Wieso reden eigentlich hier alle über Kommunikationssysteme? Der Thread ging doch über Adventure Helme.
Beiträge von efjot
-
-
Wie kommt denn die AT da hoch? Rampe oder springen?
-
Was passiert dann zwischen Edelstahl und Alu? Bekommen die nen dicken Streit?
Also wenn mir in ein paar Jahren die Einziehniete aus Alu wegfaulen, dann mach ich mir eben neue rein.
-
Ich denke dass die Einziehmuttern aus Alu sind.
-
-
-
Ich habe das Packtalk Slim. Wenn das mal irgendwanndas zeitliche segnet, würde ich mir das Packtalk Edge zulegen, da man das Gerät einfacher vom Helm lösen kann und mit einer 2. Halterung am 2. Helm einfacher wechseln kann. Aber definitiv wird es dann wieder ein Cardo Gerät werden
-
Ich habe das Cardo Slimline und wir sind im Urlaub den ganzen Tag gefahren und über Mesh verbunden, zusätzlich Handy als Navi und Musik verbunden. Das Teil hat den ganzen Tag problemlos überstanden, ohne das der Akku aufgab. Das waren jeweils >8h.
Das sind die JBL Teile von Cardo mit dem extra Bass und den grösseren Lautsprecher.
Ich finde die Dinger richtig gut, ich verstehe jeden gut beim Reden und die Musik ist in einer annehmbaren Qualität.
Ich würde nicht mehr tauschen. Höchsten zum Cardo Edge, da man das Teil problemlos zwischen 2 Helmen wechseln kann.
Grüsse, der Frank
-
Ja, kein Problem. Ich hatte mich auch schon auf der Seite von Heed gewundert, da ich diese Bilder dort auch schon gesehen habe und die Halter an der 1000er ATAS Version nicht dran sind. Eigentlich hatte die ATAS die Zusatzscheinwerfer direkt mit dran. Da hätte man einen Halter am Sturzbügel erwarten können.
Aber egal. Es is wie es is
-
Hallenser, ich denke auch dass 5er Schrauben ok sind.
Wenn man hier 6er Schrauben rein macht, muss die Mutter mit einem 9er Bohrer vorgebohrt werden. Das erscheint mit echt etwas viel.
Ich werde mir heute alles besorgen und dann mal loslegen. Ich stelle Bilder rein wenn ich fertig bin.