Hab ich nicht irgendwo bei Temu den Peitschenhalter und die Handschellentasche in der Fifty Shade of Red Ausführung gesehen
?
Dominate Grüße
Master HeinoAT
Hab ich nicht irgendwo bei Temu den Peitschenhalter und die Handschellentasche in der Fifty Shade of Red Ausführung gesehen
?
Dominate Grüße
Master HeinoAT
Wir Deutschen müssen alles regeln, sind wir wohl zu blöd zum Denken. Wir wollen alles sicher.
Natürlich wird es immer wieder Idioten geben die rücksichtslos, zu schnell oder sonst was sind.
Aber wir Deutschen lieben wohl die Kollektivbestrafung. Und die Warscheinlichkeit das 50 Motorradfahrer am Anfang des Staus zum Stehen kommen ist wohl eher unwahrscheinlich.
Ein Rettungswagen der gegen die Fahrrichtung fährt ebenso.Das hohe Risiko nimmt man so schnell als RTW Fahrer nicht in Kauf, meist gibt es bessere Lösungen, Hubschrauber, Öffnung der Gegenfahrbahn, Patientenaufnahme hinter der Unfallstelle z.b. Und überhaupt die meisten Staus sind Bauarbeiten, wo oft genug kaum bis gar nicht gearbeitet wird, da der Staat kein Intresse an schneller Arbeit hat. Langsam durch die Reihe gefahren vorne an der Engstelle sauber eingefädelt, das tut keinem Autofahrer weh und bringt auch keine nennenswerte Verzögerung bei den wenigen Motorrädern in Deutschland. Aber der Neid..
Und wie gesagt, der deutsche Michel!
Zusätzliche Stoßdämfer für 100 km/h Anhänger die in den COC Papieren europaweit für 140 ausgelegt sind (Frankreich 130).
Zweispurige Ausfallstraßen als Autobahnzubringer von 50 auf 30 wegen umweltpolitischem Aktionismuss reduziert
Geschwindigkeitslimits vor nahezu jeder Kurve, weil wir wohl nicht mehr denken und sehen können das unser Tiguan kein GTI ist.
War es im Humorthread, oder irgendwo im Status?
Wir haben Gold, Silber und Bronze im Bobfahren..Beim Bergab sind wir erfolgreich
Ich hör jetzt besser auf Grüße
HeinoAT
Herzlichen Glückwunsch Bernd,
sieht für mich nach der 650er aus ( 2 Krümmer) was ebenfalls eine gute und hübsche Wahl wäre.
Ich schreib demnächst mal was zum 4. Motorrad.
Ich mag es wenn Leute ein wenig verrückt sind, aber dazu stehen. Man muß nicht alles vernüftig begründen können...
Unvernünftig Grüße
HeinoAT
Jens Allgeier72 , leider nein.
Die Liebste liegt krank danieder und dieses Motivationsherz versüßt ihr den Tag wenn ich zumindest kurz, dem einzig "wahren " - , dem Straßenkarneval fröne.
karnevalistische Kuchengrüße
HeinoAT
Heute trifft Valentinstag
auf Karneval
Verkleidete
und gebütze
Grüße
HeinoAT
nimm halt deine andere Herzens ❤️ Dame ![]()
un bütz Sie!
Schon John le Carre wußte über Bonn zu erzählen:
Entweder es regnet, oder die Bahnschranken sind geschlossen. Tatsächlich passiert natürlich beides gleichzeitig.
Was hat das nun mit deiner Liebe, dem Küssen ( bützen) und dem Wetter zu tun?
Die Mundartgruppe (was für eine Untertreibung!)
Bläck Föös hat das mal in einem Acapella Stück besungen...
ZweiGradminus, Karneval am Valentinstag und Regen, da hilft nur Kölsch oder Schabau oder beides Grüße
HeinoAT
Rein physikalisch betrachtet zieht man am anderen Lenkerende nach hinten bzw. drückt man am kurveninneren Lenker nach vorn um ein Einspurfahrzeug in Schräglage zu bringen.
Man kann z.b mit dem Fahrrad (wegen der geringeren Masse) ganz leicht ausprobieren.
Klugscheißernde Grüße
HeinoAT
Zum Thema " Drücken".
Ich drücke auch Kurven oberhalb von 50km/h, gerne auch in Wechselkurven. Da leg ich das Motorrad von einer auf die andere Seite, während ich weitgehend senkrecht bleibe.
Das Drücken ist für eine Enduro natürlich eine ideale Fahrweise, da man am breiten Endurolenker und in aufrechter Haltung agieren kann.
Das Drücken hat gerade auf kleinen, engen Landstraßen noch ein paar Vorteile.
1. Horizont: der Mensch ist von Natur aus nicht für extreme Schräglage gemacht, er muss das erst lernen. Beim Drücken ist man länger in einer Horizentalen und hat somit ( wie schon vom Voredner erwähnt) eine bessere Übersicht.
2. In der aufrechten Position kann ich schneller und besser reagieren als wenn ich liege, vom Hanging Off gar nicht erst zu sprechen.
3. Eine Enduro ist oft hoch gebaut und im meinem Fall bin ich zu der 4 cm höheren Sitzbank auch noch groß. Somit ragt mein Kopf beim Drücken nicht soweit in die Kurve herein.
Ich drücke übrigens nicht weil ich das muß, oder um schnell zu sein- nein es macht mir einfach Spaß aktiv auf drm Motorrad zu sein.
Ich langgezogenen, schnellen Kurven ist Legen natürlich weniger kraftauwändig und schneller.
aktive Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich habe ein Carpuride an meiner 2018er ATAS montiert. Es ist zwar nicht die große Version, aber immerhin doch ziemlich gewichtig. Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen, dass die Instrumentenhalter brechen können durch die zusätzliche Belastung. Und das die SD06er wohl nicht betroffen sind. Stimmt das? Irgendwie finde ich die Infos hierzu nicht (mehr). Wahrscheinlich fehlt meinem Gehirn einfach der frische Fahrtwind... wird Zeit, das der Frühling kommt
Danke vorab und Grüße!
Es hat mal ganz am Anfang von 2018 jemand im Forum über jemanden von außerhalb berichtet wo der Halter wohl gebrochen war . Daraufhin wurden im Forum die zwei Lösungen von Vlad und NCR gehäuft verbaut.
Es ist aber nie wirklich zum vermehrten Bekanntwerden von gebrochenen Haltern gekommen. Damals allerdings gab es keine Langzeiterfahrung und der logische Schluß einer Schwachstelle verständlich, wurden doch dort auch schwere Garmin Zumo oder TomTom in abschließbare Touratech Halter verbaut. Wegen der Nähe zur Scheibe mußte je nach Naviaufname und Navi ein Abstandsarm montiert werden
Wer das mal gesehen hat wird verstehen warum die Verstärkung auch als Vibrationsschutz Sinn machte.
Ich selbst hab den etwas teuerern, aber eleganteren NCR Halter montiert, der wenn man es nicht weiß, aussieht als ob er in Serie dazu gehört. Der günstigere Vlad Halter war etwas grobschlächtiger gefertigt.
Beide stören weder das Sichtfeld noch bei Indpektionsarbeiten
Ich hoffe ich konnte ein wenig aus der Geschichte plaudern ohne zu langweilen.
erzählende Grüße
HeinoAT