CoV19: Grenzen sind offen...

  • #53

    Ich entschuldige mich für meinen "politischen" Kommentar, das hat hier nichts zu suchen. Nur noch eines: in Polizeibericht stehen 20" und am 1.8. sagte die Polizei nachmittags bereits die Zahl 800"... wers genau wissen will, soll selber recherchieren...Ende Schluss.

    Lasst uns lieber übers Mopedfahren reden :D

  • #54

    So ein Unsinn darf auf keinen Fall unwidersprochen bleiben.

    Es waren um die 20.000 und die Polizei hat nur erwähnt die 800.000 seien völlig aus der Luft gegriffen.

    Und ja informiere dich richtig außerhalb deiner Facebook/Instagram und Telegram Blase.

    Die Bilder die verbreitet werden stammen teilweise von anderen Demonstrationen oder sind vorteilhaft abgeschnitten und verglichen worden was nicht zu vergleichen ist


    Beste FKTN Grüße

    Peter

  • #56

    Da hast Du was falsch verstanden.

    In den italienischen Medien ewaren es 1,3 Mio

    Laut Polizei Berln ca. 20tsd.


    VG

  • #57

    Ich bin gerade mit meiner Frau für einen 2-wöchigen Mopedurlaub im Salzburger Land (Österreich). Grundsätzlich ist die Covid-Lage hier recht entspannt aber man merkt deutlich eine gewisse Anspannung bzw. Angst vor einer zweiten Welle mit neuem Lockdown, insbesondere unter den Hoteliers! Meiner sagt, dass er und auch viele Kollegen im Ort dies finanziell nicht überleben würden und hofft auf die Vernunft der Gäste und auf eventuelle Finanzspritzen der österreichischen Regierung für die arg gebeutelte Tourismusbranche falls die Ski-Saison teilweise ausfällt.

    Die Maskenpflicht wurde in Österreich aktuell wieder eingeführt, offiziell aber nur in Lebensmittel-Geschäften bzw. Supermärkten.

    Allerdings verlangen inzwischen auch viele Besitzer kleinerer Läden wieder das Tragen eines Mund-Nasenschutzes weil sie die Abstandsregeln nicht einhalten können.

    Wir haben die Maske immer schon in der Hand wenn wir irgendwo reingehen und achten auf die Zeichen des Verkaufspersonals, ob wir sie aufziehen sollen oder nicht. Meistens ist dies der Fall - ist ja auch kein Problem!

    Im Hotel selber stehen überall Desinfektionsmittelflaschen und an der Bar ist jeder zweite Barhocker gesperrt. Auch die Tische stehen weiter auseinander - alles recht easy bzw. zwanglos und wird von den Gästen auch eingehalten.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #58

    und Apotheken, und Arztpraxen und öffentl. Verkehrsmitteln und und ...



    nachzulesen hier (wer will): https://www.ris.bka.gv.at/Gelt…n&Gesetzesnummer=20011162

    War in den letzten Wochen auch in I und HR ... keine Probleme, wenn man sich an die (Abstands)regeln hält.


    Hier: https://vis.csh.ac.at/corona-ampel/world/index.html?lang=de#
    kann man sich einen Eindruck von den aktuellen Zahlen im Verhältnis zu jeweils 10000 Einwohnern holen. Das ist mMn etwas aussagekräftiger als absolute Fallzahlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!