Beiträge von HeinoAT

    Seid froh das hier heute da ward, nächste Woche ist " Anlassen" angesagt und die Gegend weiträumig zu meiden.

    Respekt, ist ja schon ein Stückchen von dir entfernt, denk ich.


    Heute mal rechtsreihnische Grüße

    HeinoAT

    bei Garmin kannst du zumindest in Basecamp festlegen was echte Zwischenziele ( priorisierte Wegpunkte) sind, die auch angefahren werden müssen, und Wegpunkte die im Falle einer zwangsweisen Neuberechnungz.b durch eine Umleitung übergangen werden können.


    Das macht die Routenplanung mit Garmin etwas tricky, insbesondere wenn dein Zwischenziel aufgrund der Umleitung nicht anfahrbar ist.

    Dann muss du diesen manuell am Gerät überspringen. Die Apps sind da schlauer und ignorieren diese Wegpunkte einfach und versuchen dich immer wieder auf die Route zu bringen ohne dich zurück zu lotsen. Sie überspringen die überfälligen Wegpunkte einfach.


    Bei Garmin kannst du dir aber den Track und die Route gleichzeitig anzeigen lassen. Im Idealfall sind diese identisch. Solltest du nun von deiner Route abweichen müssen. Kannst du versuchen wieder auf den Track zu kommen und somit dann auch deine ursprüngliche Route weiterfahren.


    Garmin hat einige gute Features ( Umbenennung von Wegpunkten z.b ) ist aber doch sehr komplex und zumindest für mich der oft semiproffesionell damit arbeitet zu aufwendig und kompliziert.


    Wir gut die XT's und das aktuell Basecamp damit umgehen weiß ich allerdings nicht.


    Nicht mehr zurück wollende Grüße

    HeinoAT

    Hallo Jörg, jfb


    Ich las irgendwann mal das du ( ihr) lieber allein fahrt, was ja auch völlig legitim ist, aber wenn ihr sowieso nur einen " CRF Sprung" vom Forumstreffen lebt, wäre es doch vielleicht schön zwanglos ein wenig Benzin über hübsche Motorräder und Bikes zu reden. Du( ihr) könntet doch als Gäste einfach mal Abends vorbei schauen.


    Animierende Grüße

    HeinoAT

    Hallo Rudi,


    Ich weiß, das ist nicht die Hilfe die du erwartest, aber ich kann dir nur den Rat geben es zurück zugeben wenn du kannst. Unter einem XT würd ich kein Garmin kaufen. Mal von der komplizierten Bedienung von Garmin ( Basecamp usw.) abgesehen, ist es furchtbar langsam beim Neuberechnen. Da bin ich schon etliche Zeit gefahren bis es erkennt wie es weitergeht- oder eben nicht.


    Geiz ist zwar geil, aber jedes neuere Handy rechnet schneller. " Kurviger" kostet nur 29 Euro im Jahr, Calimoto 49 oder eben ein XT, da gibt ja auch schon die 2. Generation.


    Ein gebrauchtes S oder I Handy und eine App ( immer aktuelles Kartenmaterial) sind deutlich effektiver und auch im Auto brauchbar.


    Empfehlende Grüße

    HeinoAT

    Hübsch ist Sie, die 12er GS, deutlich hübscher als die 13er und mein Platz 2 der RetroLook Großenduros.Mal vom Bankkonto abgesehen, kommen meine Knie nicht mit dem spitzen Sitzwinkel und dem rechten Zylinder klar.


    Aber die Triumph über den sieben Meeren bei den kleinen Engländerinen ist noch tausendmal schöner als Sie...


    Da bin ich nur froh, das sich Fahrspaß und schöne Optik nicht nach den PS Zahlen bemißt...


    Im Bild sehen Sie 100% Fahrspaß für 1/3 GS12 Preis.


    100% schöne und kostenlose Grüße

    HeinoAT

    Ich persönlich bin nicht so für die Trennung von Bilder des Tages in "mit" und "ohne" Motorräder.

    Auch E und U Musik Einteilung sind für mich alles wie schwarz oder weiß Denken. Freue mich zu sehen das Menschen nicht nur Motorrad fahren, sondern ihr Leben auch anders gestalten, vierfarbig, tricolorig halt und damit zeigen wie sie leben und fühlen.


    Aber ein Bild meines Cube Hardtail "Race" (bezieht sich auf die Ausstattungslinie, nicht auf meinen Fahrstil :lachen:) in ehemals "feuerrot", das mittlerweile durch die Sonne schon "blaßaltrosa" fleckig ist, stelle ich gern hier ein.

    20220212_230116.jpg


    Und hier bei meiner Nürburgringrunde ( man kann den größten Teil der Strecke neben ebenselbiger fahren)


    IMG_20170804_113024.jpg

    Im Hintergrund die Nürburg.


    "Ja, mir san mi'm Rad'l da" Grüße

    HeinoAT

    Wow, danke für deine offenen Worte und schade das du gehst.

    Der Song ist ein echtes Statement und ich bin tief gerührt. Auch ich habe wie so mancher hier den Fährmann schon vorbei fahren sehen und sein Anblick hat mich ein neues, bewußteres Leben gelehrt.


    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und alle Kraft und Zuversicht die du bekommen kannst.


    Jürgen

    "Heute ein König"


    könnte man als Überschrift für den heutigen Fahrtag nehmen. Nachdem ich die letzten drei Wochen mit Scrambler und SH unterwegs war, heute eine Vortour für für meine private Motorradgäng gemacht.


    Die Königin 👑 hat sich majestätisch benommen.

    Zwar hoch gewachsen, aber perfekt austariert, schwebt man auf erhabenen Thron, mit allem Komfort ( verglichen mit 400X und SH) über kleinste Straßen und durch schnelle Wechselkurven und Verbindungsetappen.


    " Jungs ihr könnt euch freuen auf nächste Woche"


    Dabei war ich wie schon Africa Twin Noob bemerkte alleine im königlichen Jagdrevier unterwegs. Liegt es nur an der Kühle oder ist der stark gestiegene "Heupreis" für unsere Pferde der Grund?

    20260405_151646.jpg


    Dabei kamen wir auch durch "Eiershagen", wo der ganze Ort mit bunten Oster Eiern ausstaffiert ist.


    Ist die GS der König der Landstraße, so ist die AT die unangefochtene Königin. Im Gegensatz zum Kraftprotz verströmenden und etwas grobschlächtigen König, ist sie schön anzuschauen, pflegt das Understatement und gibt sich nonchalant und unkompliziert.


    Immer wieder verliebte 😍 Grüße

    HeinoAT

    Der Tscharlie aus dem schwarzen Wald

    10 Jahre ist er nun hier schon alt.

    Doch weise ist er nicht geworden

    kümmert sich noch immer um die Horden

    aus Süd und West und auch dem Norden

    verhindert Totschlag und das Morden

    Danke bleibt mir nur zu sagen

    Ohne Murren ohne Klagen.

    Mach weiter so, nur nicht verzagen,

    würd dich ich gern noch länger ertragen.


    unmoderierte Grüße

    HeinoAT