"FREE ATAS"
laßt sie frei
Ein wirklich trauriger Anblick .
Wo kann ich unterschreiben?
Freiheits liebende Grüße
HeinoAT
"FREE ATAS"
laßt sie frei
Ein wirklich trauriger Anblick .
Wo kann ich unterschreiben?
Freiheits liebende Grüße
HeinoAT
Die Ortema Protektoren Jacke hört sich interessant an, muss ich unbedingt mal testen wenn s die auch für lange Kerls gibt.
Mein 20 Jahre alter Rukka Anzug ist zwar etwas verblichen, aber ansonsten noch top und sau bequem. Nur die Gitterprotektoren sind mittlerweile gealtert und müßten ersetzt werden.
Wenn die Jacke nicht zu flatterig wird wäre das eine gute Alternative zum Neukauf.
Danke für den Tip
Grüße HeinoAT
Wenn man hier mitliest kann man sich des Eindrucks nicht erwehren das vor allem bauchgeplagte AT fahren.
Dabei gibts die Probleme auch anders herum.
Aber von 102 er hört man hier nichts, dabei ist die AT doch ideal für große Leute, auch ohne Bauch.
Bauchschlanke Grüße
HeinoAT
Neuer, passender Aufkleber.
Hat mir schon oft geholfen, damit Biker hinter mir leichter verstehen das ich nicht ein alter Opa in einer Limousine bin der nur aus Tattrigkeit ganz rechts fährt sondern um Platz zu machen.
Gekauft hier
https://www.ebay.de/itm/Africa…daba42:g:QlgAAOSwkkxeOGAc
aber Achtung Link hier ist für CRF 1100 Standard, gibt aber noch andere SD04 usw.
Verschönernde Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenVielleicht sollten wir einen Food-Thread dafür eröffnen damit es nicht zu offtopic wird
Aber wenn ich schon darum gebeten werde.....kann ja noch zum Ausgleich ei
Ein extra Thread wäre langweilig, die Mischung mach's. Das Leben besteht nicht nur aus ATs.
Aber frei nach Loriot "Ein Leben ohne AT ist möglich, aber nicht sinnvoll!"
Ps. Eine Currywurst mit AT krieg ich schon noch hin.....Mir fällt da grad ne Bude mit echten belgischen Fri......mmmmmmh.
appetitlich Grüße
HeinoAT
Also wenn Bilder von einem Kaiserschmarrn unter den Paragraphen 1 Nachsatz " und ähnliches" im Bilder vom Tage erlaubt sind grenzt das aber schon an Körperverletzung . Da muss man bei uns schon ein Wenig suchen und Glück haben das grad "bayrische Woche" ist.
Aber gut wenn das so ist werde ich ggf. mit einer Currywurst Ruut-wies kontern.
Lukullische Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenMoin,
ich bin auch ein alter ....., aber Drehzahlen unter 3000U/min auf solchen Pfaden ...des tut koi Gud ned.
Auf meiner FT500 ....
Jedes Moped ist anders und grade das DCTGetriebe ist da speziell.
Kann aber jeder halten wie er will, mir schaltet es unter Last zu früh.
Gruß
Th.
Manchmal empfinde ich wie du, und dann benutze ich die linke Lenkerarmatur mit dem minus Knöpfchen.
Und natürlich vertraue ich darauf das Honda weiss was sie da gebaut haben.
Außerdem ist dieses spritsparende niedertourige Fahren heute in jedem 6 Gang Auto Gang und gebe. Nur das hier alle Wandler oder DCT fahren und kein Wort darüber verlieren und beim Motorrad natürlich einen anderen Maßstab anlegen.
Viel Spass wobei auch immer
HeinoAT
Alles anzeigenUm nochmal abschliessend auf die Reaktionen wegen der von mir monierten Vibrationen im Bereich von 2.500 - 3.500 U/min einzugehen.
Ich fahre seit 40 Jahren 2 Zylinder insofern ist der Hinweis mehr als unnötig.
Wenn man wie ich gerne kleine und kleinste Sträßchen fährt und sich damit automatisch fast den ganzen Tag in diesem Drehzahlbereich
befindet ist das mehr als störend, wenn du bei jeder Pause mit brummender Birne vom Motorrad steigst.
Insofern brauche ich da keine Belehrungen.
KARL
Lieber Karl,
nichts liegt mir ferner als hier irgend jemand zu belehren.
Aber wie du selber ja weißt vibriert ein 2 Zylinder anders als ein 4 Zylinder. Natürlich kann man mit entsprechendem Aufwand das kaschieren.
Honda hat aber ganz bewusst den Paralleltwin mit Hubzapfenversatz gewählt um einen Kompromiss aus Gewicht, Leistung, Sound und Charakter einzugehen. Soviel zur gewählten Technik.
Du berichtest aber das dein Kopf brummt, das kommt aber in der Regel nicht von Motorvibrationen, da schlafen in der Regel die Extremitäten ein, bzw du spürst sie dort.
Und ohne das du dich bevormundes fühlst, Vibrationen am Helm kommen i.d.Regel vom Wind. Hast schon mal mit anderen Windschildern, Helmen usw experimentiert?
Ich bin natürlich kein Neurologe, vieleicht leiten deine Hände ja die als störend empfunden Vibrationen in den Kopf und du bist eben empfindlicher. Ein weiter Lösungsansatz wären übrigens Grffüberzieher wie einige sie hier zur Schonung der Orginal Griffe einsetzen.
Und ja ich fahre auch sehr kleine Landstraßen in dem von dir beschriebenen Drehzahlband im D Modus und liebe es wenn der Twin sich schüttelten und tief bollernd die Kehren raufschiebt.
Warum ich auf diesen leider in der Überschrift so negativ ausgedrückten Thread so stark reagiere haben auch schon andere angedeutet.
Schaut über den Zaun, nicht nur den für Motorräder. Es gibt soviel wichtigeres im Leben, als ich meine neue AT gekauft habe war nicht sicher ob ich sie je fahren werde.
Ich weiss das ist ein "Diskussionstotschlag Argument" aber so ist das Leben.
Egal mit welchem Mopped, habt Spaß und genießt es.
Das mal wieder los werdende Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenKönnte die Strebe stabil genug sein, ein Navi ala TomTom zu tragen?
ich denke es ist sinnvoller einen Halter wie bei Lisij direkt über dem Cockpit zu montieren. Die Strebe ist weit hinten unter der Scheibe und du müsstest das Navi an einem langen Hebel montieren, was natürlich zu Vibrationen und schlechter Ablesbarkeit führt.
Grüße HeinoAT