Alles anzeigenwie wärs wenn wir hier einfach für ein paar Tage zu machen. Mit Blick auf das was gerade im Osten von Europa los ist, ist zumindest mir im Moment nicht so nach Humor.
Nein.
Humor hat es immer gegeben auch in Krisenzeiten. Er hilft uns normal zu bleiben, nicht in Schockstarre zu verfallen und die Hoffnung auf bessere Zeiten in uns zu nähren. Er sorgt für den nötigen Abstand um Sachen aus anderen Blickwinkeln zu betrachten .
Sicher aber sollte man ( wie eigentlich immer) pietätvoll damit umgehen. Unsere Bundeswehr zu verunglimpfen, Minister zu beschimpfen oder ähnliches ist da eher einfallslos. Ich möchte mit keinem Politiker in dieser Situation tauschen und Soldaten die sich freiwillig dazu bereit erklären andere Menschen im Verteidigungsfall zu töten , denn für nichts anderes werden Soldaten letztendlich ausgebildet, verdienen unseren höchsten Respekt.
ernste aber humorvolle Grüße
HeinoAT