Hey Jungs, ihr habt mich falsch verstanden und / oder ich mich missverständlich ausgedrückt.
Mit " dicken 1000er" will ich die kleinen 400er und 600er/ 750er Drehorgeln ausschließen.
Und es geht mir auch gar nicht darum wieviel Drehmoment ein dicker Vierzylinder ab 1000 ccm hat, sondern um die Art - das Gefühl der Kraftentfaltung. Mich interessiert bei einem Vierzylinder den ich kaufen würde eh nicht die Höchstleistung, sondern seine seidenweiche, turbinenartige Kraftentfaltung und Laufverhalten die ich keinem gleichpotentem Zwei-, Drei- oder Einzylinder bisher mit irgendwelchen Ausgleichswellen, Hubzapfenversatz oder Sonstwas anerziehen könnte. Und ich stehe bei diesem Thema eher auf Retro a la XJR oder CB1100.
Für mich ist die Kawasaki Z 900 RS SE immer noch die schönste im ganzen Land, die man neu kaufen kann.
märchenhafte Grüße
SchneewittchenAT