Beiträge von efjot

    Hi pip mein altes Zumo 550 ist mir auch noch nie aus der Halterung gefallen, die Halterung war aber auch ganz anders aufgebaut.

    Ich habe sowieso die Zusatzstreben vorne am Cockpit, aber die abschliessbare Halterung ist mir zu gross. Gefällt mir nicht.

    Mir ging es lediglich drum, dass wenn sich das Navi während der Fahrt mal löst, dass es nicht ganz runter fällt.

    Hi Leute,

    ich bräuchte mal eure Erfahrung. Ich habe seit kurzem ein Garmin Zumo XT an meiner ATAS. Ich habe den Halter oberhalb des Tachos angebracht mittels Garmin Halterung.

    Nun habe ich die Befürchtung, dass sich das Navi bei starken Unebenheiten aus der Halterung lösen könnte.

    Hat jemand Erfahrung mit einem Fangband? Weiss jemand, ob man sowas an das Navi anbringen kann?

    Oder ist meine Befürchtung komplett unangebracht und das Navi hält Bombe in dem Halter?


    Grüsse


    Frank

    Ahoi in die Runde,

    hier wieder eine kleine Feedbackrunde von meienr Seite, da ich vor kurzem etwas Probleme mit meinem Kettenöler hatte.

    Nach Reifenwechsel in der Werkstatt hat man leider die Leitung beschädigt, weswegen mein Öler etwas auf den Boden getropft hat. Die Beschädigung war so klein, dass das Tropfen am Anfang eher sporadisch war, konnte aber nicht behoben werden.

    Egal.

    Ich hab Dani angeschrieben und mein Problem geschildert.

    2 Tage später erhielt ich einen neuen, kompletten Leitungssatz per Post.

    Gestern habe ich mich dran gemacht und habe die alte Leitung rausgezogen und die neue Leitung reingezogen. Das ganze habe ich auch diesmal gemacht ohne den Tank runterzunehmen, ging ganz gut ohne.

    Danach die Leitung wieder auf länge gebracht und alles mit Kabelbinder fixiert.

    Als dann alles fertig war, musste noch die Leitung entlüftet werden. (hat etwas gedauert)


    Fertig entlüftet, wurde noch einmal alles in Position gebracht.


    Heute nochmals nachgeschaut, alles trocken auf dem Boden.


    Vielen Dank an Dani, super Service. Hier wird dir wirklich geholfen und du bekommst immer Antwort auf deine Fragen.

    Bleibt nur Daumen hoch. Weiter so.


    Grüsse euch allen.

    Aber das war ja nicht die Aussage. Diese war, es wurden nur Ventile eingestellt, wo die Nockenwelle drin bleiben kann.

    Meine Frage war, was ist denn mit den anderen?

    Wurden die einfach nicht gemacht weil zu viel Aufwand?

    Waren diese noch in der Toleranz?

    Grüsse Frank

    Habe letzte Woche auf einer Zero eines Kollegen gesessen. Also definitiv nettes Moped. Tiefer Schwerpunkt, gut zu handhaben, geht ab wie Schmitts Katze und hat sogar einen Rückwärtsgang zum Rangieren.

    Er nutzt das Motorrad zum Pendeln auf Arbeit. Und 120km am Tag schafft man da Problemlos. Oder man läd halt auf Arbeit nach.

    Ich sehe momentan eher die Probleme, wenn du irgendwo in Urlaub fahren willst an den Arsch der Welt. Da könnte es schwierig werden mit Laden.

    Ich halte Elektrofahrzeuge als wirklich gut. Aber mit der Energiespeicherung müssen sich die Ingenieure noch was einfallen lassen.

    Akku sehe ich, egal was der aufnehmen kann, als kritisch. Evtl. sollten sie mal Doc Emmet Brown anrufen. Der hatte schon so ein Teil auf seinem Delorean was aus Müll Energie macht.

    Campino das verstehe ich nicht.

    Wenn ich das Ventilspiel kontrolliere und es nicht stimmt, muss eingestellt werden. Egal ob da eine Nockenwelle raus muss oder nicht.