Ich habe an meiner SD 06 einen schwarzen Storm dran, sieht einfach schöner aus und ist wesentlich leichter. Der war zu Beginn deutlich zu laut. Dann habe ich mit Scheiben experimentiert, die zwischen Verbindungsrohr und Endschalldämpfer kommen und unterschiedliche Bohrungen aufweisen. Ich habe solange ausprobiert bis kein Leistungsverlust vorhanden war und die Lautstärke passte. Die Idee hatte ich vom LeoVince an meiner XRV, dort lag so eine Scheibe bei und nur mit der war er geräuschkonform. Jetzt passt alles prima.
Beiträge von komparse64
-
-
-
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das wahr ist.
-
Hier ist nicht die Spannung entscheidend, sondern der Strom.
und wie stark/hoch ist der Strom deiner Meinung nach an einem einfachen Batterieladegerät? Im kritischen oder gefahrvollem Bereich? Aus meiner disqualifizierten Sicht eher nicht …
-
Hast du Probleme mit die Deins
Klemm dir eins
-
Die Klemmen haben genau den Zweck, sie werden an die Batterie geklemmt, damit man nichts rumschrauben muss. Wir reden über 12 V, da passiert nix.
-
-
Du kannst dir ja die Klemmen besorgen und direkt mit den abgeschnittenen losen Kabeln verbinden. Dann hast du eine dauerhafte Lösung. Gib mal bei google „klemmen ladegerät“ ein da findest du was passendes.
-
Deine Lösung wird funktionieren. Ich habe unter der Sitzbank die Steckdose, die auf deinen Stecker passt, fest mit der Batterie verbunden. Da ist eine gute Lösung, weil du dann nicht immer Kabel an die Batterie fummeln musst. Einfach Sitzbank ab, Ladegerät dran und gut. Sonst musst du ja immer erst Werkzeugbox weg, Batteriefach auf oder Batterie anbauen …
-
Schwäbische Alb - könnte einer der Berge im Hintergrund der Lupfen (der König der Baar) sein?
Schwäbische Alb stimmt, aber viel weiter in Osten, die Kaiserberge (Staufen, Stuifen und Rechberg) oberhalb vom Kloster Lorch gesehen.