Beiträge von HeinoAT


    das Bild entstand bei unserem letzten Wintertreffen vor 14 Tagen und die dort hockenden "kleinen Sünderlein" spiegeln nicht annäherend den Spaß wieder den wir dort hatten. Unter anderem besichtigten wir die Brüder Grimm Stadt Steinau an der Straße wo wir einer Führung lauschten.


    Immer wieder hört man im Forumsleben Sätze wie : "Was soll ich da alleine" und " die kennen sich doch alle" oder " das ist ein eingeschworener, eltitärer Haufen" !


    Ja es gibt eine Menge Forumstreffen, regionale Runden, Frühstück und Campgelage, Stammtische oder eben Wintertreffen und Glühweinparties, und ja natürlich treffen sich dort viele bekannte Gesichter immer wieder. Das heißt im Umkehrschluß aber nicht daß man dort nur unter sich sein will und "Neulinge" abkanzelt.

    Natürlich je größer ein Treffen um so eher gibt es Grüppchenbildung, werden alte Geschichten erzählt und auch Insiderwissen getauscht. Das liegt in der Natur der Sache

    und kann den Teilnehmer letztendlich auch nicht zum Vorwurf gemacht werden.


    Ich kann nur jeden der Zweifel hat ermutigen trotz Bedenken ob der Größe oder Bekanntheitsgrad eines Treffen teilzunehmen, denn hier findet man nicht nur "Gleichgesinnte" hier kann man auch Freunde für's Leben finden (sogar Ehepartner) !

    Jeder muß mal anfangen, aber schon beim nächsten Mal ist man ein "alter Hase" am "Lagerfeuer der Romantik" und erzählt selbst die Anekdoten der letzten Zusammenkunft. Man muß auch nicht immer mitfahren, sonder kann tagsüber sein eigenes "Ding" machen und trifft den Rest dann wieder später.

    Es gibt viele Möglichkeiten gerade auch bei kleineren Veranstaltung wie das "Bikerfrühstück" wo man nur für eine kurze Zeit anwesend ist, ohne sich gleich für Tage festzulegen. Man muß auch nicht jeden mögen, Respekt aber ist selbstverständlich. Und wenn hinter den Kulissen agiert wird so ist das kein Abkanzeln sondern Zeugniss der persönlichen Kontakte die über das Forum hinaus gehen.


    Dieses Forum lebt vom Mitmachen, vom Schreiben, vom Reagieren aber auch vom Handeln.

    Persönliche Worte, begleitet von der Mimik des Gesichts sagen oft mehr als alle geschrieben Worte.


    Deswegen werde auch DU ein Teil dieser persönlichen Gemeinschaft und habe Spaß mit oder ohne AT.


    auffordernde Grüße

    HeinoAT

    Test, Zeitschriften und Videos sind für mich Unterhaltung wie ein gutes oder schlechtes Buch oder ein Film.

    Da kann es auch sein das ich den Supersport Vergleich lese, einfach weil es Spaß macht.

    Und schneidet meine AT schlecht ab, oder irgend ein anders Teil, daß ich gut finde, rege ich mich gewollt fünf Minuten auf und hab Spaß an meiner Meinung und gut ist.


    Wenn ich mich konkret mit Kaufabsichten beschäftige benutze ich viele verschiedene Quellen ( auch ausländische) denn man kann viel zwischen den Zeilen lesen und hören und muß nur für sich bewerten welche Priorität diese Information für die eigene Kaufabsicht hat.


    Zweiter wichtiger Baustein Phantasie und Vorstellungungskraft. Was will ich damit machen.

    Da ich mich nicht für die üblichen Mainstream Motorräder interessiere und Höher Weiter Schneller für mich keine Kriterien mehr sind, versuche ich im Vorfeld zu ergründen ob das Motorrad zu dem von mir vorgestellten Einsatzzweck und der Praxis paßt, z.b ist das mit meiner kleinen Rally schief gegangen, während meine 400X ein Voltreffer ist.

    Letzter Baustein, Bauchgefühl und Optik.

    Natürlich muss Ergonomie des Motorrads sowie der Füllungsgrad meines Bankkonto auch passen, das sind die schwierigsten Parameter der Gleichung.


    Zur AT im speziellen beim Vergleich mit anderen ist die AT kein König 👑 sie protzt nicht mit Superlativen, schreit nicht " Platz da, hier bin ich".

    Sie ist nicht rüpel- oder divenhaft und trotz ihrer bunten Erscheinung nicht aufdringlich.


    Sie ist eine König, hübsch anzuschauen, unkompliziert und korrekt im Benehmen, aber immer präsent wenn nötig und zieht Ihre Fäden im Hintergrund. Sie ist nicht billig, aber Ihre Investition wert - und Sie weiß es.

    DCT paßt wie die Faust aufs Auge zu ihrer damenhaften Art.


    Schlaulesende Grüße

    HeinoAT

    Passend dazu...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Po- etenhafte Grüße

    HeinoAT

    Wir haben ja schon in diversen Thread's über Motorradjournalismuss geschrieben.

    Heute ist mir mal ein positives Beispiel ins Auge gesprungen, das ich gerne mit euch teilen möchte, auch wenn es wahrscheinlich der sprichwörtliche Rufer in der Wüste bleibt.


    Motorradindustrie und die Realität ihrer Zielgruppe
    Analyse zur Alterung der Motorradkunden und dem Marketing-Dilemma der Branche. Erfahren Sie mehr über die wahren Käufergruppen und deren Potenzial.
    www.1000ps.de


    altersgerechte Grüße

    HeinoAT

    Und keine ATAS mehr!


    Das mit dem Schwarz kann ich gut verstehen, denn wenn du in die dunkle Garage gehst, weißt du nie ob du mit der Suzi oder der Honda heraus kommst und hast somit täglich ein Überraschungserlebniss.


    Herzlichen Glückwunsch und bis nächste Woche

    HeinoAT

    Ach Stefan, heiß 🔥 her geht es nicht erst im Frühjahr.


    Mrs Featherby hat sich gerade mit Gustav Lauthals, dem Gesangslehrer verabredet...das sieht allerdings nicht nach klassischen Gesangsuntericht aus...



    Bdsm Grüße

    HeinoAT