Beiträge von efjot

    Also ich mache mir da wenig sorgen über meinen Fahrstil. Wenn die Bremsen runter sind, werden sie gewechselt. Und bis dahin hatte ich wohl jede Menge Spass auf dem Bike.

    Hi Leute, ich habe dieselbe Frage und klinke mich mal hier mit ein.

    Ich hab mich im Netz etwas schlau gemacht und meine Präferenzen liegen auch beim Garmin Zumo XT.

    Ich hatte seinerzeit schon mal ein Garmin Zumo und es scheint, dass man die Fehlerchen oder Unschönheiten behoben hat.

    Ich hatte nur ein paar mal gelesen, dass der Halter beim Zumo XT nicht so dolle wäre. Wie sieht es hier aus, kann da jemand seine Erfahrung teilen? Hält das Ding auf der Strasse, im Gelände oder muss ich mir da sorgen machen?

    Jo, ich habe denselben Weg hinter mir.

    Erst die SD04, von der ich richtig enttäuscht war. Schlechtes Fahrverhalten, ruckelte und und und. Dann die ATAS SD06 gekauft und bin mit dieser sehr zufrieden. Auch für mich ist sie die beste AT. Sie hat auch ihre Tücken, ist nicht leicht mit dem riesen Tank, Schwerpunkt ist sehr hoch, aber man gewöhnt sich dran. Man muss beim Fahren halt etwas mit dem Körper arbeiten. Es ist halt was gröberes und trotzdem geschmeidig zu fahren.

    Bei der hoppelnden Front muss ich dich leider enttäuschen, meine hoppelt auch. Und zwar seit ich den K60Scout drauf habe. Ich finde es aber nicht so gravierend da es nur zwischen 50 und 60 vorkommt.

    Fazit: du hast dir ein tolles Moped für echte Kerle zugelegt. Alles richtig gemacht.

    Ich denke hier wäre eine Schmierung direkt auf die Kette sinnvoller. Gerade wenn du lange Zeit bergauf fährst, hast du fast keine Drehzahl. Da würde die das Öl nicht zur Kette kommen. Evtl. wäre vorne am Umwerfer ein Punkt, um die Kette zu schmieren. Mit etwas flxiblem Schlauch vielleicht.

    Ich habe im August den Stoneman im Wallis gefahren und durfte jeden Abend Kette reinigen und neu schmieren. Auf das Breithorn hoch fährt man dann mal 4 Stunden bergauf mit einer sehr niedrigen Umdrehung an der Kurbel.