Auch wenn es hier um "Klim" geht,
möchte ich nochmal explizit auf 3 weitere Unternehmen hinweisen die hochwertige Bekleidung reparieren lassen, da hier vielleicht der ein oder andere mitliest um sich Gedanken beim Kauf von passenden Klamotten zu machen.
Wer mal in Linz bei der Fa Grözmeier im Ladengeschäft war, wird überrascht sein wie klein der Laden, gemessen an der Bedeutung des europaweiten Reparaturservice aller namhaften Goretex verbauenden Marken ist.
Aber Top Beratung und große Auswahl an hochwertiger Bekleidung ( Stadler, war zu meiner Zeit da).
Ich selbst hab dort schon zwei 25 Jahre alte Rukka Hosen reparieren lassen.
Rukka und Stadler sind zwei weitere Premium Hersteller die ich je nach Einsatz und Budget empfehlen kann.
Als dritte im Bunde muss ich mal die positiven Eigenschaften der Firma Held insbesondere für Menschen mit Sondergrößen herausstellen.
Ich habe mir dort eine Hose in Langausführung in extralang Ausführung umnähen lassen, und zwar nicht wie sonst üblich ( Stadler und Co.) per Maßnehmen in einem Bekleidungsgeschäft, sondern direkt vor Ort in Burgberg von den Schneiderinen selbst. Die Beine wurden nicht einfach nur verlängert, sondern im Oberschenkel mit zusätzlichem Orginalstoff passend für die Knieprotektoren angepaßt. Sicherheitstechnisch auf dem gleichen Niveau wie die Orginalhose und für den Unwissenden nicht erkennbar.
Wichtig:
Held bietet bei vielen Jacken und Hosen Sondergrößen an. Diese findet man aber meist nirgends auf den Websites der üblichen Verdächtigen wie Louis, FC Moto usw.
Nur im Held Webschop sind diese alle aufgeführt und ( leider nur zum Listenpreis) bestellbar.
Held-enhafte Grüße
HeinoAT