Beiträge von komparse64

    Zum Thema Unverfügbarkeit hätte ich für hartgesottene eine Lektüreempfehlung: Hartmut Rosa; Unverfügbarkeit. Und wer noch tiefer eintauchen will - Hartmut Rosa; Resonanz (hat aber nix mit Schalldämpfern zu tun) :naughty:

    Lenkertausch ist im Prinzip kein Hexenwerk. Leider haben viele Zubehörlenker in der Regel nur ein Materialgutachten und du muss eine Einzeleintragung beim TÜV machen. Das geht in der Regel auch ohne Probleme, wenn das von den Maßen her alles passt. Ich habe meine XRV damals auch mit einem Magura AX2 verschönert, sah einfach besser aus.

    Damals wollte ich unbedingt vom 22mm Lenker auf einen konifizierten wechseln. Da ist ja bei der CRF nicht nötig. Prüf mal, was Motea für Dokumente mitliefert.


    Ich habe den Scottoiler x an der linken vorderen Strebe des Hecks befestigt, gut zu befüllen und abszulesen, wie viel noch drin ist. Verlegung der Leitungen so auch ohne Probleme vor der Schwingachse vorbei.

    Ich habe einen Zubehör-Schalldämpfer drauf, der mir auch zu laut war. Ich habe mit Scheiben experimentiert, die zwischen Verbindungsrohr und Schalldämpfer kommen. Je nach Bohrung kann man Lautstärke reduzieren, ohne Leistung zu verlieren. Lag beim LeoVince für die XRV 750 serienmäßig dabei. Hier mal ein Bild, damit du dir das vorstellen kannst.


    Ich habe mir eine Sony DSC RX 100 III zugelegt, bin sehr zufrieden. Mir ging es vor allem um ein gutes Objektiv mit hoher Lichtstärke (Lichtstärke 1,8 - 2,8). Display ist schwenkbar für Selfies und „Überkopf“-Aufnahmen. Kann auch Video und vor allem gibt es noch einen Sucher, der ist sehr hilfreich bei starker Lichteinstrahlung.