Da kann man nichts zu sagen außer
Gute Besserung .
Da kann man nichts zu sagen außer
Gute Besserung .
...und noch ein Foto Shootig vor dem Tanken
Im Hintergrund die Nürburg, aufgenommen vor Reifferscheid auf meiner Hausstrecke
klassisches Eifelwetter mit bedrohlich ,dunklen Wolken ( wirken auf dem Bild heller) aus denen aber nur ein paar Fissel Tropfen.
Wolkenverhangene Grüße
HeinoAT
Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad, alle meine Motorräder, bis suf die LS 650 hatten, oder haben TC's.
Auf meiner RD 04 habe ich in 25 Jahren und 100 000 km immer das gleiche TC mit Platte gehabt. Immer beladen oft über 15 kg.
Noch nie hatte ich Probleme.
Das ein TC das Fahrverhalten nicht verbessert ist natürlich logisch und das ein Heck unbebaut schöner ist auch klar.
Aber ich für meinen Teil bin nicht nur mit meinen Augen Ästhet, sondern mit allen Sinnen. Und da eher selten an den schönsten Stellen der Eifel oder sonstwo auf der Welt
ein Cafe steht, habe ich praktischerweise neben meinem Regenzeug auch oft mein Kaffee ☕️ Equipment und die Piknikdecke im TC.
betopcasete Grüße
HeinoAT
Hallo,
Die Frage ist wie groß das TC sein soll und wie es aussehen soll. Universal Topcase diverser Hersteller bei Givi Monolock genannt bekommst du schon unter 100 Euro inkl. Universaladapterplatte. Bedingung einen Träger mit Löchern, bzw Orginal, bzw Löcher in die Trägerplatte. Wenn du später auch noch Seitenkoffer möchtest muss du schauen, das der mit deinem TC Träger kompatibel ist. Da macht man sich besser vorher Gedanken drüber.
Die ganz billigen TC sind allerdings schon etwas billig gemacht. Die Givi TC sind durchdacht und du bekommst Ersatzteile, wie DeckelHalteseile oder Schlossteile einzeln.
Hier mal exemplarisch.
Bei den meist schöneren Monokey ist die Platte nie enthalten. Sind praktisch direkt auf Givi Träger zu montieren, bzw lassen sich teilweise auch rundum als Seitenkoffer verwenden, aber auch hier gibt es für Rohrträger eine Adapterplatte.
Über die Belastung muss du dir keinen großen Kopf machen. Al die topcaselosen Ästheten verdanken beim letzten True Adventure Camp nur den TC, Koffern und Träger AT'S ihren nicht unbeachtlichen Biervorrat. Da wurden ganze Kisten aufgeladen.
Ein Prosit den TC Fahrern Grüße
HeinoAT
Auch eine Triumph kann Tricolor sein, wenn auch nicht so wie mein Tricolörchen, aber seht selbst:
Im Frühjahr und vor 4 Wochen bei der Probefahrt war Sie noch schwarz.
als ich mir den Vorführer von meinem Ex Kollegen und Triumph Bonn Händler Stephan an meinem Geburtstag kaufte war ich passender Weise grade in Holland und meine Triumph orange.
Und nächste Woche werde ich meine Scrambler 400X dann endgültig in britisch green zulassen.
Topcase kommt auch noch drauf Grüße
HeinoAT
Auch wenn es eben noch um Simson geht, will ich einfach mal im Brainstormingschnitt von Simpson über Schwalbe zur Möwe kommen.
In diesem Fall die niederländische, gemeine Nordseemöwe in Domburg, die hier als privates Urlaubphotoarrangement herhalten muss.
Hier natürlich keine AT sondern den Red Baron
( Archivbild) dabei.
Bei 30, in Worten dreißig, Metern Höhenunterschied bei einer Tour natürlich auch fehl am Platz zwischen all den Fietjes, aber Holland und Fahrrad gehört zusammen wie Heino und AT.
Fahrrad das können Sie, die Niederländer Grüße
HeinoAT
Alles anzeigen
Olaf, der Lacher ist nicht weil ich das " lächerlich" finde, sondern weil ich dich kenne.
Egal wie man es macht, ich finde es toll wenn man etwas konsequent und bewußt macht.
Deine " Luxusvillavariante"mit den drei Zimmern hat was. Und du lebst das - prima.
Luxuriöse Grüße
HeinoAT
Euch @Allen einen schönen Dank für die zahlreichen Glückwünsche.
Danke lieber Tigggi für den " Heino auf AT"
Hab ich mir gleich "gescreenshotetet" zur weiteren Verwendung.
Lieber Stefan Janosch , auch du hast dich erfolgreich nur wenige Tage vor dem TACamp altern lassen, doch hat das unserem jugendlichen Elan beim Morgenapell im Zeltlager keinen Abruch getan. Wir sind am Morgen frisch von der 6 cm Isomatte aufgesprungen und haben uns der Vergatterung durch die Lagerleitung gestellt.
Danke @Alle Grüße
HeinoAT
Tschüss junger Mann.
Schaffst du noch in Koblenz bei "L",
dann sieht man sich vielleicht dort noch mal.
Wird die Norden auch folliert?
Alles Gute für die Zukunft
HeinoAT
Ich hätte hier die Rechnung über den Satz neue Bremsbeläge vorn und hinten posten können, aber stattdessen freu ich mich, daß Sie mal wieder für 20000 km sorgenfreien Fahrspaß stehen.
Das Bild meines Tages ist mein Ersatzfahrzeug ein Forza 125 Special Edition, den es auch als 350 er gibt.
sein Vorteil ist zugleich sein Nachteil, ein echtes Raumwunder. Viel Platz auf und unter der Soziusbank.
aber eben auch riesig in den Abmessungen.
Das dazugehörige Topcase war gar nicht erst montiert.
Elektrisch während der Fahrt höhenverstellbare Scheibe, abschaltbare Traktionskontrolle, Keyless Go und elektronisch veriegelte Sitzbank und TC plus 5" Bildschirm und Lichtsensor um nur einige Ausstattungsdetsils zu nennen.
Fährt sich super auch als 125er, aber nicht ganz so dynamisch wie mein 16" bereifter SH.
Würde ich nur Roller fahren und keine weiteren Motorräder besitzen würde ich einen 350er Forza wegen der Alltagstauglich einem SH vorziehen.
So aber gefällt mir mein im klassischen Rollerlook gehaltener SH 300 besser.
Ich kann es nur immer wieder betonen, wer mal die Gelegenheit bekommt diesen Wolf im Schafspelz Probe zu fahren, sollte dies tun und er wird über " kippliges, lahmes" Roller fahren, seine Meinung ändern müssen.
rollerrennmäßige Grüße
HeinoAT