Beiträge von Ambi

Richtig.

ich würde von 4k auch dringend abraten.

Bereits HD Videos der GoPro verursachen ca. 60 GB Material aus einer Woche ,zzgl weiteren Handy's kommt jeder Rechner damit an seine Leistungsgrenze oder auch darüber und friert ein . Dann hört es auf Spaß zu machen .

Auch sind HD Videos in Mp4 aber unter 4 GB (entspricht etwa 50 min) problemlos direkt von fast allen TV Geräten abspielbar.

Hallo.

Ich nutze meine 9 Jahre alte GoPro 1 HD. Diese hat weder Fernbedienung noch Display was auch gut ist . Für die FB müßte die Kamera im Standby bleiben und das schaffen sie nur ca 3h. Für mich weniger praktikabel als anhalten ,drauf drücken ,weiter fahren.

Diese Kamera kommt (gelegentlich) mal an jedem Bike oder Helm zum Einsatz.

Seit einem Jahr auch noch eine fest verbaute Dashcam (für Motoräder) was ich eher als Experiment betrachtet habe.

Diese filmt bei Bedarf nach vorn und hinten gleichzeitig. Und zum an/aus schalten muss keiner anhalten.

Mit Adope premiere wird dann aus allen Fotos und Videos ein 50 min Clip geschnitten. Aber das ist für mich eher Entspannung als Arbeit.

Schön war es neulich mit den Leuten beim :prost: die Woche im Schnelldurchlauf zu sehen.

Ob sich das lohnt ?? Naja , nur wenn es Spaß macht .

Hallo, ...

Ich nutze ein Samsung S10 mit wireless Modul. Ist fest am Bordnetz angeschlossen und lädt langsam, aber immer zuverlässig, auch bei Regen !

Die Samsung S Modelle sind gegen Regen generell sehr robust . Bei heftigen Regen nutze ich als Heimbringer dann lieber mein altes Motopilot 35.

Ja es gibt ein USB Kabel für das Wireless Modul bei SP Connect im Zubehör.

trueadventure.de/forum/core/attachment/49245/trueadventure.de/forum/core/attachment/49246/Hallo,

Ich habe seit etwa einem Jahr den Givi X33 in Benutzung .

Ein Klapphelm mit Schild dazu noch in Tricolor . Bin mit dem eigentlich sehr zufrieden....

wenn ...

die Befestigung für Schild und Visier besser gemacht worden wäre . Dieses 2teilige Teil ist totaler Murks.

Am verschraubten Teil ist die eine Nase und am Clips die 2. Nase. Beide halten dann das Schild fest. Irgendwann habe ich diesen Clip verloren und das Schild bog sich ab 100kmh nach unten in den Sichtbereich.

Mittlerweile habe ich mir (durch einen Kollegen) dieses Teil durch 3D Druck nach gebaut . Der 4. Druck war dann maßlich perfekt. Ist nun äußerst stabil . Die Inbusschraube musste noch mit Loctite gesichert werden um ein mitdrehen beim Auf/Zu klappen zu verhindern .

Falls jemand den gleichen Helm benutzt und einen Satz möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Andere Farben sind auch möglich.

Ich bin da bei Raggna.

Im Varadero Forum gabs mal ein Bild wo sich einer ein Zylinderschloss in den Reifen gefahren hatte.

Manchmal passieren die Dinge, die unmöglich erscheinen, trotzdem .

Kann sein dass da der idiotischste Idiot am Werk war , aber ich glaube eher an puren Zufall.

Zum Glück zeitig bemerkt, und außer dem Reifen, keinen Schaden dadurch erlitten.