Beiträge von HeinoAT

Wird mal wieder Zeit für eine Musiksession hier.

Unsere AT 's haben einen CW Wert wie ein LKW

sind zwar keine Harley Vzwo mehr, aber cruisen kann man ihnen auch

und daß viel schräger als mit den Aspahltrastenkratzern aus Milwaukee

Was liegt also näher sich mal mit Country Musik zu beschäftigen, aber eben schräger und bunter (wie unsere AT)

Dark Country Style z. B von Owen James

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder ein richtig darkes ( freut sicher unsere BlackAT Boys and Girls) Cover eines sehr bekannten Popsongs.

und das erstaunlichste für mich top gemacht mit KI

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das nächste, auch ein Klassiker, könnte ich schon in den Rock / Metal Thread stellen.

Externer Inhalt youtu.be

Powercruisende Grüße

Big HeinoAT

Hallo Kalle,

weiß nicht welcher Generation du angehört, aber wir alten Säcke tun uns schon mal schwer mit Dingel - Dongel - Smartphone / Computer Kram.

Ist für mich neben dem elektronischen Fahrwerk wohl die herausragenste Veränderung zur SD06 und erfordert eben mehr Einstellarbeit.

Die Mehrleistung seines Schlachtrosses wird der kundige Ritter Ralle sicher bald im Griff haben.

Es fehlt halt Hilfe beim Einstellen des richtigen Zaumzeugs.

turniermäßige Grüße

HeinoAT

Licht aus ---- Spot an

20260303_174448.jpg

Das Tricolörchen in Betrieb genommen und eine kurze Feierabend Runde gedreht

Die Triumph fährt sich wie ein MG.

Rau , authentisch, ungefiltert, eben pur.

Die AT dagegen wie eine S Klasse.

Unaufdringliche Leistung, schnell ohne es zu spüren, komfortabl mit stabiler Straßenlage und unglaublich handlich für so ein Trumm, selbst im Vergleich mit der gut 80 kg leichteren Scrambler.

20260304_172422.jpg

Noch ist die Eifel kahl wie mein Kopf, aber Gegensatz zu diesem wird sich das bald wohl ändern.

Abendsonne durchflutete Grüße

HeinoAT

Herzlichen Glückwunsch Ivenho.

Über die Technik der SD 08 kann ich dir nix sagen, ich fahr weiterhin SD06, mußte ja nicht wegen der Farbe wechseln so wie du.

Nun ist es vorbei mit dem schwarzen Ritter!

Freu mich dich demnächst als bunter Lanzelot begrüßen zu dürfen.

Auch immer noch haarlose Grüße

HeinoAT

Nachtrag zu Thomas61.

Ich und ich meine auch Thomas haben noch zusätzlich zum Amazonbild den breiten Standpunkt zum zusammen klappen.

Für Kaffee, Suppe oder Tee sehr kompakt verstaubar ich stelle keine Bialletti darauf sondern verwende Instant Cappuccino, da ich auch Milch und Zucker in meinen Kaffee mag.

Außerdem kühlt alles schnell ab, so daß ich ihn auch schnell wieder verstauen kann.

Alles zusammen paßt in und um den Topf und in das kleine Säckchen was dabei ist.

Eine Bratpfanne hab ich bisher nicht probiert und der Windschutz paßt natürlich nicht mehr.

Brauch ich aber auch nicht.

Will einfach an den schönsten Orten meinen Kaffee genießen und daß ganz nebenbei zu einem günstigen Preis.

Koffeinhaltige Grüße

HeinoAT

Irgendwie hatte ich mehr erwartet :shhh: .

Anscheinend gibt es doch viele 04 er Kennzeichen!

Sobald man die "Nordsüdeifelachse Altenahr - Nürburgring-Cochem an der Mosel" verläßt ist man in der Eifel weitestgehend alleine.

20260301_142437.jpg

Höhenkirche ( wei sie so malerisch auf der Höhe liegt) bei Samersbach

20260301_145002.jpg

Pulvermaar

Von dort über Bad Bertrich und Bremm zur Mosel runter. Da die kleine Scrambler noch nicht mit Griffheizung ausgestattet ist, bin ich die Tour bis Cochem in einem Rutsch durchgefahren

20260301_161812.jpg

Die Reichsburg zu Cochem.

Auch hier war noch so ziemlich Winterschlaf angesagt. Zum Aufwärmen eine Runde durch den Ort gedreht, da die wenigen Café's die offen hatten völlig überfüllt waren.

Cochem ist für Motorradfahrer ziemlich unattraktiv geworden, seit es kaum noch Zweiradparklätze gibt. Der große Platz unter der Brücke, der früher in der Saison kostenlos den Motorrädern vorbehalten war, wird nun seit einigen Jahren schon als bezahlter Dosenparkplatz benutzt. Wenn Tourisaison ist gibt es kaum noch legale Parkplätze für Motorräder. Parken auf Gehwegen und Freiflächen, auch wenn sie keinen behindern werden geahndet.

20260301_175512.jpg

Zum Abschluß noch ein letzter Gruß der Sonne über die Grafschaft

Für diese Woche war es das dann wohl mit Motorradtouren, nächstes WE ist hoffentlich die AT dran.

Kleines Mopped ganz groß Grüße

HeinoAT

Startverhalten ist für mich als Mehrmoppedfahrer der Grund warum ich kein Alteisenvergasermopped fahren möchte.

Bin Fahrer und nicht Schrauber.

Mein SH stand den ganzen Winter mit eingebauter Batterie draußen ; schon das angucken des Startknopfs reicht immer zum Starten.

Die Triumph sprang gestern auch klaglos an und geht gleich auf Tour, nur das Tricolörchen muß ich dann noch diese Woche reaktivieren.

Die läßt sich beim ersten Mal gerne etwas bitten, ist aber ja auch eine grazile, wunderschöne Dame.

Da wartet man gern ein paar Sekunden Grüße

HeinoAT

Wir Deutschen müssen alles regeln, sind wir wohl zu blöd zum Denken. Wir wollen alles sicher.

Natürlich wird es immer wieder Idioten geben die rücksichtslos, zu schnell oder sonst was sind.

Aber wir Deutschen lieben wohl die Kollektivbestrafung. Und die Warscheinlichkeit das 50 Motorradfahrer am Anfang des Staus zum Stehen kommen ist wohl eher unwahrscheinlich.

Ein Rettungswagen der gegen die Fahrrichtung fährt ebenso.Das hohe Risiko nimmt man so schnell als RTW Fahrer nicht in Kauf, meist gibt es bessere Lösungen, Hubschrauber, Öffnung der Gegenfahrbahn, Patientenaufnahme hinter der Unfallstelle z.b. Und überhaupt die meisten Staus sind Bauarbeiten, wo oft genug kaum bis gar nicht gearbeitet wird, da der Staat kein Intresse an schneller Arbeit hat. Langsam durch die Reihe gefahren vorne an der Engstelle sauber eingefädelt, das tut keinem Autofahrer weh und bringt auch keine nennenswerte Verzögerung bei den wenigen Motorrädern in Deutschland. Aber der Neid..

Und wie gesagt, der deutsche Michel!

Zusätzliche Stoßdämfer für 100 km/h Anhänger die in den COC Papieren europaweit für 140 ausgelegt sind (Frankreich 130).

Zweispurige Ausfallstraßen als Autobahnzubringer von 50 auf 30 wegen umweltpolitischem Aktionismuss reduziert

Geschwindigkeitslimits vor nahezu jeder Kurve, weil wir wohl nicht mehr denken und sehen können das unser Tiguan kein GTI ist.

War es im Humorthread, oder irgendwo im Status?

Wir haben Gold, Silber und Bronze im Bobfahren..Beim Bergab sind wir erfolgreich

Ich hör jetzt besser auf Grüße

HeinoAT