KFZ-Stecker an Batterieladegerät abschneiden und mit Klemmen ausstatten

  • #11

    Die Klemmen sind eher ungeeignet.

    Keine Isolierung und nur unsichere Verbindung.

    Für den gewünschten Einsatzzweck braucht es sichere Verbindungen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #13

    Na also, das ist natürlich die perfekte Lösung.


    Da würde ich dir jetzt widersprechen. Im Prinzip finden sich diese Klemmen

    an vielen Ladegeräten und an jedem Starthilfekabel. Und bei der Starthilfe

    fließen wesentlich höhere Ströme.

    Wichtig ist, daß die Anschlüsse an der Batterie sauber und blank sind und die

    Klemmen wirklich fest und großflächig sitzen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #14

    Evtl mal die beiden klemmen( +/- ) an die Zungenspitze halten. Dann lernen wir n neuen Tanz von Dir :) <3

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #16

    öheemmm nöhhööö. Da haben die Zamgen selber von außen einen Kunststoffäberzug(isolation), so das nur die Zähne blank sind , oder ?

    Bei den meisten zumindest. Kein ching-chug.lung kram :/


    Ist nicht so gut wenn man mit den 0815 Zangen kurzschlüsse fabriziert , weil man damit an irgendweche metallteile vom Moppedkommt

    Und es gibt immer noch soetwas wie Spannungsspitzen, wenn man direkt anklemmt. Auch, oder ?


    In den meisten Fällen, geht das auch gut :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #17

    Tja, da stand mir wieder meine Ausbildung als Elektriker im Weg. Genauso wie ich nur mit isoliertem

    Werkzeug arbeite, würde ich natürlich auch nur mit vollisolierten Polzangen daherkommen.

    Du hast natürlich völlig recht, aber für mich ist das so selbstverständlich, daß ich es gar nicht mehr

    extra erwähne.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #18


    Du hast dich mit dieser Aussage disqualifiziert!

    Warum?

    Hier ist nicht die Spannung entscheidend, sondern der Strom.


    Das habe ich gemeint. Insbesondere verbiegen billige Zangen gerne.

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  • #20

    Oha 😮


    Du schließt dein einfaches Batterieladegerät an eine Batterie an, richtig?

    Je nach Batterie kann im (Kurzschluss-) Fehlerfall mehr als 100 Ampere fließen.

    Bei einer Autobatterie auch 600 A. Das reicht zum Schweißen!


    Ist die Verbindung vom Kabel zur Klemme zum Batteriepol schlecht, also hochohmig,

    wird es schnell warm, fängt an zu schmoren oder gar zu brennen.


    Nur weil du bei 12V keinen gewischt bekommst, ist es lange noch nicht harmlos.

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