Beiträge von HeinoAT

Ich würde hier auch keine umfassenden Regeln aufstellen, aber das Tempo einfach mal drosseln in dem die " Profis" sich ein wenig zurück nehmen wenn sie können und anderen eine Chance lassen, wie hier ja auch schon passiert.

Sonst ist der Sinn des Forums dahin, wenn ich hier erst noch die Spielregeln lesen müsste.

Ich lese hier gerne mit und habe schon einiges gelernt, mache aber nur sporadisch mit, weil mir die Zeit fehlt. Trotzdem schaue ich hier gerne rein und habe meinen Spass dabei ohne deswegen eingeschnappt zu sein.

Übrigens im Winter käme das noch besser.....

Miträtzelnde Grüße

HeinoAT

Alles ok,

in der Regel brauchst du nicht bohren, der Sw Halter hat bereits Löcher und die Xt Platte bestimmt auch.

Beim 3 Zumo muß noch en Gummiadapter dazwischen, damit das Kabel von hinten eingeführt werden kann, beim Xt musst du gucken ob das noch nötig ( ist 5er brauchen das nicht.)

Grüße HeinoAT

Du brauchst eine schellenarige Konstruktion die auf die obere Querstrebe passt. Auf deren Grundplatte verschraubst du dann die eigentliche Garmin Aufnahme.

Die kürzeste mir bekannte käufliche Lösung kommt von SW Motech.

Du hast diese Konstruktion bereits in einem anderen Thema Puig von mir bildlich erhalten.

Wie die neue XT Grundplatte aussieht weiss ich nicht, aber das dürfte mit ein bisschen Rechere am Compi machbar sein.

Diese Lösung wäre allerdings nicht Diebstahl geschützt. Ich mach es eh immer ab und in den Koffer.

Kleiner Tip von mir und nicht bös gemeint.

Wir sind zwar ein Forum und man kann immer Fragen, aber man sollte vorher doch mal die FAQ

zu Rate ziehen und dann zb. die einzelnen Produkte googeln, dann klärt sich manches schon von selbst oder deine Frage wird präziser und damit leichter und kürzer zu beantworten.

Wie du ja schon bemerkt hast antworte ich trotzdem noch und versuche dich nicht einfach nur auf die FAQ zu verweisen.

Zum SW Halter ist noch zu sagen, das er ein Schnellwechselsystem hat, welches du einfach ignorierst, da dein Garmin ja eine Grundplatte zum Abnehmen hat. Du musst auf den richtigen Durchmesser achten.

https://sw-motech.com/Produkte/Navigation/Navihalter/

verlinkte Grüße

HeinoAT

Es geht um die vergrößerte Windangriffsfläche, meist noch im Zusammenhang mit der Navimontage an der Querstrebe des Scheibenhalters.

Durch die höher Belastung kann es zu einem Bruch kommen. ( siehe auch FAQ Liste)

http://www.nccr.se/
    du kannst auf Deutsch umstellen

Grüße HeinoAT

Vollzugsmeldung an: Verteidigungsminserin AKK

Datum: 20.Juni anno 2020

Gegenstand: Einsatzbereitschaft

MELDUNG: Einsatzbereischaft der " Red Barons" voll umfänglich wieder hergestellt.

Nach dem Corona wie eine Bombe in die deutsche Fahrradwirtschaft eingeschlagen ist und auch im Ersatzteile Breich ein erheblicher Schaden entstanden ist, ist es uns nun gelungen, die benötigten Teile auf dem Schwarzmarkt zu ergattern

Nun ist auch "Red Baron" 3 wieder voll tiefflugtauglich. Anbei eine Bildliste der schadhaften Teile

Hier noch einmal die "Red Barons" vollständig auf dem Rollfeld angetreten.

Des Weiteren muss ich leider melden das Ersatzketten vorraussichtlich erst Mitte Juli wieder lieferbar werden

Hochachtungsvoll

M.HeinoAT von Richthofen

Stellt euch die Stimme von Pierre Brice vor, wie er in deutsch mit seinem unverwechselbaren französischen Akzent sagt:

" Wie (h)eist die Frau von (H)eino?"

"Ja genau, (H)annelore"

"und wie (h)heißt dein Geliebter, liebes (H)annelörchen?"

"auch (h) inten ?"

"natürlisch, lieber Pierre"

"und wenn er den (H)elm auff (h)at, wie erkennst du ihn dann?"

"einfach soo"

Aurevoir mon amies

(H)einoAT

geht natürlich, ist dann alt in der Grunstellung 5 cm höher.

Wenn du ihn dann aber voll ausfährst solltest du vieleicht über einen Scheibenhalterverstärker nachdenken, damit die Belastung auf dem Orginalteil minimiert wird.

Meiner ist von NCCR aus Schweden, das sind die beiden Eisenbügel rechts und links am Cockpit

Verstärkende Grüße

HeinoAT

Nachdem am hinteren Simmering am Rad Ölaustritt war ruft man alle Maschinen zurück und verbaut ein zusätzliches Dichtpaket.

Valeri, das ist nichts für dich.

Das ist typisch italienisch.

Kann mich noch gut an die Belgarda Zeiten von Yamaha erinnern, TT 600. Hatte etliche Jahre einen Piaggio Roller. So was geht bei einem Japaner gar nicht.

Dein T 500 ist dagegen ein Neufahrzeug.

Honda Qualität verwöhnte Grüße

HeinoAT

Ich hab auch mit ihr geliebäugelt, aber italienisch Verarbeitung und kein DCT bei annähernd gleichem Preis wie eine AT ohne DCT, da war die Honda für mich das bessere Gesamtpaket.

Aber ich find sie traumhaft schön und vom Charakter würden wir gut zusammen passen.

Schwärmende Grüße

HeinoAT