Wo sind die ganzen Africa Twins? Begegnungen!

  • #341

    Hey Leute,


    Fühle mich mit meiner ATAS Tricolore auch immer etwas verloren auf der Straße wenn ich bei uns in der Ecke über den Dobel fahre ...


    Heute auch mit der Familie bissel in Loßburg unterwegs gewesen, wie immer jedes zweite Moped eine GS mit einem neonfarbenen Helm...

    Leider keinen auf einer AT zu sehen bekommen!

  • #342

    Wir sind gestern von Dortmund zurück durch den Märkischen Kreis und dem Sauerland in den Westerwald

    gefahren, da sind uns 7 oder 8 AT´s begegnet.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #343

    ... dann sollten wir uns mal vielleicht treffen. An der Schwanner Warte oder auf dem Käppele... :auto-biker::auto-biker::auto-biker:

    hier muss keiner alleine fahren 8-)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #344

    Mahlzeit,

    auf den Titel wäre ich jetzt nicht gekommen????

    Also wer war das?

    Heute kurz nach 09:00Uhr auf der B274, kurz vor Esch (ich war in der anderen Richtung unterwegs)

    War glaub eine Rote?

    Gruß

    Th.

  • #346

    Am 26. an 'ner Tanke im Harz eine matt-schwarze DCT aus Berlin.

    Der Fahrer kam aus ROM und war auf dem Heimweg nach B.

    Haben kurz gequatscht, aber ich habe nicht gefragt ob er im Forum aktiv ist


    Am 27. auf dem Parkplatz am "Torfhaus"

    Eine Rote und eine Tri-Color, die aber nicht zusammen gehörten.

    Beide Fahrer nicht gesehen


    Bin vom 25. bis zum 28. zum/im Harz unterwegs gewesen,

    und mehrer AT's unterwegs (in Fahrt) gegrüßt/gesehen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #348

    Da habe ich 'nen anderen Eindruck,

    will Dir aber beim subjektiven Blick

    (den ich wohl auch haben werde)

    nicht widersprechen


    8o

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #349

    Ja, am Anfang war das noch echt interessant, als die neue CRF 1000 noch DER Hingucker auf der Straße und am Bikertreff war.

    Da kamen auch mehr Rückmeldungen, weil, meiner Schätzung nach, prozentual mehr AT-Fahrer im Forum waren als heute.

    Sehr oft habe ich Fahrer angequatscht, die gar nix vom Forum wussten, oder nicht angemeldet sind...

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #350

    Sehe ich ähnlich wie Karl.

    An diversen Motorradtreffs (Torfhaus etc.) sieht man kaum AT's, egal ob CRF oder RD's, dafür aber genug abderes.

    Da gilt imho oft "sehen und gesehen werden", sind einige Schätzchen zu bestaunen, auch Raritäten, wie CBX, TR1 oder auch jüngst eine top gepflegte XLV.


    Aber auf den Spielwiesen dieses Kontinents, bevorzugt im Alpenraum, trifft man rein optisch alles, was 2 Räder hat, besonders viele GS, auch viele AT's aller Coleur.


    Gestern noch so nen schnellen Tricolor Einzelfahrer mit Gepäckrolle gesehen, als ich nach der Arbeit vom Firmenparkplatz auf die B451 zwischen Hundelshausen und Witzenhausen aufgefahren bin, wir beide dann Richtung Witzenhausen gefahren, er war nur zu weit weg, konnte kein Nummernschild erkennen, hat auch dann noch 1 Auto überholt.

    War ein Riesen Hüne, hab noch gedacht, was macht der mit der kleinen Africa...:D...wird doch nicht unser HeinoAT gewesen sein...^^...aber er hat ja 'ne blaue...:)

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!