Beiträge von HeinoAT

    So wie Olaf schreibt ( OcIltis) hätte es die Werkstatt machen können. Wäre die sauberste und profitabelste Lösung gewesen. Aber wir sind alle Menschen und richtig glücklich ist so ein Teilauftrag für den Händler nicht.


    Arbeite selbst an der Rep Annahme ( andere Branche) früher auch für Motorräder und es kommt immer wieder zu Missverständnissen und leider auch oft zu Dreistigkeit des Kunden ( bezieh ich jetzt nicht auf diesen Fall).


    Das Thema Öl wird im Falle der AT aber viel zu hoch gehängt. Unsere AT'S haben keinen Hochleistungsmotor mit geringem Ölvolumen. So schnell geht der wegen altem Öl nicht defekt. Aber natürlich ist frisches Öl grundsätzlich gut und natürlich ist ein lückenloser Servicenachweis für einen Garantieanspruch förderlich.


    Die Jahres Inspektion ist sowas wie eine Versicherung für problemloses Fahren, wenn ich mir nicht selbst zutraue die Verschleißteile, wie Bremsbeläge, Kettenkit, Reifen und abnormale Geräusche zu beurteilen. Das ist nicht negativ gemeint und soll niemanden beleidigen.


    Meine alte XRV ( wahrlich kein Hochleistungstriebwerk) wurde von mir in 25 Jahren bis 100 000 km gefahren. In manchen Jahr nicht mal 3000 km. Service mit Öl, Vergaser und Ventilgedöns aber immer nur nach 12000 km egal wie lang das gedauert hat. Natürlich laufend Kontrolle von Verschleißteilen und Tausch wenn nötig.


    Bei einem Sportgerät sieht das natürlich anders aus.


    Schon mal die Chips bereitstellende Grüße

    HeinoAT

    Hallo liebe Tigerente,


    freue mich sehr über die Einladung und komme natürlich auch. Kann doch meinen Chef nicht ohne Sekretärin reisen lassen, auch wenn es so aussieht als ob das eine reine Vergnügungsreise wird, schließlich kommt die neue Chefin ja auch mit.


    Apropos Vergnügen, Dagobert , mein alter Chef, hat mich in einen Saunaclub eingeladen, soll mir was passendes anziehen.



    So genug gequakt, jetzt muß ich aber los..

    Typisch der alte Knauser, hat natürlich den Monday Lunch Time Tarif gewählt!


    Sich trotzdem nicht von ihm abwerben lassende Grüße

    Mrs Featherby

    Grundsätzlich geb ich dir recht, nur das ich insgesamt 6 Sätze verfahren habe von denen 3 das "Problem" hatten und das ich meist in der gleichen Konfiguration unterwegs bin.


    Außerdem berichten einige hier speziell vom Bridgstone dieses Phänomen. Tatsächlich war es beim CTA weniger ausgeprägt.


    hoffi69 dund hast natürlich Recht, wie konnt ich nur die uns so viel bedeutenen beiden Buchstaben " A und T " im zitieren Text übersehen


    Asche über meine Glatze Grüße

    HeinoAT

    Hallo Rüdiger


    Du verwechselst den A 41 mit dem früher A41X oder Tourer genannt. Der heißt jetzt AT 41.

    Hat ein optisches Blockprofil, ist aber trotzdem nur ein 90/10 er Reifen und war auch mal Erstausrüster bei der 11er


    Der Orginal A41 ist genau so gut wie der CTA 3 und der Meridian. Da tut sich nicht viel wenn man ehrlich ist. Alle sind füt über 10k gut.


    Beim A41 und CTA hatte ich eine hohe Serienstreuuung was die Fertigung angeht.

    Lenkerflattern beim Loslassen des Lenkers wenn man freihändig von 80 auf 60 ausrollen läßt.


    Da man aber nicht freihändig fahren soll ist das kein Problem, wie Hersteller und Händler erklären. Sobald eine Hand am Lenker ist ist Ruh.


    Beidhändige Grüße

    HeinoAT

    Scheiben polieren - Krümmer polieren , was kommt als nächstes?


    Seid ihr verrückt. Eine Tour in einer lauen Sommernacht in Seenähe unf die Scheibe sieht so aus wie es sich gehört :character-blues:

    Und lieber Rüdiger, was kann ich dafür das du so klein bist und nicht über die Scheibe gucken kannst..


    Wenn du die wechselst gib mir die Alte ( Scheibe), Carmen wirst du doch wohl nicht wegen ein paar Macken wechseln.

    Dann hab ich auch mal ne Wechselscheibe und kann eine immer zum polieren weg geben.

    Ich kann dir noch die kurze Orginale anbieten, vieleicht kannst du ja da noch drüber gucken :lachen:


    Glatt polierte Grüße

    HeinoAT

    Da haben wir uns wohl verpasst! Bin sowohl auf dem Hinweg, als auch auf dem Rückweg zum Treffen mit hoffi69 am Café in Königsfeld vorbei gekommen.

    Aber wahrscheinlich ging es dir genauso wie unserm lieben ociltis olaf , den ich an der Mosel in einer Baustelle wartend fand, und hättest mich mit meinem neuen Held Fahreranzug in schwarz auf meiner Scrambler und Sohnemann als Sozius eh nicht erkannt :zwinker: .


    20260322_143033.jpg


    Wohlbekannte Grüße

    HeinoAT