• #971

    ich habe das Gefühl, du suchst eine Ausrede um Zusatzarbeiten bei 1000km zu rechtfertigen.


    Wie wäre es wenn man es lt Wartungsplan so sieht, dass diese von dir genannten Zusatzarbeiten, der Auslieferungskontrolle erst nach 12000 km durchgeführt werden?


    Wenn der Händler meint, bei 1000 seine Arbeiten, welche er bei der Auslieferung hätte durchführen sollen, nachzuholen, und dies dann dem Kunden in Rechnung zu stellen, finde ich das nicht ok.

    In meinen Augen würde er somit zugeben, dass er bei der Auslieferung seine Arbeiten nicht, bzw nicht korrekt durchgeführt hat.


    Ich gehe ja auch nicht bei 13000 nochmal hin, um die vorangegangene 12000er kontrollieren zu lassen.

    (wobei das bei der heutigen Arbeitsqualität ebenfalls vorkommt).


    Lt Wartungsplan ist die erste "Inspektion" erst bei 12000km fällig.

    Davor bei 1000km zusätzlich der Öl Service.


    Fragt dee Kunde nach der "ersten (1000er) Inspektion", meint dieser dee Öl Service, bekommt jedoch ein "größeres Paket" verpasst / berechnet.

    Was sich auch mit den Aussagen meiner zuvor eingeholten Anfragen deckt.


    Ölverschmierte, weil schraubende Grüße,

    Klaus

  • #972

    Ich gebe dir vollumfänglich Recht. Zu einer 1000er gehört ein Ölwechsel und die vom Hersteller vorgeschrieben Sicherheitskontrollen.

    Sonst nichts.


    Ich bezog mich auf das Wort Ölservice im Allgemeinen (z.B. bei 15000 km) welches ja auch im Autobereich verwendet wird und heute den Unterschied zu einer Insektion darstellt, obwohl Inspektion in ursprünglichen Sinne eine Durchsicht ist um etwaige Schäden zu entdecken.


    Eine gute Wekstatt wird schon im Eigeninteresse

    eine "Durchsicht" machen um weitere Einahmen zu generieren oder Haftungsansprüche abzuwehren, egal weswegen du in die Wekstatt gekommen bist und dann nach Rücksprache mit dir handeln.


    Wenn du mit einem Beinbruch zum Artzt gehst und du aber zusätzlich stark hustest, wird der Artz hoffentlich auch danach fragen und nicht warten ob du nächste Woche mit einer Lungenentzündung wieder kommst.


    Wie gesagt ich beziehe das nicht nur auf die 1000er. Da sollte im Normalfall eine Abweichung ein Garantiefall sein.


    Sich erklärende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #973

    ob der Händler meint 10x um die Karre rennen zu müssen is mir egal, solange ich dies nicht als Zusatzposten auf der Rechnung finde.


    Bezüglich Ärzte muss ich dir widersprechen.

    Versuche mal wg. Kniebeschwerden und Rückenbeschwerden an einem Termin beim Orthopäden behandelt zu werden. No Chance.....

  • #974

    Heute 12.000er Inspektion: 238 Euro. War inklusive Festanschließen meiner induktiven SP-Connect Ladehalterung wozu Sturzbügel und Verkleidung runter mussten.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!