im Wald kann es auch stellenweise schlammig werden, auch die Auffahrt direkt von Dronero aus ist nicht reiner Schotter. Spätestens auf dem Colle del Gilba wird es mehr bodenlos als Schotter. Und fängt eine Route an in der ich mich nicht mehr ganz so gut auskenne.
Auf dem Balkan kenne ich mich lange nicht so gut aus und spätestens da fahre ich mich leicht in die Schei..e.
.......Habe hier im Forum schon viel positives von dem Pirelli STR Rally gehört, vielleicht wäre der eine Alternative......
Alles anzeigen
Ich denke ich persönlich werde den wohl als nächstes montieren, den unsere Reisepläne haben sich geändert. Ich bin auch gar nicht besonders traurig darüber.
Gruß Ink.