Beiträge von HeinoAT

Einen "Hoch zu kriegen " ist eine gute Voraussetzung für eine langjährige Beziehung.

Eine neue AT wird es wohl nicht mehr geben, je öfter ich mit meinen leichten Zweit Fahrzeugen fahre, desto mehr spüre ich das Gewicht beim Rangieren und es regen sich Gedanken um Downsizing auf Gewichts- und Kostenseite.

Da sich Fahrspaß für mich zum Glück nicht über Geschwindigkeit und PS definiert könnte ich mir eine Honda NX 500 vorstellen. Vielleicht sogar mit E Clutch, allerdings nicht in 26, da mir die neuen Pastelltöne überhaupt nicht zusagen. Die gab es in den Neunzigern auch schon an der kleinen Dominator und bei Yamaha's XT - furchtbar zumindest auf den Bildern.

Aber um beim " hoch bekommen" zu bleiben; da gibt es ja noch die "weltbeste" Sozia, und die liebt ihren bequemen und " nickfreien" Sitz auf dem Tricolörchen und verdient eine Lebensretterin nicht lebenslanges Wohnrecht?

Fragen über Fragen stellende Grüße

HeinoAT

Here are the results of the german voting:

twelf points for picture No 1 of jfb

Was für ein grandioses Kalenderbild wäre das???

Mir fehlt leider die Zeit und die Muße, sonst würde ich hier den ultimativen "Second Bike of AT membership calendar" ausrufen.

Good evening and back to the pictures of the day Greetings

HeinoAT

Mein Bild des Tages ist ein ganz frühes...

20251109_020750.jpg

Nein, ich frage nicht wo dieses Teil an meiner AT hingehört, bin auch nicht im Krankenhaus oder mach ein Photo Domino daraus.

Dieses Teil durfte ich heute morgen, so gegen 2. Uhr MEWZ benutzen und dann auch behalten.

Schauplatz des Geschehen: Siegtalstraße in Eitorf. Ein rotes Licht wedelte mir entgegen und wies mir einen anderen Standplatz zu als die Straße der ich eigentlich folgen wollte.

Zu schnell? Stopp- Schild erlegt? Den nicht vorhandenen Pylonen nachgefahren?

" Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle" waren die ersten, aber bestimmten Worte des jungen Beamten, gefolgt von " Führerschein und Zulassungspapiere bitte "

Meine Freundin und ich konnten uns vor Lachen kaum halten, Stunden zuvor hatte ich großspurig erklärt, ich wäre in meiner über 40 jährigen motormobilen Zeit höchstens 2 Mal kontrolliert worden und bräuchte auf der Tanzfläche beim "Kabelmetall" 80er Jahre Event kein störendes Portemonnaie 👛 mitzuführen!

Glücklicherweise hatte ich mich zu Führer- und Fahrzeugschein im Handschuhfach überreden lassen! Da war die Frage nach Verbandskasten und Warndreieck auch kein Problem mehr und wir wurden im Kofferraum fündig.

Beim Blick auf mein Armbändchen und dem Hinweis das wir auf dem Rückweg von der Disco waren, kam die unvermeidliche Frage ob ich was Alkokolisches getrunken hätte. Ich verneinte wahrheitsgemäß, durfte aber trotzdem (freiwillig) in das oben abgelichtete Mundstück blasen.

Mit den Worten " vorbildlich" wurden wir wieder auf die regnerische Heimfahrt geschickt.

Erkenntnisse:

1. Frauen haben immer Recht ❣️

2. Niemals ohne mehr (ich red hier nicht von Kondomen)

3. Der Dreifaltigkeit aus Tanzen, Alkohol und Schlafmangel habe ich schon vor Jahren entsagt.

" Es kann nur eines geben"

kontrolierte Grüße HeinoAT

Wenn man diesen Thread, der wohl fast sowas wie die Pflichtlektüre dieses Forums und sein Aushängeschild ist, fragt man sich unweigerlich:

Wo sind sie????? Die schönen Kalenderbilder!!

Bitte nicht falsch verstehen ihr " bisherigen Kalenderbildeinschicker", da sind tolle Bilder dabei, aber wenn man dann hier so mitguckt, fragt man sich warum nur ein so überschaubares Auswahlportfolio zusammen kommt.

Fehlt es an der Zeit Bilder einzusenden?

Meint man es sind gar keine guten Bilde, die man gemacht hat?

Sind die besten Bilder vielleicht mit einem anderen Mopped gemacht worden?

(eine provokante These)

Oder kriegt das Forum es gar nicht mit das wir, genauer gesagt unser lieber RobertM ,nun seit einigen Jahren einen wunderschönen Kalender erstellt.

Vielleicht besteht auch kein Intresse seine Bilder mit anderen in einem Kalender zu teilen, da man keinen erwerben will - verständlich!

Ich kann nur appellieren beim nächsten Mal mitzumachen, beim Schaffen von Erinnerungen an eine tolle Saison mit tollen Leuten, an die ich denken muß wenn ich das Motorrad dazu sehe und Wünsche zu erzeugen, wo es im nächsten Jahr hingehen könnte.

Frei nach dem Motto:

You make the nices Pictures on a Honda Grüße

HeinoAT

Hallo Mario PaoloGreco

Schön das du deinen "Bildern der Wochen" auch einen solchen Text hast angedeihen lassen.

Du hast meinen Respekt nicht nur wegen der Offroad Touren mit deiner AT, sondern vor Allem weil du so wortreich den Zwiespalt deines Offroad Könnens dargelegt hast.Da hat sich das Offroad Training im Frühjahr doch gelohnt.

Knappe Grüße

HeinoAT

Ich glaube es werden oft zwei Dinge einfach durcheinander geworfen.

Wenn sich jemand ein Retrobike kauft, oder eben ein altes Motorrad mit alter Technik geht es gar nicht so sehr um die Einfachheit der Technik, sondern um ein anderes Fahrerlebniss.

Von einem Tourer erwarte ich bestimmte Dinge wie Wetterschutz, Komfortausstattung und Unterhaltung. Deswegen fahren auch so viele (mich eingeschloßen) noch etwas anderes nebenbei um ein anderes Fahrgefühl zu haben, und das trotz moderner Technik.

Z.B unverkleidet, hübsch anzusehen, keine Einstellmöglichkeiten, Gelände Tauglichkeit, usw, dafür muss man dann Kompromisse machen. Man wird nass, es ist kälter, nicht so Langstreckentauglich, usw.

Es ist anders und trotzdem bei den wesentlichen technischen Features up to date, oder wie bei alten Modellen eben auch herrausfordernder und damit ebenfalls anders zu (er) fahren.

Retrorische Grüße

HeinoAT

Das ist mein Bild des Tages!

Ach so , ihr seht nix! :doh:

Klar hier regnet es ja auch. Grau in grau, dazu bunte, naß glänzende Blätter.

Hab also mein Handy nicht rausgekrammt und trotzdem die Winter-Saisonauftakt-Tour mit der :boot:

X gemacht. Die AT ist schon seit zwei Wochen im Winterschlaf. 100 km durch kleinste Weiler des direktem Umlands sind es aber dann doch geworden.

Heiß geduscht Grüße

HeinoAT