CoV19: Grenzen sind offen...

  • #21

    Wir haben immer noch unseren Schweden Familien Urlaub in 4,5 Wochen geplant, das wird aber nur was, wenn die Quarantäne Regelung abgeschafft wird. Quarantäne ist in Schleswig-Holstein immerhin schon eingeschränkt worden.


    Ich sehe es noch nicht, aber hoffen tun wir es hier zu Hause.

  • #23

    ..Dauert zwar noch weng, aber August 14 tage dann:


    Kroatien - Bosnien - Montenegro - Albanien und an der Küste Kroatien zurück


    Alternativ wenn die Lage sich bis dahin wieder ändert:


    Slovenische Berge und Pässe italienische Grenzkammstraße Kroatiens Osten über Plitvica Seen bis krka Wasserfälle zurück Küstenstraße mit Inselhopping. Und Entspannung in Istrien mit Tagestrips.


    mal schauen was die Zeit bringt..

    Meine Kumpels und ich sind guter Dinge..

  • #24

    Ich wuerde es super finden, wenn die Reisenden auch direkt Rueckmeldung geben, wie es vor Ort laeuft: war es schwierig, eine Unterkunft zu finden, kann man ohne vorherige Buchung etwas finden, wie werden Hygienevorschriften umgesetzt ...


    Ich ueberlege, in den naechsten Wochen einen Kurztrip nach Frankreich zu machen und den TET Abschnitt zwischen Luxemburg und Basel unter die Raeder zu nehmen.

    Momentan bin ich etwas limitiert, da sich Polo mit der Lieferung meiner Regenkombi viel Zeit laesst ...

    :regen:

  • #25

    Vom 17.7. bis 28.7. gehts in die Slowakei, im Westen ist fast alles schon bekannt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #26

    Ich fahre am 3.7. nach Korsika. Hin- und Rückfahrt allerdings auf schnellstem Weg. Vor Ort FeWo in alter Olivenmühle. Dann von dort aus Motorradtagestöurchen oder Rennradtöurchen oder chillen 😎.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #27

    Korsika ist für September/ Oktober geplant, also bitte schön mitschreiben und berichten.8)

    Nachdem es 2019 schon der Grippe zum Opfer gefallen ist hoffe ich das dieses Jahr nicht Corora dazwischen funkt.


    Schonmal Danke

  • #28

    Korsika nächste Woche. Nachtfähre ab Savona nach Bastia. Calvi und Zonza Hotel. Am darauffolgenden Freitag mit der Nachtfähre wieder zurück.

    Wäre eigentlich für Ende April geplant gewesen.

    Schauen wir mal...

    Gruss Beat

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

  • #30

    @ Korsika-Fahrer:


    Ich schließe mich gerne der Bitte nach Erfahrungsberichten an!

    Falls es Andere nerven sollte, gerne auch per PN.


    Korsika war geplant für die letzten drei August-Wochen (Fest-Unterkunft auf CP).

    Dann kam das Virus-Tierchen.


    Ggf. wird es jetzt wieder interessant... :)

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!