CoV19: Grenzen sind offen...

  • #41

    Das hat nichts mit Corinna zu tun.... Das ist Bier kostet im Frankenland immer viel Geld. :D

  • #42




    Vielleicht habe ich ja eine andere geographische Vorstellung,

    aber Franken liegt im Südosten unserer Republik und das Bier (aus heimischen Brauereien) ist eindeutig besser



    (ja, ich weiß das Du Frankreich meintest, aber für mich war das eine Vorlage) ;)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #43

    Bei uns in Westfalen schimpfen wir es als Frankenland oder Frankofonia.


    Das deutsche Franken hat da natürlich qualitativ und geschmacklich Besseres zu bieten. Da stimme ich zu. :wgirl:


    Sehr gutes Bier machen übrigens auch die Belgier. Triple und Trappist .... Das ist schon hohe Kunst.


    Wie immer ist das aber auch Geschmackssache.

  • #44

    Und eine tolle Motorradgegend: Fränkische Schweiz.

    Hab in Franken ja über 30 Jahre gelebt und die Hälfte davon mit motorisierten Zweirädern dort verbracht.

    Als ich im Rhein Main Gebiet als "Tourguide" aktiv wurde waren die Touren in die Fränkische Schweiz immer der Hit :thumbup:

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #46

    Ich habe heute ne Mail von einer gebuchten Unterkunft bekommen nach der es in Baden Württemberg eine neue Verordnung gibt (gültig bis Mitte August), die besagt, dass Unterkünfte in BaWü niemanden unterbringen dürfen, der aus einem Landkreis mit einem 7 Tage R Wert von mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 EW kommt. Stand heute betrifft das nur Gütersloh aber 2 weitere Landkreise sind nicht weit davon entfernt.

    Sollte man für dir Reiseplanung bedenken.

  • #48

    Wie ist die Lage momentan?

    Die Medien sprechen ja davon, dass wir in der zweiten Welle Covid-19 sind. Eine flache Welle.

    Eine neue Studie berichtet von einer hohen Durchseuchungsrate in Italien:




    Wie ists in Slowenien, Tschechien und Österrecich? Wer kann live berichten?

  • #49

    Ich war letzte Woche in den Westalpen: Österreich, Schweiz, Italien Frankreich... da ist gar nix, absolut entspannt. Hab die ganze Woche nicht einmal eine Maske getragen... Corona-Fake wird nur von den verlogenen Medien so dargestellt... alleine die Zahlen von Berlin sollten einem zu denken geben: Medien: 20.000, Polizei und offizielle Zahlen 1-1,3Mio...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!