Hallo Klaus, ,
herzlichen Glückwunsch zur neuen AT .
Eine Frage hätt ich noch; welche Reifen waren org. drauf
Grüße Rüttel
Hallo Klaus, ,
herzlichen Glückwunsch zur neuen AT .
Eine Frage hätt ich noch; welche Reifen waren org. drauf
Grüße Rüttel
Rad schräg verbaut?
Hallo in die Runde ,
ich möchte euch heute meine finale Lösung für die TT Handprotektoren zeigen.
Jetzt ist es so fest wie es soll, und so flexibel wie nötig.
Die Lenkerinnengewichte sind wieder im Lenker aber mit Innengewinde M4 versehen und am Ende mit Schrumpfschlauch überzogen um ein Scheuern im Lenker zu verhindern.
Als Adapter habe ich mich bewusst für ein Teil aus Stahl und nicht aus Alu entschieden, da die org. Lenkeraußengewinde wegfallen und ich in etwa die gleiche Masse außen am Lenker haben wollte.
Als Basis dienten zwei Ölablassschrauben (Suzuki/Fiat) welche bereits M18 ×1.5 Außengewinde hätten. Dann Kernloch gebohrt (schön vorsichtig, soll ja mittig werden )M8 Innengewinde eingeschnitten, Außenfläche aufgerändelt um Verdrehen zu erschweren. Zwei Hülsen vom Acerbis Rally und schon passt es. Es sei noch draufhingewießen, dass diese Variante nur ohne DCT funktioniert. Der Hebel der Feststellbremse steht dafür zu weit ab.
Busfahrer
... hab schnell noch ein Bild dazu gesucht und gefunde
… so nun endlich wie versprochen ein paar Worte zu den Handschützern (ich nenne sie mal der Kürze wegen HP=Handprotektoren) .
Hat etwas länger gedauert, weil ich erst noch diverse zum Glück kleinere Sturmschäden beseitigen musste.
Optisch wie auch aerodynamisch sind die HP von TT den orginalen überlegen, vor allen mit den montierten Spoilern, sie fügen sich wirklich gut in´s Bild.
Das Material macht einen guten Eindruck und ich vermute es handelt sich um Nylon.
Aaaber ! Wie auch "therion" schon schrieb, ist die äußere Befestigungslösung der gleiche Müll wie beim Orginal und zumindest bei Modellen ohne DCT auch völlig unnötig. Hier wäre eine Befestigung direkt im Lenker tausendmal besser, z.B. mit einem einschraubbaren
Gewindeadapter o.ä..
Dafür , dass Touratech hier einen ordentlichen Aufschlag auf die eigentlich von Greger Österreich produzierten Teile erhebt, sollte die
Lösung eine andere sein.
z.B.
https://www.zupin.de/greger-handschutz-integral-schwarz.html
https://shop.touratech.de/hand…00l-adventure-sports.html
ich gebe zu bedenken, dass Gedankenarbeit auch bezahlt werden soll (TT) aber dann muss es auch funktionieren
P.S.: @ therion Wie hast du es gelöst, bin am überlegen mir ein Gewindeadapter M18 außen mit M8 innen zu fertigen ???
Die Handschützer
Hallo Frank, hab selbige montiert.
Werd mal versuchen ein Bild anzuhängen.
Mehr Text folgt gegen Abend.
HEI .
Man(n) da geht ja richtig was los , vielen Dank schon mal an die fleißigen Schreiber .
Die Tenax Knöpfchen find ich auch seeeehr praktisch und werde sie wahrscheinlich einsetzen.
Auf meiner seligen LC8 hatte ich den Touratech TR aber mit sehr guten Haltern direkt am Motorrad (ehem. LC8 Treiber wissen wo von ich rede) .
Etwas ähnliches währe schön für für AT, gibt's aber leider nicht. Hatte auch schon den org. Honda TR, aber der ist mit ca.3l nun wirklich sehr klein, passt allerdings gut.
Alternativ hatte ich auch schon an eine Lenkertasche gedacht, die von Louise habe ich zu Hause. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis aber irgendwie auch zu klein und zu instabil, die von Wunderlich sieht da besser aus .
Hmm
Bin auf der Suche nach einem preiswerten ( so bis max. 100,-€ wären noch i.O.) kleineren Tankrucksack und ehe ich zu Paolo, Luise u.Co. gehe, frage ich erstmal kurz hier nach.
Er sollte schnell zu montieren sein (also kein Riemenrucksack).
Dachte so an den Q-Bag Magnet 09 von Po.. (kostet hier auch nur 39,- Oken) oder einen orginal Honda oder den kleinen GIVi.
Auch Tankring-Rucksack währe o.k.....
Also wenn ihr .... ?!
Grüße Matze(Rüttel)