Beiträge von HeinoAT

Man muß sich von dem Bild verabschieden ein Motorrad immer nur für den Einzatzzweck zu kaufen wofür es vermeintlich angepriesen wird.

Ich kaufe Motorrader dir mir gefallen ( die ich bezahlen kann ) und die zu meinem Einssatzgebiet passen.

Ich bin kein Sportfahrer und werde es nie werden, aber eine Thruxton oder RE Continentel find ich zum niederknien schön.

Würde die halt nicht artgerecht bewegen und das wäre mir egal. ( passe halt nicht drauf)

Das gleiche gilt für Enduros. Für mich als Großer, liebe ich die Sitzposition, den breiten Lenker und die Möglichkeiten von choppern über Touring bis angasen alles machen zu können.

Meine AT sieht allenfalls mal einen Feldweg oder Baustelle die sich in den ansonsten asphaltierten Weg stellen.

Ein Motorrad darf auch einfach nur ihrer Schönheit und Andersartigkeit gekauft werden, wenn man bereit ist mit den Schwächen ob beim Material oder beim Fahrer zu leben.

Sonst wären Hsyabusa, GTS, VMAX oder andere "unvollkommene" Motorräder heute nicht Kult.

Schönheit, die nicht nur von innen kommt Grüße HeinoAT

Für einen 1200 Motor, Kardan und großen Räder mit E5+ ist das schon leicht wenn vollgetankt.

Die Urban, war ja ein Scrambler im Endurolook mit Fahreigenschaften wie alle R19 oder jetzt 1200er Derivate. Baukasten macht's möglich.

Die neue 1200 GS muss sich eher an der Triumph 1200 Xe messen, die auch nicht grad billig ist.

Aber in dem Punkt bin ich mir sicher das topt BMW locker, wie grad ber der R12 S bewiesen.

Das Versprechen es sei das etzte Luft (öl) gekühlte BMW Motorrad gab es schon mal beim Erscheinen der Nineteen Baureihe.

Optisch und technisch find ich sie im Vergleich zu den wassergekühlten Modellen viel interessanter für mich. Nur Sitzposition und Preis schrecken mich ab.

Bin mittlerweile eher auf dem Trip mehrere schöne Motorräder zu besitzen und tendenziell Back to the Roots.

Von Allem etwas weniger Grüße

HeinoAT

Ps. Die Motivation hier mitzulesen und mal was zu schreiben liegt daran, das ich mich grundsätzlich für Motorräder interessiere auch wenn ich Sie nie kaufen würde. Es ist wie einen guten Film gucken oft einfach Unterhaltung.

Allerdings persönliche Beleidigungen und Bevormundung braucht es bei mir für großes Kino nicht.

Ist Leben langweilig?

Ich entscheide für mich was ich hier langweilig empfinde und was nicht, aber ich versuche hier niemanden negativ öffentlich zu bewerten, sondern eher zu bestärken, das er sich in die Öffentlichkeit traut, und sei es nur mit einem " langweiligen" Bild des Tages.

genug philosophierte Grüße

HeinoAT

Wo ist das Problem?

Was erwartest du hier zu sehen?

Natürlich ähneln sich die Bilder und nicht jeder ist der geborene Photograph.

Aber hinter diesen Bildern stecken Emotionen, die die Leute empfunden haben, die die Bilder vielleicht nicht imer wieder geben. Sie teilen ein Stück Erlebtes.

Ob man das nun gut findet oder nicht kann jeder selbst entscheiden, aber oft genug finden andere Anregung darin diesen Ort einmal selbst aufzusuchen.

Und ansonsten lebt ein Forum von Komunikation und Interaktion, sprich Schreiben.

Und Kuchen hört vielleicht in unserer Altersklasse dazu. Für mich versinbildlicht er das man sich auch an kleinen, alltäglichen Dingen erfreuen kann und nicht nur an den großen Ereignissen des Lebens. Und natürlich können solche Sachen auch ein " Running Gag" sein...

Das Bild des Tages drückt im besten Fall die Stimmung, die Emotion der Glückseligkeit eines kleinen Moment aus.

Der Moment in dem man einfach mal sagt:

"Ich bin glücklich" ohne das berühmte " aber" als Einschränkung hintendran.

bildlose Grüße

HeinoAT

Die Umfahrung funktioniert, hab ich schon probiert.

1.Allerdings muss man natürlich anhalten und in der Regel den Handschuh ausziehen um das Handy einwandfrei zu bedienen und sich die Umfahrung per zoom anzusehen.

2. Muß man abschätzen wie groß die Umfahrung sein muß, was dann

3. dazu führen kann, daß man zu seinem nächsten Wegpunkt einen gänzlich anderen Weg fährt.

Das ist als Einzelperson sicher ok, habe aber schon mal als Tourguide für Forumstouren z.b, schöne Strecken verpasst, da Calimoto mich ziemlich direkt zum nächsten Wegpunkt über B Straßen geführt hat und eben nicht zurück auf den alten Track.

Damit muß man wohl leben, wenn man sich im Gebiet nicht so gut auskennt oder andauernd anhalten will um selbst auf den richtigen Weg zurück zufinden ( rein / raus zoomen wo es langgeht könnte ).

Habe es aber noch nicht oft benutzt und müßte man eigentlich mal simulieren um zu sehen wie Calimoto das umrechnet und was passiert wenn man zu kurz oder kann angibt.

Irgendwann mal ausprobierende Grüße

HeinoAT

lion

Hallo Karl,

gemeinsam fahren heißt man sieht sich als Gruppe z.b das ging durch teilen bisher auch.

Ist so vielleicht schneller und einfacher geteilt, aber ich verstehe es so, daß jeder zu einem anderen Zeitpunkt oder Ort startet, nur dann macht ja der live Standort Sinn.

Aber mal abwarten ob ich es irgendwann benutze, bisher liegt das Problem bei Gruppenfahrten eher in den verschiedenen Navis die benutzt werden.

Auf sich zukommend lassende Grüße

HeinoAT

So richtig seh ich den Nutzen nicht!

Teilen ist klar und ok, aber ich will ja gemeinsam fahren und nicht jeder für sich.

Außerdem zoom ich beim Navigieren ja in die Karte und sehe sowieso nicht wo die anderen gerade sind, außer man zoomt händisch raus.

Sory für den O Ton, aber das ist eine typische Jugend- Comunity- " ich teile" Gedöns Funktion um bestimmte Käufergruppen zu erreichen.

Oder ich hab das nicht verstanden... :doh:

Aber die Basic wie gesperrte Strecken, erlaubte Geschwindigkeit ( die jetzige Anzeige stimmt so gut wie nie, im Gegensatz zu TomTom Go), Suchfunktion ähnlich Maps, werden nicht zur Serienreife gebracht, was zugegeben natürlich auch an den zu kaufenden Daten liegt ( Garmin z.b kauft die Daten).

Aber ich bin ansonsten zufriedener Calimoto Nutzer mit TomTomGo für die Geschwindigkeitsanzeige im Hitergrundmodus

ungeteile Grüße

HeinoAT

Heute: eine neue Folge von " HsttB " Heino search's the third bike"

Wer darf das formschöne HeinoAT Schlüsselband demnächst an seinen Zündschlüssel in seinen Zündschlüsselschlitz einführen?

Was bisher geschah:

Schon im Spätherbst zeichnete sich eine Beziehungskrise zwischen HeinotAT und seiner bunten Rally ab.

Wollen doch beide grundverschiedene Wege gehen. Heino liebt es street, aber seine Rally will sich im Abseits dreckig machen.

Nach einer intensiven Aussprache ist nun beschloßen zukünftig getrennte Wege zu gehen.

Aber da Heino kein Unmensch ist darf die Rally solange bleiben bis sie ein neues Zuhause gefunden hat (die Kontaktdaten werden zu passendem Zeitpunkt noch veröffentlicht, wer aber schon vorab Interesse hat die Rally zu ehelichen kann sich gerne an den Threadsteller per PN wenden).

Wir erinnern uns:

Crossfire XC 500, die modern - kühle mit dem kantigen Design.

Sie hat sich über den Winter nach einem neuen Bikelover umgetan und steht der Brautschau somit nicht mehr zur Verfügung

Die Caballero Schwestern:

aufgrund ihrer italienischen, nennen wir es mal "Unzulänglichkeiten" hat Ihnen Heino das begehrte "HeinoAT" Schlüsselband verwehrt.

Die old skool anmutende Royal Enfield Bear 650:

Eine heiße Favoritin als Anwärter auf das Schlüsselband

Mittlerweile ist Sie im Reigen der Kontrahentinnen in Deutschland angekommen und ein erstes Techtelmechtel in Form einer Sichtung

und Sitzprobe hat stattgefunden. Dabei hat Sie sich als vielversprechende Kandidatin von ihrer schönsten Seite gezeigt, kann aber ihre baraocken Pfunde nicht ganz verleugnen. Ein weiteres Treffen auf öffentlichen Plätzen und Straßen ist für Ende des Monats anberaumt.

Die schöne Unbekannte:

Heimlich hat sich mit ihren pittoresk - barocken Formen die RE Classic 650 ins Rampenlicht gedrängt und buhlt nun um die Gunst von HeinoAT.

Ein erstes Tete a tete hat bereits im Schowroom stattgefunden, nur die ausufernden Pfunde und das polierbedürftige Aussehen lassen doch gewisse Zweifel in Heino's Gesicht erahnen. Nichts desto trotz ist auch hier Ende des Monats ein weiteres Treffen geplant.

Anbei ein Bild der schönen Unbekannten, die doch eigentlich die perfekter Nummer 4 bei HeinoAT wäre.

Was heute geschah:

Einen großen, fulminaten Auftritt legte heute die favorisierte Favoritin Triumph Scrambler 400 x, bei schönstem Wetter hin.

Bei einem anderthalb stündigen Liebesspiel zeigte sie nicht nur ihre Leichtigkeit sonder auch welch grandioses Herz in ihr schlägt.

Kurvenwillig aber Bock stabil beherrschte Sie alle Spielarten des Straßengefechts. Sie ließ ihre Hüften weder durch eng umschlungene Radien, noch durch weite schnell gefahrene Bögen aus der Ruhe bringen. Auf der Vorderhand bei kurzen Stößen etwas bockig zeigt Sie das Sie, trotz Enduro ähnlicher Sitzposition, ein echtes Streetbike ist. Mit Ihrem potentem Herz läßt sich ebenso gemütlich flanieren wie die wilde Luzie entfesseln. Dabei gibt Sie sich nicht nur im Unterhalt sondern auch bei den Werbungskosten als sparsam.

Ein Auftritt nach Maß bei dem die anderen es schwer haben werden noch überschwänglicher zu brillieren.

Wie es weitergeht:

Wird die Rally ein neues Zuhause finden? Werden die Enfield Schwestern der emigrierten englischen Konkurrenz das Fürchten lehren?

Schlägt China noch schnell eine Bresche in die Indische Allianz der Scrambler und kommt Honda doch noch mit einer komplett überarbeiteten CL 500? Fragen über Fragen. Schalten sie auch demnächst wieder ein wenn es heist:

Heino search's the third bike

Probe gefahrene Grüße HeinoAT