Beiträge von komparse64

Ich habe den Scottoiler x an der linken vorderen Strebe des Hecks befestigt, gut zu befüllen und abszulesen, wie viel noch drin ist. Verlegung der Leitungen so auch ohne Probleme vor der Schwingachse vorbei.

Ich habe einen Zubehör-Schalldämpfer drauf, der mir auch zu laut war. Ich habe mit Scheiben experimentiert, die zwischen Verbindungsrohr und Schalldämpfer kommen. Je nach Bohrung kann man Lautstärke reduzieren, ohne Leistung zu verlieren. Lag beim LeoVince für die XRV 750 serienmäßig dabei. Hier mal ein Bild, damit du dir das vorstellen kannst.

Ich habe mir eine Sony DSC RX 100 III zugelegt, bin sehr zufrieden. Mir ging es vor allem um ein gutes Objektiv mit hoher Lichtstärke (Lichtstärke 1,8 - 2,8). Display ist schwenkbar für Selfies und „Überkopf“-Aufnahmen. Kann auch Video und vor allem gibt es noch einen Sucher, der ist sehr hilfreich bei starker Lichteinstrahlung.

Was für ein Baujahr fahrt ihr denn? Meine ist aus 2017 und hat gute 20.000 km auf der Uhr. Auftreten tut das aber erst seit ca. 1500 km.

Davor war alles im grünen Bereich.

Bisher hat ein Neustart noch immer geholfen, vielleicht auch einmal wiederholen.

Ich kenne das Phänomen auch. In der Regel mach ich kurz den Motor aus und starte neu, dann funktioniert alles wieder. Ich habe den Eindruck, das Thema taucht bei feuchtem Wetter auf. Wenn alles trocken ist, habe ich es noch nicht beobachtet.

Grüße aus dem wilden Süden

Friedemann