Beiträge von HeinoAT

Das isser!!!!!!!!!,

der Antrieb der Zukunft in einer immer mehr durch Klimawandel gezeichneten subtropischen Welt, wo es Insekten zu Hauf gibt.

BMW proudly presents den ersten funktionstüchtigen, Insekten gespeisten Fluxkompensatorantrieb.

Danke liebe Forumsgemeinde, hab mich letzte Nacht durch die 24 Seiten dieses Thread gearbeitet. Ohne euch hätt ich es glatt übersehen.Kein Bild, kein Datenblatt, geschweige denn eine Preiskonfiguration hat mein Auge im Vorfeld erblickt. Hab ich doch schlicht vergessen über dieses epochale Motorradereigniss nachzudenken.

Die Motorradwelt hält den Atem an, die Welt steht still. Der Morgen stirbt nie, (ich) sterb an einem anderen Tag. Oh, sorry das sind ja die falschen Filme.

I Make my Life sicher nicht mit der GS13 a ride.

Sie ist sicher die beste GS die es je gab und fährt sich göttlich. Sie ist sicher auch in guter BMW Tradition mit unsäglichen Kinderkrankheiten gesegnet, die sich nach Jahren auswachsen, nur um dan an einer für BMW typischen pubertären Späterkrankung zu leiden.

Sie ist finanziell in einer Liga unterwegs wo ich lieber zwei Motorräder besitze als eins.

Sie ist optisch für mich die gefälligste 4 Ventiler GS die es je gab, und doch erinnert sich mich jetzt stark an Mainstream.

Und ich? Was mache ich?

Ich warte auf die 650er Bobber Royal Endfield, schaue mir Sram 401 und Brixton XC 500 an und schwelgen in Gedanken an einen Sportler vom Schlage einer Continental GT.

Ich hab kein Fieber, bin ich trotzdem krank?

Ich mach einfach weiter den Ritt meines Lebens mit AT, DCT, SH und euch lieben Forumskollegen.

GS Lose Grüße

HeinoAT

Habe 4 Reifensätze A41 ( nicht X) abgefahren

2 Sätze hatten das bekannte Pendeln wenn du den Lenker losläßt und von 80 auf 60 ausrollen läßt. Mit einer Hand am Lenker ist das aber weg und kein Problem. Am Ende der Laufleistung so bei 10 bis 12000 pendelten alle, was durch den Sägezahneffekt in der verschlissenen Mitte bedingt ist. Das ist bei vielen Reifen so und anscheinend bei schmalen 21" hab ich das mehr oder weniger bei allen meinen Enduros am Ende der Laufleistung beobachtet.

Es gibt wohl auch eine starke Serienstreuung beim A41 was die Fertigung angeht.

Wenn du einen Straßenreifen suchst stellt der Cat 3 von Conti die beste Alternative da. Aber auch da gibt es Berichte über das Pendeln.

Bei gröberen Profil kommt es naturgemäß zu einer größeren ungleichen Abnutzung der einzelnen Proilsegmente oder Blöcke.

Defektes Lenkkopflager z.b mit Mittelstellung sorgt auch zum Pendeln. Dann aber nicht nur beim Gas zumachen.

Ausgependelte Grüße

HeinoAT

Die Frage ist ja, wofür zahlt man eine Maut.

Wäre sie zweckgebunden und flöße in den Straßenbau macht das vielleicht Sinn. In Deutschland wird die KFZ Steuer für alles verwendet nur nicht für den Straßenbau.

Habe grade 10 Tg in 4 Ländern hinter mir.

Nur in einem Land hatte ich den Eindruck das es mehr Harleys als GSen gibt, was mich angesichts der Top Straßen egal ob Pass oder Hinterland - Single Road nicht verwundert. Keine Frostschäden, wenig Bitumenflickschußterei, Das läßt sich mit hohem Grundgehalt auch nicht weg diskutieren. Hier wird anders Politik gemacht. In der Schweiz macht es auch dem Rücken Spaß Chopper zu fahren.

Grundsätzlich ist es natürlich schöner für einen Touristen in Österreich eine 14 Tg Vignette zu kaufen als wie in der Schweiz ein kpl Jahr.

In Deutschland kostet es " nix" und so sehen die Straßen und die Baustellen hier auch aus.

In der Gemeinde Alfter!!! ( Wo ist das denn? Fragen sich sicher viele?) liegt der Hebesatz der Grundsteuer B aktuell bei 763. Zum Vergleich Berlin 810, Köln 515 und die Landeshauptstadt Düsseldorf bei 440. Geplant ist die Steuer auf das Bundesrekordniveau von 1500 in Worten eintausendfünfhundert Prozentpunkten zu erhöhen. Ca 500 Euro mehr für ein Einfamilienhaus.

Soviel zum Thema Infrastruktur und Straßenbau, von flächendeckenden schnellen Internet wollen wir erst gar nicht reden...

Im " Straßen - Enduroparadies" lebenden Grüße

HeinoAT

Liebäugel ja auch mit einer kleinen Scrambler und finde die CL sehr schön, aber als zwei Meter Mann hatte ich das Gefühl auf einem zu kleinem Mountainbike zu sitzen.

Für alle die Intresse haben gibt es eine ausgewachsene 500er Alternative. Wär Sie nicht so bannig teuer, sie stände in meiner nicht vorhandenen Garage.

Hier ein paar Bilder von der Probefahrt letztes Jahr

20221011_145816.jpg20221011_145856.jpg20221011_150002.jpg

Brixton 500 xc Variante

Träumen Grüße

HeinoAT

oono im Auto hat den Vorteil das bei entsprechendem Endgerät angezeigt wie schnell du fahren darfst.

Da ich mit Calimoto route laß ich mir via TomTom Amigo im Überlagerungsmodus die tatsächliche Geschwindigkeit und die Erlaubte anzeigen.

Wie bei Garmin sieht man schon visuell an dem roten Hintergrund das man zu schnell ist.

Im Auto mit Android Auto funktioniert es allerdings bei mir nicht.

Anbei mal ein Screenshot

Warnt auch vor Blitzer, allerdings nicht so gut wie oono find ich. 90% der Geschwindigkeitsanzeigen stimmen. Baustellen und lokale Änderungen wie nagelneue 30 er, neuerdings " Lärmreduzierte Bereiche" genannt, natürlich nicht.

Gestern lernte ich einen für mich bis dahin völlig neuen Begriff kennen. Auf die Frage einer Mutter was denn hinter der Wand sei: " Eine Werkstatt" ( kein Gewerbe, nur so wie einige sie hier auch haben) entgegnete die Mutter sie habe lärmempfindliche Kinder... :lachen: .

Noch laute Kinder gezeugt habende Grüße

HeinoAT

Hallo lieber Poser und solche die es werden möchten, quasi als "Abfallprodukt" unseres Schwarzwald - Schweiz - Vogesen Tripp hier ein paar UPB's ( Urlaubsposerbilder).

fangen wir harmlos im Regen an...

IMG-20230901-WA0061.jpg

Auf der Anfahrt zur SWR6.0 in Kastllaun

Das mußte ja so kommen...

Irgend ein Schmirfink im Elmsteiner Tal hatte sonderbare Zeichen auf die Straße gemalt ...

20230901_150823.jpg

und das Isoengelchen mit Gandalf konnten natürlich nicht widerstehen.

Dann lud die Grandtour of Switzerland ...

IMG-20230906-WA0149.jpg

zu Unsinn ein.

IMG-20230908-WA0024.jpg

am Grimselstauseee..

IMG-20230908-WA0054.jpg

und schon viel früher am San Bernadino.

natürlich auch am Grimsel, bei den zweien, die

IMG-20230908-WA0089.jpg

hier wohl schon etwas länger stehen...

Aber das ist natürlich alles nichts gegen die Natur selbst...

20230909_195206.jpgAbendpicknic kurz vor Hagenau im Elsass

So, nun liegt es an euch hier mal wieder was zu posern

IMG-20230909-WA0000.jpg

Vive la tricolor Grüße

euer HeinoAT

Auch ich bin bekennender SH 300 Fahrer.

Fahreigenschaften wie ein Motorrad und Leistung satt um auch Opi auf der Landstraße zu überholen. Im Gegensatz zu den doch für Motorradfahrern ungewohnten Fahreigenschaften von 10 bis 13 Zöller Rollern, läßt er sich wie ein Motorrad fahren und hängt jeden Chopper in den Kurven ab.

Klare Kaufempfehlung wenn man noch einen klassischen Roller mit Beine in der Mitte und keine Schrankwand wie Burgman und Co durch den Stadtverkehr Zirkel will.

Rollernde Grüße

HeinoAT