Das war keine Absicht.
Natürlich auch Gratulation an dich Chris 102psTV für die gelungene Veranstaltung.
Danke Ralf für den Hinweis.
Nachträgliche Grüße
HeinoAT
Das war keine Absicht.
Natürlich auch Gratulation an dich Chris 102psTV für die gelungene Veranstaltung.
Danke Ralf für den Hinweis.
Nachträgliche Grüße
HeinoAT
Das läßt erahnen wie schön das Treffen im " Echten Norden" gewesen ist.
Chapeau an Dich Janosch und natürlich auch an das Orga Team aus biker 32 Rallekoski und Thomas61 die den Artikel erst möglich gemacht haben.
Stefan , du hast deinen Beruf verfehlt !!!
berufsbildende Grüße
HeinoAT
So abgegriffen der Spruch auch ist:
Was uns nicht tötet macht uns stärker.
Bewußt sein ist alles was es braucht das Glück zu erkennen eine weitere Chance bekommen zu haben.
Ich wünsche dir das du dich immer wieder an diesen Moment des Grinsens 😀 erinnerst, auch wenn es msl schlecht geht.
Bewußte Grüße
Jürgen
Zum Tourenplanen ist ein großer Bildschirm natürlich schön. Man sieht schnell ob man noch in die richtige Richtung plant. Für professionelle Touren wie wir sie hier im Forum machen, plane ich am Computer.
Unterwegs geht es nicht einfacher als mit Calimoto. Ich weiß einige schreien auf wenn es ums bezahlen geht, aber mit Calimoto lassen sich Touren auch unterwegs ganz leicht mit dem Finger anpassen. Schwierig ist es manchmal die das Ziel genau zu finden da die SuFu nicht sonderlich gut ist, bzw man von google maps schon verwöhnt ist.
Msps benutze ich auch um Ziele genauer zu lokalisieren und dann in Calimoto zu implentieren.
Was die Streckenführung und Vorschläge angeht ist Calimoto schon eine wirklich große Hausnummer.
Wir reden hier natürlich von Straßennavigation, nicht Offroad.
Zur Arbeit zurück navigierende Grüße
HeinoAT
Screenshot_20250502_193208_calimoto.jpg
Das ist mein Bild des Tages, und ein ganz besonderer Dank geht an einen amerikanischen Präsidenten.
Nicht den, der zufällig seinen Nachnamen mit einem der besten Billardspieler der Welt teilt, nein, sondern an Jimmy Carter der am 2 Mai 2020 verkündete das die "Selective Availability" , die künstliche Störung des "Global Positioning System "
,kurz GPS, für die zivile Nutzung abgeschaltet wird und bleibt.
richtungsweisende Grüße
HeinoAT
Da ihr ja hier alle um den heißen Brei herum redet, frag ich mal für den Laien, da das Yamaha Video ja eigentlich nichts darüber sagt wie es funktioniert.
Es ist salopp gesagt ein Quickshifter (Zündunterbrechung) kombiniert mit einem Schalt / Stellmotor, der den Schalthebel ersetzt, richtig?
Ungegoogelte Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenIch hab eine Weile überlegt, ob ich dieses Bild posten soll.
Das beste waren die Zuschauer…🤓
Schön das er es mit Humor nimmt
Ansich ein tolles Photo
Lachweinende Grüße
HeinoAT
Optisch schön ist sicher anders. Das DCT baut ja auch sehr breit ist aber optisch mehr integriert und wirkt sicher auch durch den gemeinsam Deckel eben nicht "aufgesetzt" .
Wichtiger aber ist das die Konstruktion auch funktioniert und was bringt. Für mich ist so eine EClutch oder auch ein Quick Shifter eine Krücke, da ich ja immer noch selbst schalten muss.
Das mag für den sportlichen Einsatz sogar die bessere Lösung sein, im Touringbereich wo für mich Komfort vor Sportlichkeit geht aber uninteressant.
Quick geschriebene Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenIrgendwie bekommt man das aus den Köpfen nicht raus: Das Touchproblem besteht aufgrund eines zu geringen Abstandes von Platinen - dazu hat man das Display leicht angepasst. Alle Maschinen die den vorherigen Aufbau hatten wurden daher auf 10 Jahre Garantie erweitert - die 2024er Modelle haben schon das neue Display. Ein anderes/neueres Display gibt es aktuell nicht.
Wenn weitere Probleme in masse auch mit dem neuen Aufbau kommen wird sich da sicherlich noch etwas ändern, aber stand heute ist es nun so. Bisher kenne ich Honda da eher Kulant - siehe Kardanwelle Crosstourer, siehe Kabelbaum CBF600 (und da hatten wir ne echte Odysee), siehe Lichtmaschine CBF1000 ...
Genau darin besteht bisher der Unterschied zu BMW Modellen. Honda baut ein Motorrad und nach zwei Jahren hört man zumindest zum Teil auf die Kritik, wie bei dem Wechsel von SD04 auf SD06 zu sehen. Verrostete Speichen, Probleme mit dem Leerlaufsteller, schlecht ablesbares Display führen zu Edelstahl Speichen, EGas und Display Änderung.
Bei BMW kommt es vor das Anfangsprobleme erkannt und behoben werden, nur um dann wieder Alte Probleme von Vorgängern zu " importieren" Bremsundichtigkeiten z.b.
Irgendwie ist es nicht zu verstehen warum z.b die Brembo Bremsen bei BMW solche Probleme machen, werden die doch nicht nur in BMW 's verbaut.
Vielleicht hab ich es nur nicht mitbekommen bei anderen Herstellern, oder aber die BMW Spezifikationen sind so speziell...
Aber gefühlt läuft das irgendwie immer so bei BMW. Von den Japanern bin ich zumindest in meiner beruflichen Zeit sowas nicht gewöhnt.
Außer der Markt gibt das nicht her. Suzuki Deutschland hat mal öffentlich gesagt, daß es billiger ist alle rostenden Auspuffanlagen der VX800 ( Kardantourer) in Deutschland auf Garantie zu tauschen als dafür weltweit die Serie zu ändern.
garantiert problemlose Grüße
HeinoAT
Wenn ich deine Frage richtig verstehe hast du Angst die Leistung eines 1000er Sportler könnte dir zu giftig sein im Vergleich zu einer 600er, die du dann deshalb wählst.
Meine Erfahrung aus dem Motorrad Bereich hat mich übrigens nicht nur im Sportlerlager was anderes gelehrt. Die meisten 1000 er lassen sich dank gutem Drehmoment sehr viel harmonischer " langsam" bewegen und animieren ( wie mein Kollege) oben schon schrieb durchaus weniger das Potenzial auszunutzen.
Mit einem dicken Motor läßt es sich entspannter bummeln als mit einem kleinen drehzahlhungrigen Triebwerk.
Ob diese " unartgerechte" Haltung auch Spaß macht, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn einem auch Oldskool Look Sportler wie Thruxton, BMW R 1100S oder RE Continentel GT, oder auch Sporttourer a la RF 900, GSX F Modellen, diverse BMW RS Modelle gefallen hat man es leichter, da niemand auf solchen Gefährten " Ready to Race" Fahrstil erwartet.
Hayabusa Grüße
HeinoAT