Beiträge von efjot

Ich glaube das ist seine Frage das der Endtopf zu dicht am Koffer wäre und dann den Koffer thermisch verformt.

Ich hab bei mir den Remus dran mit Koffer (also Taschen) und ich habe keine Probleme

Das war der besten Abend im ganzen Urlaub. Es war Mega so nette Leute kennenlernen zu dürfen und spannende Geschichten zu hören.

Aber jetzt mal ehrlich, ihr seid auch mit Hänger und Bus angereist, was ich rückblickend betrachtet, viel besser fand.

Ergo ich brauch nen Anhänger.

Wir waren letzte Jahr auf Korsika nur mit dem Moped und hätte hier lieber meinen Bulli dabei gehabt.

1. die Autobahnstrecke quer durch Italien war alles andere als schön, das war einfach nur Kilometerfressen.

2. 3 Wochen in einem Zelt wohnen, ohne Küche, ohne Kühlschrank, im Starkregen am Comer See...War eine Erfahrung, brauche ich aber nicht mehr

Ich für meine Teil würde für 3 Wochen Urlaub in Zukunft die Mopdes aufn Hänger stellen und immer meine Tagestouren dann auf dem Moped machen. Und wer sagt, dass diese Touren nicht 500 km lang sein können? Aber ich komme dann Abends heim und hab mein Bettchen und kann mir was kochen und hab vor allem kaltes Bier. Wenn ich einen Anhänger in dieser Preisklasse bekommen könnte, würde ich direkt zuschlagen.

Das hat alles nicht damit zu tun, dass man nicht fahren will mit dem Moped.

Wir fahren dieses Jahr zum Forumstreffen 1100 km hin und zurück. Geht auch.

die digitale Version soll wohl schon seit Jahren kommen. Ich warte schon drauf.

Ich selbst wurde mit dem Moped an der Autobahnauffahrt hier um die Ecke angehalten. Da stehen die von Zeit zu Zeit.

Grenze hab ich noch nicht erlebt, aber ich fahre ja auch meist über kleine Grenzübergänge.

Zum Thema Plakete manipulieren damit man sie unbeschadet wieder entfernen kann....klar das die Sache so teuer ist. Das mag manch einer als Kavaliersdelikt sehen, stellt aber tatsächlich einen Betrug dar, also eine Strafttat.

By the way, momentan habe ich auch nur auf meinem Auto eine Vignette. Die AT hat noch keine, da ich mit der noch nicht auf der Autobahn unterwegs war.