Beiträge von HeinoAT

Mensch Karl !

Beth Hart !

was wird das wenn sie dann den richtigen Mann an ihrer Seite hat.

Wir alle haben ihn hier schon öfter gehört.

Zu dieser späten Stunde paßt ein echter Klassiker des Blues mit zwei ganz Großen an Ihren "Instrumenten":

Das Forum proudly presents: Beth Hart and Joe Bonamassa

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Turn your speakers loud Greetings

HeinoAT

Ich geb dir Recht, geht nichts über eine frische Tasse Kaffee. Aber so mancher Instantkaffee schmeckt um Welten besser als diese abgestande Plörre aus der Pumpkanne bei diversen Veranstaltungen.

Und wer mal ehrlich drüber nachdenkt stellt fest das der tolle Rote den man bei Sonnenschein und Meerblick mit der Liebsten verköstigt hat, zu Hause auch nicht mehr weit weg ist vom rot eingefärbtem Abwaschwasser im heimischen Spülbecken.

Ich würde mich freuen dich also zu einen heißen Instant Cappuccino mit selbstgekauftem Kuchen beim atemberaubenden Anblick der untergehenden Abendsonne über dem Booser Doppelmaar einzuladen.

Und zu Hause trinken wir wieder unseren leckeren Filter -oder Maschinenkaffee.

Kaffeedurstige Grüße

HeinoAT

Mein Bild des Tages ist:

20231013_165919.jpg

Ja genau, ein Busticket von der Fahrt zu meiner Garage, wo ich das Tricolörchen für die anstehende 48000 er Inspektion abhole.

Wenn Sie wiederkommt geht der SH hin, so daß ich ausnahmsweise mal alle Fahrzeuge vor der Haustür versammelt habe.

War ne wilde Tour auf der hinteren Bank wo es so schön wippt und man in den Kurven rund geschleudert wird. Der Busfahrer war gut drauf und fuhr Dank Omi - loser Passagierliste einen heißen Reifen...

Busorgastische Grüße

HeinoAT

Ja, hab mich aber zur Zeit für eine Instantkaffee - all in one - Lösung mit Cappuccino Pulver entschieden, da ich es nicht nur im Leben bunt mag, sondern auch in meiner Kaffeetasse (Milch & Zucker ) :gay-color:.

einfach verpulverte Grüße

HeinoAT

Angesichts des Cafe Mangels, und der Tatsache das ich nicht nur bekennender Café Junkie, sondern auch Topcase Verfechter bin habe ich mir das hier geleistet:

Mein Bild des Tages ist der Optimus Gaskocher

20231011_201107.jpg

Falls noch jemand Interesse hat zu einem guten Kurs bei "Bergfreunde.de".

Jetzt gibt's :kaffee4: wo es am Schönsten ist, inklusive Entschleunigung durch Kaffeekochen

Platz im Topcase habende Grüße

HeinoAT

Geile Farbe und optisch (noch) schöner als mein SH.

Ich hoffe du hast zugeschlagen, ist doch die ideale Ergänzung zu deinem kleinen Stoppelhopser :handgestures-thumbupleft:

Rock & Rollernde Grüße

HeinoAT

Liebe Forumisti,

Aus der Reihe " warum in die Ferne schweifen,..."

Kurztrip in die älteste Stadt Deutschlands.

Wir haben uns die Stadt von vorn

20231010_165606.jpg

bis hinten

20231010_165218.jpg

genau angesehen. Aber zuerst kommt natürlich die Anreise bei Bilderbuchwetter.

Wenn man wie ich bekennender Kaffee Junkie ist, und noch dazu von meinen Forumsfreunden Janosch und Thomas61 dazu angestiftet wird, den Kaffee doch an den schönsten Plätzen einer Tour zu genießen, sieht man die Umgebung mit ganz neuen Augen.

Überall hat es Bänke die zum Kaffeekochen einladen, so wie hier gleich hinter dem Nürburgring in Siebenbach

20231010_104359.jpg

Der Kocher ist noch unterwegs zu mir, aber die Gelegenheiten sind schon verfügbar.

Nächster Halt, der Eifelblick Turm bei Sassen, wo man für Groß und Klein ein Wanderparadies erschaffen hat.

20231010_113239.jpg

Den grandiosen Rundblick vom Turm müßt ihr schon selber er-fahren, da man hier ja nur schwer Videos einstellen kann.

Vor Ort bot sich auch eine sogenannte "Notkusslösung" für Leute wie mich an, wenn es sie mangels grad verfügbarem Personenkreis nicht mehr aushalten:

20231010_113647.jpg

Ok, ich habe meinen Sohn dabei, aber irgendwann findet der das auch nicht mehr lustig ständig geknuddelt zu werden.

Anschließend haben wir uns auf kleinen Eifelstraßen den Augen der Eifel, wie die Maare auch genannt werden heran getastet.

Schalkenmehrerer Maar

20231010_122425.jpg

Und direkt gegenüber, übrigens praktischerweise direkt dazwischen mit Rastplatz und Kaffeekochbank...

20231010_123608.jpg

..das durch den Eifelmaler Fritz von Wille bekannte Weinfelder Maar mit seiner charakteristischen Kirche im Hintergrund.

20231010_123654.jpg

Heute nun geht es zurück nach KleinBonnum an den Rhein, wo die Römer beschlossen haben Halt zu machen und sich der " Schäl Sick" nur noch in missionarische Streifzügen ertüchtigt haben.

Wie heißt Sie denn nun die älteste Stadt Deutschlands dessen Tormotiv so bekannt ist wie Neuschwanstein oder der Rothenburger Malerwinkel.?

"Die spinnen die Römer" Grüße

Heinorix Atlerix

Hallo Ralf,

Das kann man BMW nur bedingt ankreiden. Soweit ich das noch aus 2 Ventiler Boxerzeiten in Erinnerung habe läuft das Getriebe der Boxer mit höherer Drehzahl. Was wohl mit der längsliegenden Kurbelwelle zu erklären ist, da die finale Schaltwelle ja irgendwann mal einen 90° Knick erfahren muss.

Der technische Aufwand ist damit deutlich höher.

An eine querlaufende Kurbelwelle läßt sich ein Getriebe deutlich leichter anflanschen und anpassen. Es gibt hier sicher Techniker, die das genauer erklären können.

Das ist sicher, neben der schieren Größe, eine Kröte die man schlucken muss, des ansonsten genialen Boxermoter, mit seinem tiefen Schwerpunkt und tollem Drehmoment.

schaltenlassende Grüße

HeinoAT

Hey was ist los? Dünne Haut? Was falsches gegessen?

Sarkasmus, Ironie, Wortwitz, Brainstorming?

Sicher schon mal gehört.

Völlig ernst gemeinte aber ironiefreie Grüße

HeinoAT