Beiträge von HeinoAT

    Nachdem heute nun die letzten ihre Winterquartiere bezogen haben...


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    und sich die meisten winterlich eingekleidet haben...

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    ist nun Weihnachtszeit.

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    Zeit für Besinnung, für die leisen Töne des Lebens, Zeit für konzertante, vorweihnachtliche Musik:

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    Froher 1 Advent und nur noch rollernde Grüße

    HeinoAT

    Beim Thema persönliches Sitzfleisch ist jeder Arsch.. anders, es gibt Leute die können stundenlang auf einer Bierbankgarnitur sitzen, warum sollte jemand der auch sonst nicht gerne und gut lang sitzen kann auf einmal auf einer Motorrad Sitzbank 500 km am Stück sitzen können und wollen?

    Manchmal ist eine Pause das beste Sitzbanktuning.

    Fahrfreude bemißt sich nicht in km oder Zeit sondern an den Lachfalten im Gesicht.


    zubendenken gebende Grüße

    HeinoAT

    Tüv wird er wohl bekommen haben, aber bei der AU ist er mit den Methanabgaswerten seiner Rentiermotorisierung gewaltig ins Rutschen gekommen.


    Die Zukunft gehört dem E-Rentier!!!



    Hohoho Grüße

    HeinoAT

    Ich kann hier nur für die Siztbänke der RD Modelle und der SD04/ 06/ ATAS reden.


    Bei der alten XRV war die steile Sitzbank (Enduro typisch tankorientierte Sitzposition der einzig bekannte Schwachpunkt ( ich rede hier nicht von Technik) Meine JB Sitzbank war nicht mehr so steil und schmal, dadurch hat sich der Langstreckenkomfort deutlich gesteigert.


    Die hohe SD06 Sitzbank, Serie bei der SD06 ATAS, ist weich wie ein Marchmallow und gab mir zu wenig Rückmeldung beim vom mir gern gefahrenen " Einbäckigem Kurven fahren" durch Drücken.

    Ich habe Sie schon im Neuzstand von JB höher und breiter machen lassen. Dazu hatte ich mit ihm Rücksprache genommen und er mich beraten. Ich vergleiche die jetzige Sitzbank gerne mit einem guten MTB Sattel der ausreichend straff ist, aber gut flext. Das bedingt aber natürlich eine größere Schrittbogenlänge, was bei meiner Größe aber kein Problem darstellt - für die meisten TÜV Prüfer schon :lachen: .


    Immer selbst vorführende Grüße

    HeinoAT

    Deine Frau hat alles richtig gemacht ( wie Frauen eigentlich immer, sonst hätt sie wohl nicht DICH erwählt) :zwinker:


    Zumindest mein Ar... würde der Entscheidung deiner Frau zustimmen.

    Ist bereits die zweite " Alles für den Arsch" Sitzbank und erfreut uns beide schon über insgesamt 100 000 km. Straff für klare Rückmeldung, breiter für mehr Komfort auf den Sitzknochen und höher für einen besseren Blick auf andere Ärsc...


    Ich weiß nicht was andere Ärsc.. so empfehlen, meiner würde dir " Jungbluth" empfehlen.


    Aber wie der Rheinländer schon sagt:


    "Jeder Arsch ist anderes"Grüße

    HeinoAT

    Hey Jungs, ihr habt mich falsch verstanden und / oder ich mich missverständlich ausgedrückt.


    Mit " dicken 1000er" will ich die kleinen 400er und 600er/ 750er Drehorgeln ausschließen.

    Und es geht mir auch gar nicht darum wieviel Drehmoment ein dicker Vierzylinder ab 1000 ccm hat, sondern um die Art - das Gefühl der Kraftentfaltung. Mich interessiert bei einem Vierzylinder den ich kaufen würde eh nicht die Höchstleistung, sondern seine seidenweiche, turbinenartige Kraftentfaltung und Laufverhalten die ich keinem gleichpotentem Zwei-, Drei- oder Einzylinder bisher mit irgendwelchen Ausgleichswellen, Hubzapfenversatz oder Sonstwas anerziehen könnte. Und ich stehe bei diesem Thema eher auf Retro a la XJR oder CB1100.

    Für mich ist die Kawasaki Z 900 RS SE immer noch die schönste im ganzen Land, die man neu kaufen kann.


    märchenhafte Grüße

    SchneewittchenAT

    Man kann eine AT vom Konzept her nicht mit einer CB 1000 ( GT) vergleichen.


    Die CB ist ein Baukasten Motorrad, der Motor schon bekannt aus der CBR, das Fahrwerk ist schon in anderen Modellen vom Grundprinzip verwendet.


    Die AT war ein kompletter Neuentwurf.

    Völlig neu konstruierter Motor mit DCT Ausbaumöglichkeit. Das ERRA gab es auch vorher in keiner anderen Honda, und wird jetzt natürlich in andere Modelle adaptiert.


    Preislich hat Honda ja schon mit der NT gezeigt was mit Baukasten machbar wird.

    Und eine Preissenkung eines bestehenden Modells macht dieses schnell unglaubwürdig und schädigt den Altbestand.


    Verkaufspolitisch macht es dann Sinn ein Modell sterben zu lassen und es neu konstruiert zu einem angemessen günstigeren Kurs zu präsentieren.


    Zu Testfahrten und anderen Aussagen kann man sagen, daß man viel zwischen den Zeilen lesen kann. Als Beispiel sei hier mal der Testverbrauch einer AT genannt. Wenn ein Tester schreibt er hat einen Durchschnitt von 5.9 gefahren, weiß hier mittlerweile jeder, wie sein Fahrstil war.


    Wer dicke Vierzylinder am Drehmoment einer GS orientiert hat das Vierzylindern Gen nicht verstanden, oder schätzt es nicht.


    Letztendlich hilft es nur selbst Probe zu fahren und festzustellen ob die konzeptionelle Auslegung zu den persönlichen Vorlieben paßt


    Eine AT und eine CB 1000 GT sind beides Tourenmodelle mit gänzlich anderes gesetzten Schwerpunkten.


    Die Klasse der großen Sporttourer war schon totgesagt und wird nun anscheinend wiederbelebt BMW R1300 RS, GSX 1000 und nun eben Honda.


    Baukasten sei Dank Grüße

    HeinoAT

    Nein, bereits ein echter John Deer Bj 1974.


    Doch sowas verkauft man wenn es nur noch steht und nicht mehr gebraucht wird und damit zu teuer (Wechsel auf schwarze Nummer, nicht zulassungsfähige Anhänger)

    Der große Sohn hat ja auch die Liebe zum Motorrad entdeckt...


    Fortwährender Wandel begrüßende Grüße

    HeinoAT